Aegean-Deals von/nach D-A-CH

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Vielleicht gibt's ja an einem anderen Tag einen Meilenbonus wie im vergangenen Jahr? Mit Faktor 8 haben sich manche Flüge allein wegen der erflogenen Meilen gelohnt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Vielleicht gibt's ja an einem anderen Tag einen Meilenbonus wie im vergangenen Jahr? Mit Faktor 8 haben sich manche Flüge allein wegen der erflogenen Meilen gelohnt.
Stimmt: BRU-SKG waren das in C über 20.000 Meilen. Zusammen mit der kürzlichen -30%-Aktion auf M&B-Awards, wo man das Biz-Ticket für unter 12.000 Meilen buchen konnte, bekam man da fast 3 C-Tickets zum Preis von einem. Das hat sich da trotz der relativ hohen C-Preise auf dieser Strecke gelohnt. Während das heutige Angebot von bis zu -70% natürlich nur für Eco gilt. Und es die 70% ja auch nur im Winter gibt (wo normalerweise niedrige BK verfügbar, und die Ersparnis relativ gering).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Also ich finde die Ermäßigungen für Flüge bis Mitte Februar nicht schlecht. Der Unterschied zwischen Light, Comfort und Flex ist durch den Rabatt auch nur recht gering, so dass man relativ viel für die Flüge bekommt. Gerade MUC-KGS für 240€ in Flex gebucht. Und das ganze mit Umstiege in ATH und SKG zum "launtschen". Für die neue Lounge in SKG hatte ich bisher keine Zeit und ab Mitte Dezember wird auch in ATH die renovierte Schengen-Lounge wieder aufmachen. Wenn jetzt noch die Upgradevoucher durchgehen ist das ein richtiger A3-Genuss-Urlaub. Wer sparen will kann auch direkteres nehmen und auch in Light buchen, dann kommt man auf recht gute Preise für manche Inseln. Ich beschwere mich nicht für diese A3-Aktion. Man sollte halt außerhalb der Saison reisen wollen. Da mir Griechenland im Hochsommer zu heiß und zu überlaufen ist die ideale Aktion für mich. 😎
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Nein, schlecht ist die Aktion sicher nicht. Und ja, gerade bei Comfort und Flex spart man schon, und die kann man dann auch unabhängig von der BK upgraden. Mein Problem mit A3 im Winter ist eher, dass BRU-SKG / SKG-BRU ein notorischer Streichkandidat ist, wo sie es jedes Jahr probieren, diese Strecke fortzusetzen, und dann streichen. Auch diesen Winter wieder.... Und die Verbindungen via ATH meist nicht ideal (und meist auch recht teuer) sind.

Ok, wenn einem die Alternative via ATH passt, kann es sich trotzdem lohnen (bzw. man spart auch noch Vouchers, Geld, Meilen usw., da A3 ja dann kostenlos und alles in C/I via ATH umbucht). Passt aber halt oft nicht. Und die Daten, wo es passt, habe ich bereits bei einer der letzten Aktionen bzw. bei der Award-Aktion gebucht. Wobei 2 Tickets (ein Award und ein upgegradetes Ticket) im November / Dezember bereits gestrichen wurden.

Ganz davon abgesehen, dass A3 auf Strecken wie BRU-ATH auch mal vor solchen Aktionen günstige BK ausnullen kann (die Tickets also nicht wirklich viel billiger sind). Habe das diesmal aber nicht beobachtet.

Na ja, und meine Statusverlängerung hat mir dieses Jahr ja die LHG innerhalb der ersten Wochen spendiert (etliche Flugplanchaos-Umbuchungen auf A3-Flüge) und auch mein Prämienmeilenkonto füllt sich dank dieser Umbuchungen sehr schnell. Plus dann noch einige A3-Buchungen, wo aus BRU-SKG auch mal BRU-ATH-SKG werden kann....
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
83
137
Gibt schon einige gute Kurse. Z.b. auch KZS-RHO ab 14 Euro. Für die 900 Meilen und das Q100 Erlebnis sicher ein top Kurs. Oder nach dem Ballermann Urlaub für 33 Euro nach ATH zur Erholung nächsts Jahr im Sommer. Alles Ansätze mit denen ich was basteln könnte.
Die Frage ist: Gibt's die nächsten Tage nicht vlt doch Meilenaktionen wie z.b. letztes Jahr. Deshalb zögere ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Kleingedrucktes beachten. Die 70% galten nur für Januar und Februar. Für den Rest des Jahres ist das Angebot gleich geblieben.

Im Kern unterscheidet es sich dieses Jahr nicht von den 40% Prozent Sales, die sonst auch regelmäßig kommen. Wahrscheinlich will man nach dem Bombensommer dieses Jahr noch stärker abwarten, wie sich die Buchungszahlen für den nächsten Sommer entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Aegean hat mal wieder einen Sale mit bis zu 50% Rabatt auf "Flugpreise und Treibstoffzuschläge". Gilt leider nur für Economy Class. Dazu sind die 50% auch nur im Oktober für Inlandsflüge verfügbar. Hier die genauen Deal-Details:

Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge nach/von Griechenland von allen internationalen Destinationen. Das Angebot gilt für Buchungen zwischen dem 10.01.2023 – 16.01.2023 und Reisen vom 01.03.2023 bis zum 31.10.2023 für Flüge, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Für internationale Flüge: Die Ermäßigung von 40% gilt für alle Flüge zwischen 01.10.2023 – 31.10.2023. Die Ermäßigung von 30% gilt für alle Flüge zwischen 01.05.2023 – 30.09.2023 bzw. 01.03.2023 – 31.03.2023. Die Ermäßigung von 20% gilt für alle Flüge zwischen 01.04.2023 – 30.04.2023. Für Inlandsflüge: Die Ermäßigung von 50% gilt für alle Flüge zwischen 01.10.2023 – 31.10.2023. Die Ermäßigung von 40% gilt für alle Flüge zwischen 01.05.2023 – 30.09.2023 bzw. 01.03.2023 – 31.03.2023. Die Ermäßigung von 30% gilt für alle Flüge zwischen 01.04.2023 – 30.04.2023. Alle Ermäßigungen werden auf alle Flugpreise und Treibstoffzuschläge angewandt. Die im Reservierungssystem angezeigten Flugpreise und Treibstoffzuschläge sind bereits um 20%, 30%, 40% bzw. 50% ermäßigt. Bei Stornierung gelten die einschlägigen Erstattungsbestimmungen je nach Tarifklasse. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Das Angebot gilt für Flugpreise der Economy Class. Die Aktion endet am 16.01.2023 um 23:59 Uhr griechische Zeit.