A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
ANZEIGE
Bei mir auch noch zwei über.

Edit: Voucher sind weg

Hier würde es mich mal interessieren, ob die Voucher für Flüge nach dem 23. November direkt durchgingen, oder ob auf Warteliste eingebucht wurde. Mir ist es leider nicht gelungen für die Zeit nach dem 23. von der Warteliste bestätigt zu werden, und das auf eine Reihe von Flügen.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Voucher mit Ablauf des morgigen Tages dann verfallen sind.
 

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
Also ich buche dann den teuren Tarif, dessen Benefits ich nicht benötige und dann bekomme ich das Upgrade nicht?
Danke auch. Jetzt fängt Aegean also auch schon an, seine Kunden zu vera...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
wieso verarschen? steht einem doch frei die Coupons früher zu nutzen. Bei mir sind bisher immer alle Upgrades sofort durchgegangen. Allerdings für Flüge ein paar Monate im voraus und auch innerhalb der Coupon Gültigkeitsdauer. Also ich finde Aegean sehr großzügig was Coupons angeht.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
wieso verarschen? steht einem doch frei die Coupons früher zu nutzen. Bei mir sind bisher immer alle Upgrades sofort durchgegangen. Allerdings für Flüge ein paar Monate im voraus und auch innerhalb der Coupon Gültigkeitsdauer. Also ich finde Aegean sehr großzügig was Coupons angeht.

Immer diese deutsche Autoritäts-Anhimmelung....

Entweder ich biete Upgrades an oder eben nicht. Aber nicht Pseudo-Upgrades, die derartige Einschränkungen haben, dass sie von vielen kam noch genutzt werden wollen. Einach oder?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Und hier zurecht. Airlines kritisieren ist okay. Aber dann an der richtigen stelle. Und jeder kann nachlesen wie er seine Coupons einlösen kann. Welche buchungsklasse ausgeschlossen ist. Buchst du flex sind sogar alle eingeschlossen. Die Airline hält sich an ihre eigenen Regeln. Ist doch prima. Die kann ja nichts dafür wenn manche erst am Ende ihres quali Jahres merken, das da noch Coupons übrig sind. Pacht gehabt! Gab ein Jahr Zeit zum einlösen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Entweder ich biete Upgrades an oder eben nicht. Aber nicht Pseudo-Upgrades, die derartige Einschränkungen haben, dass sie von vielen kam noch genutzt werden wollen. Einach oder?

Ach, Du meinst, sie sollen zahlenden Business-Kunden downgraden oder doch bitte ein paar weniger Plätze verkaufen, die Biz vergrößern usw., damit Du Deine Upgrade-Vouchers einlösen kannst?

Und die "vielen", die die nicht nutzen können, sind vermutlich vorwiegend "ausländische Goldkunden", die genau 4 Segmente pro Jahr mit A3/OA fliegen, und wenn da das Upgrade nicht durchgeht, dann daraus schließen, dass die nicht genutzt werden können. Oder bis zum letzten Moment warten.

Und nein, mir sind auch noch nie Vouchers verfallen, aber ich fliege halt auch etwas öfter mit A3/OA....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Finde es ok, dass Upgrade-Voucher z.T. auf Warteliste gehen. Der Einlösezeitraum ist bekannt und wenn mein Flug danach stattfindet und bis dahin nicht akzeptiert wurde verfällt der Voucher halt. Das sind die Bedingungen und die habe ich akzeptiert. So what?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Gerade auch mal wieder vier Voucher auf Anhieb eingelöst für Flüge im Februar. Keine Warteliste und die Transaktion war in fünf Minuten erledigt. Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, wenn da jetzt grundsätzlich geschimpft wird über A3.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Gerade auch mal wieder vier Voucher auf Anhieb eingelöst für Flüge im Februar. Keine Warteliste und die Transaktion war in fünf Minuten erledigt. Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, wenn da jetzt grundsätzlich geschimpft wird über A3.

Februar ist absolute Nebensaison. Da ist die Verfügbarkeit von I auf vielen Strecken sehr gut. Für April sieht es dann z.B. schon wieder deutlich schlechter aus.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Februar ist absolute Nebensaison. Da ist die Verfügbarkeit von I auf vielen Strecken sehr gut. Für April sieht es dann z.B. schon wieder deutlich schlechter aus.

Wobei A3 die I aber oft später noch freigibt. Sommerflugplan schaut derzeit auf vielen Strecken noch schlecht aus. Bzw. teilweise mittlerweile schon besser, als noch vor ein paar Wochen.

