Da bin ich ja mal gespannt, ich hatte vor 10 Jahren eine Advanzia - bei Versuchen eine neue zu bestellen wurde mir in der Vergangenheit statt einem Neuantrag nur die Aufhebung meiner Kündigung angeboten. Generell hat Advanzia immer eher einen etwas anrüchigen Eindruck gemacht.
Das sie sich nun bei schlechterer Leistung ihre Standard-Karte mit 72 Euro vergolden bei schlechteren Konditionen für den Dia-Status macht es nicht besser - zumal 40k dann bei schlechteren Versicherungbsedingungen umzusetzen sind. Also zahlt man eigentlich gleich doppelt...
Schade, dass das AMEX Portfolio in Deutschland so schwach ist. Hilton habe ich immer bevorzugt, die letzten Reisen haben mir Marriott aber durchaus schmackhaft gemacht. Leider gibt es ja hier gar keine Möglichkeit auf Platin-Status per Kreditkarte.
Generell, ich hätte gedacht Hilton Honors beweist ein bisschen mehr "Geschmack" bei der Auswahl der Partner. Die HH Amex, wie in den USA, hätte ich sofort auch zusätzlich zur bestehenden Platin genommen.
Mir ist auch aufgefallen: DKB hat mir gar nicht bestätigt, dass ich "Diamant erreicht" habe - ich hatte gelesen, beim ersten mal gäbe es 2 Jahre. Bin dann mal im März gespannt, was passiert..