A3: Aegean Upgrade Challenge - Upgrade gegen Gebot

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
ANZEIGE
Auch A3 bietet neu die Möglichkeit an, ein Gebot für die Business Class zu machen.

https://en.aegeanair.com/travel-inf...72.626801608.1521816178-1188822386.1521816178

Meilen bleiben allerdings die des ursprünglichen Tickets. Zu Mindestgeboten kann ich nichts sagen, habe aktuell keine Eco-Buchung (außer auf reinen Eco-Flügen...).

Erfahrungen bitte hier posten :)
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
113
28
Auch A3 bietet neu die Möglichkeit an, ein Gebot für die Business Class zu machen.

https://en.aegeanair.com/travel-inf...72.626801608.1521816178-1188822386.1521816178

Meilen bleiben allerdings die des ursprünglichen Tickets. Zu Mindestgeboten kann ich nichts sagen, habe aktuell keine Eco-Buchung (außer auf reinen Eco-Flügen...).

Erfahrungen bitte hier posten :)
Mindestgebot liegt bei 50€ pro internationalem Segment (jedenfalls bei mir TLV-ATH, bzw ATH-VIE).
 
  • Like
Reaktionen: vectrox und Anonyma

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Erfahrungen bitte hier posten :)

Hi!

Also mein einziger anstehendes Flug mit A3 in Eco (SKG-MUC in Light) ist jedenfalls nicht upgradbar... :(
"Your flight is not eligible for an upgrade"

Da vermute ich mal das vielleicht ein Upgrade - wie auch bei den Vouchern - nur von Eco Flex möglich ist?
Andererseits sind aber auf der Buchungsseite auch nur noch 4 Plätze in C auf dem Flug buchbar?

Schade weil die 50,- Euro für das Mindestgebot hätte ich wohl schon springen lassen! :)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Könnte natürlich auch sein, dass A3 das von der Verfügbarkeit in Biz (Anzahl der Plätze, Buchungsklassen o.ä.) abhängig macht. Oder Strecken / Daten / Zeiten mit guter Biz-Nachfrage ausnimmt. SKG-MUC gehört zu den Strecken, wo ich schon öfters 3-4 Reihen Biz ausgebucht erlebt habe. Andererseits ist die Verfügbarkeit von I auf dieser Strecke trotzdem erstaunlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Scheint wohl streckenabhägig zu sein, auf MUC - SKG war auch bei mir nichts zu holen

Könnte gut sein, für meinen A3-Mini-Run Ende Juni könnte ich auf DUS-ATH ein Angebot abgeben, SKG-DUS sowie ATH-HER als auch HER-SKG sind auch nicht "eligible". Möchte aber ohnehin die Upgrade Voucher einsetzen, die ich bald mit Erreichung von Silber bekommen sollte. Ich hoffe, dass die Verfügbarkeiten dafür dann besser sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
SKG-MUC gehört zu den Strecken, wo ich schon öfters 3-4 Reihen Biz ausgebucht erlebt habe. Andererseits ist die Verfügbarkeit von I auf dieser Strecke trotzdem erstaunlich gut.

Das stimmt (zumindest bei mir) mit der guten Upgradeverfügbarkeit!
Bisher hat eigentlich jede Nachfrage für ein Upgrade per Voucher auf meiner "Stammstrecke" MUC <-> SKG in den letzten Jahren immer geklappt... :)

Ich werde das mal etwas im Auge behalten bezüglich der Verfügbarkeit und den genauen Vorraussetzungen weil ein Wochenendtrip nach SKG geht ja sozusagend immer! :idea:

Gruss aus München
Markus
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Könnte gut sein, für meinen A3-Mini-Run Ende Juni könnte ich auf DUS-ATH ein Angebot abgeben, SKG-DUS sowie ATH-HER als auch HER-SKG sind auch nicht "eligible"

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das für innergriechische Flüge (was ja genaugenommen OA-Flüge sind, wenn auch auf Europa-Verbindungen gebucht unter der A3-Codesharenummer) überhaupt vorgesehen ist.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das für innergriechische Flüge (was ja genaugenommen OA-Flüge sind, wenn auch auf Europa-Verbindungen gebucht unter der A3-Codesharenummer) überhaupt vorgesehen ist.

Das mag sein. Haben die denn innergriechisch bei OA überhaupt eine C? Und könnte ich die mit einem Upgrade-Voucher upgraden?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Das mag sein. Haben die denn innergriechisch bei OA überhaupt eine C? Und könnte ich die mit einem Upgrade-Voucher upgraden?

