ANZEIGE
Das klingt fuer mich so als ob sich der Branchengewinn im Vergleich zu 2010 mehr als halbieren soll. Da steht die LH doch nicht schlecht da.
Meine Worte. Ich finde die Aktie bei 10 EUR ein Schnäppchen.
Das klingt fuer mich so als ob sich der Branchengewinn im Vergleich zu 2010 mehr als halbieren soll. Da steht die LH doch nicht schlecht da.
Meine Worte. Ich finde die Aktie bei 10 EUR ein Schnäppchen.
Bald nähert sich der Aktienkurs der net asset Bewertung des Konzerns!![]()
Der da liegt bei ...?
Buchwert bei ca. 17 EUR pro Aktie, auch wenn das auf Grund der ungenauen Bewertung der Aktiva nicht ganz dem NAV entspricht.
dann sollten wir die LH aufkaufen und zerschlage´n
Genau das ist das Problem beim Buchwert - wer will z.B. BMI?
ähm Buchwert?! Das sollten doch nur Dinge drin sein, die auch einen Wert haben. Als was steht denn da BMI drin? Als immaterieller Markenwert?
NAV: Theoretisch ganz simpel.Wie ich sagte, Aktiva werden beim Buchwert überbewertet, da muss mal ein Experte den NAV erläutern. Paging KaiserPinguin!
Euer Prof war ein Optimist. Auch für den Kassenbestand in einer Bilanz gilt, dass er wahrscheinlich nicht wesentlich falsch ist.Wie sagte unser Prof. immer: Die einzige Wahrheit in einer Bilanz ist der Kassenbestand. Alles andere wird angepasst![]()
Wir Bogotá-Flieger im Oktober/November sind die Ursache. Das muss man mal so selbstkritisch sehen ...
... opfern wir uns ja anschliessend zu zahlreichen sinnlosen FTL-Segment Runs auf und der Aktienkurs schnellt wieder in die Höhe.![]()
here we go:
*LUFTHANSA CONFIRMS SALE OF SIX BMI SLOTS AT HEATHROW TO BA
Was soll der Blödsinn denn, muss ich das verstehen???
Wenn bei BMI etwas so wertvoll ist, dass ein Erwerber bereit wäre, das Unternehmen als ganzes zu nehmen mit all den Downsides, um das Wertvolle zu bekommen, dann sind das doch wohl die Slots an bestimmten Flughäfen - wie zB LHR. Wenn ich die einzeln verkaufe, nehme ich dem Rest doch die Verkaufsattraktivität.
Also entweder waren das Slots, die sooo unattraktiv waren, dass sie eh nutzlos waren (gibt es das in LHR überhaupt?), oder LH handelt jetzt auch im M&A-Bereich planlos, oder es sind die Vorboten des Asset Stripping mit anschließender Abwicklung von BMI.
*LUFTHANSA SAYS SLOT SALE WON'T IMPACT BMI FLIGHT SCHEDULE
Gibt es ja durchaus öfter, dass Slots auf Halde liegen bei einer Airline. Bleibt aber trotzdem die Frage, ob es absolut nutzlose oder nur gerade nicht genutzte Slots waren.Aha. Das würde ja wohl bedeuten, BMI hätte Slots die sie nicht genutzt haben?![]()
Passt vielleicht hier rein....?
Das "Handelsblatt - News am Abend" meldet:
Lufthansa im Sinkflug
Fluggesellschaft rechnet für das laufende Jahr erneut mit einem Gewinnrückgang
Die Lufthansa rechnet wegen hoher Kerosinpreise und der unsicheren Wirtschaftsaussichten mit mauen Geschäften. 2012 dürfte ein operativer Gewinn im mittleren dreistelligen Millionen-Bereich erzielt werden, teilte die Lufthansa heute mit. Das wäre abermals ein Rückgang, nachdem dieses Ergebnis 2011 um ein Fünftel auf 820 Millionen Euro gesunken war.
(...)
Trotz des Nettoverlusts 2011 zahlt die Lufthansa eine Dividende von 25 (2010: 60) Cent. Der Umsatz kletterte 2011 um rund acht Prozent auf 28,7 Milliarden Euro.