Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
ANZEIGE
hat eigentlich jemand mal nachgerechnet, ob die "HILTON Spend" aus der "NON HLTON Spend" rausgerechnet werden? 2.500 EUR Hilton Umsatz gibt 5.000 Punkte. Zählt das nur für 5 Nächte mit oder nicht? Bei mir ist es zu unübersichtlich

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
356
Für den Monat Juli wurde mir laut Monatsabrechnung keine Kartengebühr berechnet und auch im Monat August wurden mir nicht zu Monatsanfang 6 Euro Kartengebühr abgezogen.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

DarkRanger

Neues Mitglied
22.07.2025
2
1
Bezahle doch Cash. Oder nimm ne andere CC mit. Geht das Alles nicht, sind evtl. die Seychellen nicht das allererste Reiseziel für Dich.
Nicht böse gemeint, denn selbst 9 k können bei einem adäquaten Seychellenurlaub knapp werden….
Ja natürlich, ist ja nicht unser erster Urlaub da. Aber mir geht es ja um das bezahlen mit der Karte wegen Punkte , Staus etc. dafür hab ich sie ja. Bezahlen kann ich auch mit anderen Karten, dann muss ich aber dafür keine Werbung für Benefitleistungen machen.

• Like
Reaktionen: crossfire

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.124
999
Ja natürlich, ist ja nicht unser erster Urlaub da. Aber mir geht es ja um das bezahlen mit der Karte wegen Punkte , Staus etc. dafür hab ich sie ja. Bezahlen kann ich auch mit anderen Karten, dann muss ich aber dafür keine Werbung für Benefitleistungen machen.
Ich weiss, was Du meinst. Diese seltsame Limitpolitik nervt(e) mich auch, es gab letztes Jahr bei Umstieg esrt 5k, und ed dauerte ewig, bis trotz Nachweisen etc. auf 10k aufgestockt wurde.Wohlgemerkt bei M+M hab ich 30k und AMEX das Limit noch nie erreicht.
Auch seltsam ist der Einzug: obwohl Einzugsermächtigung zum Ende des Monats, kommt da die Monatsrechnung, aber eingezogen vom Konto wird der Betrag immer erst ca. zum 12./13. des Folgemonats. Das ist für mich das Nervigste, es macht die Karte, je nach Ausgaben, für die ersten zwei Wochen des Folgemonats quasi wertlos...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.192
2.479
FRA
Ich weiss, was Du meinst. Diese seltsame Limitpolitik nervt(e) mich auch, es gab letztes Jahr bei Umstieg esrt 5k, und ed dauerte ewig, bis trotz Nachweisen etc. auf 10k aufgestockt wurde.Wohlgemerkt bei M+M hab ich 30k und AMEX das Limit noch nie erreicht.
Auch seltsam ist der Einzug: obwohl Einzugsermächtigung zum Ende des Monats, kommt da die Monatsrechnung, aber eingezogen vom Konto wird der Betrag immer erst ca. zum 12./13. des Folgemonats. Das ist für mich das Nervigste, es macht die Karte, je nach Ausgaben, für die ersten zwei Wochen des Folgemonats quasi wertlos...
Da Du Dich in den ersten zwei Wochen demnach im Minus bewegst, kannst Du doch individuell Geld nachschießen – ohne dass Du Gefahr läufst, ins Plus zu laufen. Wenn man grob kalkulieren kann, welche Summe man ausgibt bis zum12./13., lassen sich auch in dieser Zeitspanne Punkte sammeln. Zugegeben: Ist weit weg von komfortabel und im Gründe Hilton unwürdig, aber es ist zumindest ein Workaround.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.124
999
Da Du Dich in den ersten zwei Wochen demnach im Minus bewegst, kannst Du doch individuell Geld nachschießen – ohne dass Du Gefahr läufst, ins Plus zu laufen. Wenn man grob kalkulieren kann, welche Summe man ausgibt bis zum12./13., lassen sich auch in dieser Zeitspanne Punkte sammeln. Zugegeben: Ist weit weg von komfortabel und im Gründe Hilton unwürdig, aber es ist zumindest ein Workaround.
Danke, das ist auch eine Option- aber für@darkRanger, der sich dann auf Reisen befindet, maximal unkomfortabel.
Ich bin bis jetzt damit klar gekommen, weil ich dann auf andere CC ausgewichen bin, aber Du hast absolut Recht: "Hilton unwürdig".

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
57
100

Aus diesem Grund habe ich die Einzugsermächtigung aufgehoben und überweise manuell am Tag der Rechnung. Gestern kam die Rechnung und noch am selben Tag überwiesen, heute schon auf der Karte zu sehen und ausgeglichen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.261
852
ANZEIGE
Äh man kann ja auch einfach schonmal am 28. Etwas ausgleichen...aber vermutlich ist das wirklich zu kompliziert...