Advanzia Hilton Honors Card

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ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
390
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Meanwhile immer noch nach jeder Curvezahlung eine Sicherheitsanfrage (aber scheinbar ohne reale Auswirkung), bald dreh ich durch...
Bei mir genauso. Beim heutigen Anruf deswegen (immerhin sind die auch Sonntags erreichbar), hat mich die freundliche Mitarbeiterin auch proaktiv deswegen angesprochen ("Das liegt an Curve, die Zahlungen funktionieren, aber unser System schlägt dann meistens an. Die Techniker sind dran, aber es ist noch nicht gelöst.") Ich hoffe, dass das bald mal in Ordnung gebracht wird. Die Karte funktioniert bei mir bisher ansonsten weltweit prima, Hotelabbuchung in BRL, Punktekauf in USD, Visum in IDR und ein paar höhere EUR-Zahlungen am gleichen Tag ist alles kein Problem. Aber wenn ich 2-3EUR beim Bäcker um die Ecke über Curve bezahle, schlägt der Sicherheitsalgo sofort zu. Ich vermeide Curve mit Advanzia deshalb schon, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Unabhängig davon dürfte das Maximum nach allem was ich bisher gelesen habe bei 10k liegen.
...
Und ganz ehrlich, wer mehr als 10k im Monat über eine einzige Karte ausgeben möchte, ist ohnehin nicht die Zielgruppe dieser Karte. Für solche Summen sollte man sich eher nach Karten wie der Amex Centurion umsehen. Ja in Ausnahmefällen wie im Urlaub können 10k auch mal knapp werden, aber für solche gibt es ja Zweitkarten.
Mir hat Advanzia das nach meinem höheren Limit-Wunsch ebenfalls so kommuniziert: 10k sei das Maximum für die Karte.

Und ich wünsche mir schon die Zeiten zurück, in denen man sehr gerne mehr als 10k mit der Hilton-Kreditkarte ausgegeben hat ;).
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.276
862
Advanzia kann nicht bis 12 zählen.

War erstaunt über die heutige Abbuchung da doch eigentlich der 12. Termin ist.

Ist jetzt kein Problem aber trotzdem
scheint nicht das einzige problem zu sein aktuell, habe fast alle Umsätze zzt. mindestens 3 Tage ausstehend stehen, mit WE dazwischen sogar 4-5 tage
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.989
1.648
scheint nicht das einzige problem zu sein aktuell, habe fast alle Umsätze zzt. mindestens 3 Tage ausstehend stehen, mit WE dazwischen sogar 4-5 tage

Keine Panik, das sind keine Fehler, sondern einfach ganz normale Kreditkarten-Vorgänge. Auch
Abrechnungszeitpunkte schwanken oft um ein paar Tage..

Hört sich mittlerweile echt an wie Kindergarten hier: Als hätten hier manche zum ersten Mal eine Kreditkarte.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.276
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Keine Panik, das sind keine Fehler, sondern einfach ganz normale Kreditkarten-Vorgänge. Auch
Abrechnungszeitpunkte schwanken oft um ein paar Tage..

Hört sich mittlerweile echt an wie Kindergarten hier: Als hätten hier manche zum ersten Mal eine Kreditkarte.
Naja, wenn der verfügbare betrag durch diese ausstehenden Umsätze mal reduziert mal nicht reduziert werden ist das irgendwie schon system zur Verwirrung....andere CCs schaffen es doch auch, und insbesondere weil es nicht die erste cc ist, kommt hier das mimimi und eine Karte dir man nicht im Guthaben führen kann, ist schrott
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
622
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Bayreuth
Mir geht’s darum, eine Firma sagt sie belasten mein Konto am 12 und buchen dann an nem anderen ab.

Das ist schlicht und einfach unprofessionell
 
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lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.989
1.648
Mir geht’s darum, eine Firma sagt sie belasten mein Konto am 12 und buchen dann an nem anderen ab.

Das ist schlicht und einfach unprofessionell

Ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass eine Firma das ganze Jahr über exakt am gleichen Tag abbucht. Im Laufe des Jahres gibt es in der Regel zumindest leichte Abweichungen; besonders bei Kreditkartenunternehmen.
Und ich wette, auch dein Gehalt landet nicht jeden Monat punktgenau am selben Tag auf dem Konto, selbst wenn im Vertrag ein fixes Datum genannt ist.
Wäre deine Firma deshalb unprofessionell, wenn sie dein Gehalt einmal einen Tag früher oder später überweist?

Wenn Du schon Probleme damit bekommst, wenn eine Firma mal einen Tag früher abbucht, dann hast Du Deine Finanzen wahrscheinlich nicht ganz im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
622
1.332
Bayreuth
Wenn Du schon Probleme damit bekommst, wenn eine Firma mal einen Tag früher abbucht, dann hast Du Deine Finanzen wahrscheinlich nicht ganz im Griff.
Das schöne ist das meine Finanzen es zulassen, allen Familienmitglieder die Lounge zu kaufen wenn ich will und nicht betteln muss.

Also nicht von dir auf andere schließen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.276
862
Btw. Meine Firma konnte heute nicht lastschriften weil die sepamandstsverwaltung der buchhaltungssoftware offline war, in der zeit wo die buchhaltung lust hatte die lastschriften zu erstellen..ergo. wird erst am 16. Statt 15. Gelastschriftet...ganzen Tag zinsverlust
 
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monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
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OMG 😨 , da habe ich es doch glatt gewagt mal etwas länger in Urlaub zu fahren und auch noch meine Kreditkarte im Ausland für die kleinen Läden einzusetzen wo keine Amex akzeptiert wird… 🤣

Sehr geehrter Herr xxx,

wir kontaktieren Sie heute bzgl. Ihrer Kreditkarte.

Aufgrund von regulatorischen Anforderungen der luxemburgischen Bankenaufsicht haben wir die Verpflichtung, ein Transaktions-Monitoring durchzuführen und bei ungewöhnlichem Transaktionsverhalten eine Stellungnahme seitens der Kunden einzuholen.

Nach interner Überprüfung haben wir im letzten Monat ein erheblich höheres Transaktionsvolumen Ihrerseits in den Vereinigten Arabischen Emiraten festgestellt.

Daher bitten wir Sie höflichst um eine Erklärung und die Nennung der Gründe für dieses Transaktionsverhalten. Zusätzlich bitten wir Sie, bei zukünftigen Transaktionen in Ihrem Kreditrahmen zu handeln.

Sofern Sie die Kreditkarte für gewerbliche Zwecke nutzen, bitten wir Sie um Zusendung einer Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung.

Wir möchten Sie außerdem bitten, uns eine gut lesbare, beidseitige Kopie Ihres gültigen Ausweisdokuments zukommen zu lassen.

Schicken Sie uns das Dokument bitte als Antwort auf diese E-Mail.

Bitte beachten Sie: Eine mündliche Auskunft ist nicht ausreichend. Wir bitten Sie um schriftliche Antwort per E-Mail bis zum 27.08.2025.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung