A3 Miles&Bonus: Aegean Multy City

ANZEIGE

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen - per Suche habe ich leider nichts gefunden: weiss jemand wie ich auf der Aegean Website einen Multy City Flug buchen kann? Bei "Mehr Optionen" werden mir nur zwei Segmente angeboten, und ich brauche vier? Alternative wäre zwei Buchungen in den Warenkorb bekommen, aber auch das bekomme ich nicht hin? Klar kann ich zwei Buchungen machen, aber ich habe noch einen %-Gutschein, und da wäre es halt klasse den auf alle Flüge anwenden zu können ... Danke Euch!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.152
CGN
Geht nicht.. Du kannst höchstens versuchen, die Segmente so einzugeben, dass du ggf. jeweils zwei Segmente als Umsteigeverbindung auswählen kannst.

• Like
Reaktionen: giorginho

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Ich hänge meine Frage hier ran.

Ist es irgendwie möglich einen Multicityflug mit zwei Segmente zu buchen bei der das erste Segment in Eco ist und das zweite in Business? Online geht das nicht, kann sowas die Hotline und sind die Preise dann wie sie mir online pro Segment in der Multicity-Buchung angezeigt werden?
Würde ich einzeln buchen wäre der Eco-Flug einzeln deutlich teurer.
Oder muss man dann noch extra Gebühren für die Hotline-Buchung bezahlen?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
934
797
Verstehe, wegen dem Gutschein. Wird wohl nur über die Hotline gehen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Gerade mal geschaut, Kayak bekommt auch keine Buchung mit unterschiedliche Klassen hin. Mir werden nur (deutlich teurere) Flüge komplett in C angeboten.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
934
797
Das Problem dürfte halt auch sein dass die Systeme schauen ob man die komplette Buchung irgendwie zu einem Tarif gebucht bekommt, bei Aegean auf der Webseite wird versucht es in einen PNR zu packen. Da kann es probleme mit Tarifbedingungen, verbundenen Segmenten usw geben

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Deswegen die Frage ob jemand sowas schon gebucht bekommen hat und ob das die Hotline kann. Oder kommen dann auch völlig utopische Preise am Ende raus?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.608
Deswegen die Frage ob jemand sowas schon gebucht bekommen hat und ob das die Hotline kann. Oder kommen dann auch völlig utopische Preise am Ende raus?
Doch das geht aber du musst Business Flex und Comfortflex als Tarife nehmen, dann funktioniert es.

Hatten wir schon im A3 Thema letzten September als ich BER-SKG in C wegen 64kg Koffern und zurück nur Eco gebraucht habe.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Danke, ich habe es am Ende auch rausgefunden. Da aber getrennt gebucht Comfort Flex und Business Basic günstiger war habe ich das dann in zwei Buchungen aufgeteilt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.608
Danke, ich habe es am Ende auch rausgefunden. Da aber getrennt gebucht Comfort Flex und Business Basic günstiger war habe ich das dann in zwei Buchungen aufgeteilt.
Wenn du kein Risiko zwischen den Verbindungen hast, ist das sowieso viel besser, die Buchungen zu trennen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Beim Preissystem von A3 spielt es ja keine Rolle, da die ja jedes Segment einzeln bepreisen.
Das stimmt so nicht. Wenn man zwei Flüge kombiniert werden einzelne etwas günstiger. Nur wenn ich statt Business Basic nur Business Flex zusammen mit Comfort Flex bekomme ist der Kostenvorteil wieder dahin.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.608
Das stimmt so nicht. Wenn man zwei Flüge kombiniert werden einzelne etwas günstiger.
Was heißt etwas?

Die Male wo ich gerechnet habe war der Unterschied minimal im unteren einstelligen Eurobereich.

Es war sogar eher meistens das Gegenteil der Fall wenn zum Beispiel ATH-XXX einen Angebotspreis hatte

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
418
406
Das stimmt so nicht. Wenn man zwei Flüge kombiniert werden einzelne etwas günstiger. Nur wenn ich statt Business Basic nur Business Flex zusammen mit Comfort Flex bekomme ist der Kostenvorteil wieder dahin.
Ein Beispiel dafür? Ich meine, vor ca. 1,5-2 Jahren hat es auf vereinzelte Routen einen 10€ Vorteil ergeben. Verbreitet hat sich das aber nicht, alle Routen, nach denen ich suche, bringen nach wie vor gar keinen "Returnrabatt" im Vergleich zu wenn getrennt gebucht.
Im Gegesantz dazu hat sich in den letzten 1,5-2 Jahren total stillschweigend bei A3 etabliert, dass wenn man bei einem Returnticket nur einen einzigen Flug umbuchen möchte, dass der gesamte Preis für alle Flüge auf dem Returnticket anhand der tagesaktuellen Preise neu berechnet wird, also auch für den Flug / die Flüge, die man gar nicht antastet! Für die Aegean, die ich kenne, völlig unverschämt, sowas... kennt man bei LH vielleicht, diese Airline hätte nie zu einem Vorbild für A3 werden dürfen.

Mich selbst hat das bei einer Buchung, die ich zuerst im Mai 2023 getätigt hatte, bei der ich im Herbst 2023 den Rückflug umbuchen musste. Der Hinflug (den ich gar nicht anfassen wollte!) war so viel teurer geworden, dass ich statt ca. 160€ Aufpreis für die Umbuchung des Rückflugs gut 400€ hätte zahlen müssen (am Ende habe ich geduldig bis zum Black Friday gewartet und dann für um die 220-240€ umgebucht).

Der für mich einzige Vorteil bei Returntickets ist der Einsatz dadurch von Rabattcodes, die nur einmal gehen, auf allen Flügen. Dann muss man sich aber schon sicher sein, dass man auch so fliegen wird wie man bucht, denn echte (kostengünstige) Flexibilität wird es nicht mehr geben.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.051
4.238
Schweinerei! (Wundert mich bei denen aber nicht wirklich) Dann hat @alinakl recht und Oneways sind vorteilhafter.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.967
10.455
Dahoam
Ein Beispiel dafür?
Ich habe letztens ein paar Screenshots gemacht.

MUC-ATH-LPA in einer Buchung:
1736807192455.png

1736807203767.png

MUC-ATH einzeln:
1736807221371.png
Bei Comfort Flex ist kein Unterschied, bei Flex aber stattliche 40€.

ATH-LPA einzeln:
1736807258439.png
Auf dem langen Stück ist die Einzelbuchung 10€ teurer.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.051
4.238
Auf einzelnen Inselverbindungen habe ich auch schon über Ath am Stück gebucht 20-30€ günstiger eingepreist gehabt.