Sofern das nicht gerade Ostern (bzw. griechisches Ostern) ist, würde ich nicht ausschließen, dass da noch was kommt. Abgesehen von der Saison aber auch sehr streckenabhängig...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Mal ne Frage: Gerade wurde ich auf BEY-ATH-TXL gedowngradet. Gebucht war Y, Upgrade mit Voucher hatte ich vor längerem vorgenommen. BK also I.

Komisch das Ganze. Noch eine gute Stunde vorher habe ich im OCI sogar Sitzplätze in C gesehen. Am Schalter war dann plötzlich das erste Segment gecancelt (aus unerfindlichem Grund) und nach Rücksprache mit Aegean konnte der Agent am Check-in meine Reservierung nur in Y wiederherstellen. Ist ok, ich will halt Weihnachten nach Hause.

Dennoch würde ich für das Downgrade schon gern eine Entschädigung. Was steht mir zu? Doch sicher nicht die 50% des gezahlten Y Tickets (338 Euro für den return)? Irgendjemand Erfahrungen damit? Zwei neue Voucher brauch ich ehrlich gesagt auch nicht, da mittelfristig keine A3 Flüge anstehen.

Mein Ansatz wäre jetzt, den aktuellen Preis für einen ow BEY-ATH-TXL in C auf A3 für den heutigen Tag zu Grunde zu legen (488 Euro) und davon 50% zu fordern.

PS: Passt u. U. Nicht hierher. Dann bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Was war denn der Grund? Überbuchung und Vorhangverschiebung / Umwandlung in reinen Eco-Flug? Ich vermute auch, dass es die Voucher zurückgibt, und keine Downgrade-Entschädigung.

Ansonsten beziehen sich die 50% auf den dem jeweiligen Segment entsprechenden Preis, also in dem Fall BEY-ATH, würden also vermutlich keine 50 Euro rauskommen.... Oder wurdest Du auf der ganzen Strecke downgegradet? - in dem Fall würde ich das Thema nochmal in ATH in der A3-Lounge ansprechen, vielleicht können die für ATH-TXL noch was machen.

Und dass sie hier vom Preis eines Last Minute-Tickets in C ausgehen, halte ich für noch unwahrscheinlicher. Wobei es selbst da nur anteilsmäßig pro Segment wäre, und ich auch nicht weiß, ob das dann noch die 50% wären, oder nicht nur 30% (habe jetzt nicht geschaut, wie viele km BEY-ATH sind).

Würde aber auf jeden Fall an A3 schreiben, um Klärung bitten, und schauen, was die anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Wie oben geschrieben, war aus irgendeinem Grund das Segment BEY-ATH beim CI als storniert angezeigt im System. Der Agent hat dann die Buchung komplett wieder hergestellt, ging aber nur komplett in Y seinen Worten nach. Beim Boarding in BEY vorhin wurde ich dann wieder geupgradet. Auf ATH-TXL ist es bei Y geblieben. Ich werde das auf jeden Fall anmahnen. Glaube auch nicht, dass Geld fließt, aber einen Versuch ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Eine Sache Kamm bis Jetzt zu kurz. Wie ist die Erfahrung bezüglich der Länge bis ein Upgrade von der Warteliste bestätigt wird?

Bis jetzt nur ein Hinweis daß es 1 Tag vor Abflug passiert ist. Wie war es bei anderen?
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
303
170
Eine Sache Kamm bis Jetzt zu kurz. Wie ist die Erfahrung bezüglich der Länge bis ein Upgrade von der Warteliste bestätigt wird?

Bis jetzt nur ein Hinweis daß es 1 Tag vor Abflug passiert ist. Wie war es bei anderen?


Ein Leg wurde sofort am Telefon bestätigt, das Zweite einen Tag später. Anruf war etwa 6 Wochen vor den Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: mitschke

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eine Sache Kamm bis Jetzt zu kurz. Wie ist die Erfahrung bezüglich der Länge bis ein Upgrade von der Warteliste bestätigt wird?

Bis jetzt nur ein Hinweis daß es 1 Tag vor Abflug passiert ist. Wie war es bei anderen?


Ich denke eher, das Du zu faul bist, den ganzen Thread durchzulesen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Ich denke eher, das Du zu faul bist, den ganzen Thread durchzulesen!
Sicher nicht bei nur 48 Beiträgen. [emoji851]
Jedoch ging es eher darum ob man eins bekommt aber nicht wann man von der Warteliste bestätigt wird.

Ließ doch selbst nochmals durch.[emoji8]

Bei mir wurden so eben alle 4 Segmente von der Warteliste bestätigt
3 Wochen vor Abflug
1 Tag nach Buchung

Frage: ist es üblich daß es als eine 2. Buchung in der App erscheint?