A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Jedoch ging es eher darum ob man eins bekommt aber nicht wann man von der Warteliste bestätigt wird.
Dann lies doch bitte nochmals z.B. post #23 durch, bevor Du dich noch weiter aus dem offenen Fenster hängst... *gähn* Wenn dieser nicht deine Frage beantwortet hat, dann weiss ich leider auch nicht weiter...
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Dann lies doch bitte nochmals z.B. post #23 durch, bevor Du dich noch weiter aus dem offenen Fenster hängst... *gähn* Wenn dieser nicht deine Frage beantwortet hat, dann weiss ich leider auch nicht weiter...
@jetblue Ich habe mir die Mühe gemacht und nocheinmal alles durch gelesen. Und ja, du hast Recht es wurde drauf eingegangen ( mit konkreten Zeitangaben in Post 10, 18, 23).

Jedoch ist meine Frage um weitere Erfahrungen nicht der Ausdruck meiner Faulheit, sondern ein berechtigter Hinweis, dass bei, zu dem Zeitpunkt 44 Posts, nur 3 Angaben zum Zeitpunkt wann was von der Warteliste bestätigt wurde, einfach zu wenig ist, um eine Tendenz abzuleiten.

Aber schwam drüber. Jetzt sind es mittlerweile 6 Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
...

Bei mir wurden so eben alle 4 Segmente von der Warteliste bestätigt
3 Wochen vor Abflug
1 Tag nach Buchung

Frage: ist es üblich daß es als eine 2. Buchung in der App erscheint?
Da habe ich mich wohl getäuscht, immer noch nicht bestätigt. Ich war etwas fehlgeleitet von, wie es aussieht einem Bug in der App, bei welchem Buchungen auftauchen, sobald man über die App sich mit einer Buchungsanfrage die Sitzplatz Verfügbarkeit anschauen will.

Diese hatten auch ein booking Code, aber nach ener Zeit verschwand die Buchung wieder, und konnte auch anders wo nicht aufgerufen werden, obwohl das vorher noch ging.

Blöd.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Wenn da scheinbar 2 Buchungen auftauchen, dürfte das eine die WL in I sein, plus das (bestätigte) Eco-Ticket. Buchungscode sollte aber eigentlich der gleiche sein.
 

jperl

Neues Mitglied
04.02.2019
10
0
Hallo,
eine kurze Frage zum Zeitpunkt der Einlösung. Ist es besser so früh wie möglich auf die Waitlist für das Coupon Upgrade zu kommen oder macht das keinen wirklichen Unterschied bzw. ist sogar nachteilig? Ist das first come first served?
Ich würde gerne einen Flug der erst im Mai stattfindet upgraden, auf der Aegean Buchungsseite sehe ich aber keine Business class tickets.
Danke schonmal für eure Antworten.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es kostet Dich nichts, jetzt schon auf die WL gesetzt zu werden...
Schlussendlich entscheidet das Revenue Management (oder deren Computer), wem Upgrades zugewiesen werden... Höhe der Buchungsklasse und Status (Silber oder Gold) können einen Einfluss haben. Wie genau nach welchen Kriterien die WL Plätze bei A3 vergeben werden ist nach meinem Wissen noch nie öffentlich beschrieben worden.

Lieber früh genug als zu spät. Du weisst ja auch nicht, wie lange die WL auf dem betroffenen Flug bereits ist?
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und jperl

jperl

Neues Mitglied
04.02.2019
10
0
Gibt es auf dem Flug überhaupt eine Business Class (ist ja auf diversen saisonalen Inselverbindungen nicht der Fall)?

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Im Seat chart kann man Reihe 1 reservieren, ich vermute also der Flug hat keine Business class und es macht keinen Sinn bei aegean ein Seat Upgrade anzufragen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Also wenn A3 Monate im Voraus auf einem Flug regulär keine Business Class verkauft, dann ist das ziemlich sicher ein reiner Eco-Flug (so lange im Voraus ist die nicht ausgebucht….).

C gibt es im Wesentlichen auf den internationalen Flügen ab ATH und SKG, sowie ein paar wenigen innergriechischen Verbindungen ab ATH (SKG, HER, RHO, CFU).

Mit ein paar Ausnahmen, wie ein paar saisonalen Russland-Insel-Strecken, die eine C haben, oder ein paar Balkanstrecken ab ATH, die keine C haben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Nein, das ist meinem Kenntnisstand nach eben eine dieser saisonalen Insel-Verbindungen, die reine Eco-Flüge sind.

Wenn Du C fliegen willst, müsstest Du hier via ATH fliegen. Oder via SKG (wo Du aber auch nur auf MUC-SKG eine C hättest, nicht auf SKG-HER).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Ja, alles Full Eco Bomber:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Flying A3  
                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

A3 433        0      MUC                HER                320       Unavailable     Y7 B7 M7 H7 Q7 V7 L7 K7 J4 S2 N0 X0 F1 
                     13/05/20 10:45     13/05/20 14:25               100% / 0m

A3 433        0      MUC                HER                320       Unavailable     Y7 B7 M7 H7 Q7 V4 N0 X0 F4 
                     16/05/20 10:45     16/05/20 14:25               100% / 0m

A3 433        0      MUC                HER                320       Unavailable     Y7 B7 M7 H7 Q7 V7 L5 N0 X0 F4 
                     20/05/20 10:45     20/05/20 14:25               100% / 0m
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Heute 3 Upgrades für TXL-SKG vv. im April angefragt. Je 2 gingen direkt durch, eines ging auf die WL. Das wird sicher werden (y)
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Heute 3 Upgrades für TXL-SKG vv. im April angefragt. Je 2 gingen direkt durch, eines ging auf die WL. Das wird sicher werden (y)

Bisher gingen alle meine WL-Upgrades durch, einmal für +1 und mich jedoch nur, weil wir vor dem Boarding am Gate (in ATH) beharrlich nach dem Upgrade gefragt hatten und uns offenbar damit gegen die paar anderen Upgrade-Kandidaten, die ich bei einem Blick auf den Monitor der Gate-Agentin in Konkurenz zu uns sehen konnte, durchsetzen konnten.

Dir viel Erfolg und Spaß bei den Flügen!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... einmal für +1 und mich jedoch nur, weil wir vor dem Boarding am Gate (in ATH) beharrlich nach dem Upgrade gefragt hatten und uns offenbar damit gegen die paar anderen Upgrade-Kandidaten, die ich bei einem Blick auf den Monitor der Gate-Agentin in Konkurenz zu uns sehen konnte, durchsetzen konnten.

Naja... Goldkärtchen DYKWIA...? :rolleyes:
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Naja... Goldkärtchen DYKWIA...? :rolleyes:

Ne, einfach nur wiederholte freundliche Nachfrage, wann denn mit Bestätigung oder Ablehnung des Upgrade-Wunsches (basierend auf Vouchern) zu rechnen sei. Bei der zweiten Nachfrage durfte ich dann mit der Gate-Agentin die Liste der Upgrade-WL gemeinsam durchgehen, um +1 und mich zu identifizieren, damit sie uns direkt (wenige Minuten vor dem Boarding) bestätigen konnte. Ohne DYKWIA ist sowas sicherlich auch eher von Erfolg gekrönt als mit.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ne, einfach nur wiederholte freundliche Nachfrage, wann denn mit Bestätigung oder Ablehnung des Upgrade-Wunsches (basierend auf Vouchern) zu rechnen sei. Bei der zweiten Nachfrage durfte ich dann mit der Gate-Agentin die Liste der Upgrade-WL gemeinsam durchgehen, um +1 und mich zu identifizieren, damit sie uns direkt (wenige Minuten vor dem Boarding) bestätigen konnte. Ohne DYKWIA ist sowas sicherlich auch eher von Erfolg gekrönt als mit.
Das tönt doch schon viel sympathischer! (y)

Goldkarten-DYKWIA bitte. Oder willst Du dass unser Mr. Hard einen Herzkasper bekommt? ;)
No. No Hard-Attack for Mr. Hard... Aber wieso?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Heute 3 Upgrades für TXL-SKG vv. im April angefragt. Je 2 gingen direkt durch, eines ging auf die WL. Das wird sicher werden (y)

Auch die Promo genutzt :D Meine 2 Upgrade-Anfragen gingen auch wieder sofort durch :). Sofern I verfügbar (was ich i.d.R. zuvor prüfe) war das bei mir eigentlich noch jedes Mal so. Auch bei I1 / länger im Voraus / auf Strecken mit durchaus gewisser C-Nachfrage. Insofern kann ich mich da nicht beklagen.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Auch die Promo genutzt :D Meine 2 Upgrade-Anfragen gingen auch wieder sofort durch :). Sofern I verfügbar (was ich i.d.R. zuvor prüfe) war das bei mir eigentlich noch jedes Mal so. Auch bei I1 / länger im Voraus / auf Strecken mit durchaus gewisser C-Nachfrage. Insofern kann ich mich da nicht beklagen.

Nur I3 habe ich noch nie gefunden, da ging +1 bisher immer über WL.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Auch die Promo genutzt :D Meine 2 Upgrade-Anfragen gingen auch wieder sofort durch :). Sofern I verfügbar (was ich i.d.R. zuvor prüfe) war das bei mir eigentlich noch jedes Mal so. Auch bei I1 / länger im Voraus / auf Strecken mit durchaus gewisser C-Nachfrage. Insofern kann ich mich da nicht beklagen.

Nur I3 habe ich noch nie gefunden, da ging +1 bisher immer über WL.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Nur I3 habe ich noch nie gefunden, da ging +1 bisher immer über WL.

Wohl strecken- und saisonabhängig. Ab und zu habe ich durchaus auch schon I3 gesehen (u.a. ATH-OTP). Aber eher selten, länger im Voraus ist es maximal I1 oder I2 (sofern verfügbar).

Nur wie schon geschrieben: 2-3 Tage vor Flugdatum gibt A3 dann je nach Auslastung oft nochmal ein paar I frei.