..bin am Freitag auf OA118 (ATH-SKG) geflogen. (allerdings op by A3) Da hast Du (A320)natürlich auch eine "C" - in den "Heuwendern" (ATR,Dash) hab ich noch keine "C" gesehen. (die A320 von OA wurden seinerzeit bei dem Merger alle an A3 übertragen so das sich die OA Fleet jetzt nur noch aus der ATR und Dash's zusammensetzt))
Nächste Woche bin ich z.b auf ATH-ADB-ATH unterwegs , hat auch keine "C" da ebenfalls eine Dash zum Einsatz kommt.

Ridgeway
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
..bin am Freitag auf OA118 (ATH-SKG) geflogen. (allerdings op by A3) Da hast Du (A320)natürlich auch eine "C" - in den "Heuwendern" (ATR,Dash) hab ich noch keine "C" gesehen. (die A320 von OA wurden seinerzeit bei dem Merger alle an A3 übertragen so das sich die OA Fleet jetzt nur noch aus der ATR und Dash's zusammensetzt))

Jetzt bin ich irritiert, denn in meiner Buchung werden ATH-HER als A3 7326 operated by Olympic Air mit einer A321 und HER-SKG als A3 7571 operated by Olympic Air mit einer A320 aufgeführt. Demnach müssten die Flüge eine C haben.
Aber, wie können die Flüge mit einer A321 bzw. A320 durch OA durchgeführt werden? Oder wird das jetzt ein A3 durchgeführt durch OA durchgeführt durch A3?
 
A

Anonym-36803

Guest
Alle innergriechischen Flüge werden von OA ausgeführt, (groß)teils jedoch mit A3-Flugzeug und Besatzung. Offiziell möchte man so wohl GDS-Gebühren einsparen, allerdings sind diese Flüge dann auch nicht mehr als Star Alliance Award buchbar, und Statusvorteile der Partnergesellschaften gelten dort auch nicht mehr. Diese Flüge sind i.d.R. als A3-Codeshare unter A37xxx buchbar, allerdings auch direkt unter OA-Flugnummer.

Außergriechische OA-Flüge (wie z.b. ATH-IST bei mir) zählen dann wieder als "echte" A3-Flüge mit allen Statusvorteilen.

Ob eine C angeboten wird, hängt übrigens nicht nur vom Flugzeugtyp ab, sondern auch von der Strecke. Viele der "typischen" Urlaubsflüge auf die griechischen Inseln werden trotz A320 und op by A3 mit All Eco Konfiguration geflogen. Oftmals lohnt es sich eben für A3 nicht, bei vielleicht einem oder zwei C-Passagieren die restlichen Plätze in der C leer zu lassen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Innergriechische Business hat OA/A3 nur auf ein paar wenigen Strecken, wie ATH-SKG/HER/CFU/RHO. Auf diesen Strecken lassen sich grundsätzlich auch Upgrade-Vouchers einsetzen oder Awards in Business buchen. Letzteres allerdings nur über M&B, da eben OA-Flüge und somit nicht Star Alliance (unabhängig davon, ob letztendlich von A3-Flugzeugen ausgeführt und/ oder unter A3-Flugnummer gebucht).

International gibt es eine C im Wesentlichen auf den Flügen von / nach ATH und SKG, mit ein paar Ausnahmen, wo es auch auf Flügen ab ATH keine C gibt (SOF etc. bzw. von OA Dash durchgeführten Strecken - da habe ich in der Tat auch noch nie eine Biz erlebt). Während die - meist saisonalen - Inselstrecken reine Economy-Flüge sind (auch hier mit ein paar Ausnahmen, wie ein paar Russland-Verbindungen).
 
Zuletzt bearbeitet:

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
ATH-LCA ist ab heute auch operated by OA mit A321 von A3. Auch hier ist offenbar eine C vorhanden. Fliege die Strecke im Mai und konnte das Segment gestern mittels Voucher upgraden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
In der Tat hat A3 auch die Verbindungen Griechenland-Zypern auf OA (op. by A3) umgestellt... Ändert aber v.a was für die (Status-) Kunden anderer Star Alliance-Vielfliegerprogramme, da es auf diesen Flügen jetzt ebenfalls nur noch für M&B-Mitglieder Meilen und Statusvorteile gibt.

Wie das dort mit den Upgrade-Offer aussieht, weiß ich wie gesagt auch nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
Gibt es eine Logik nach der Flüge für das "Bieten" angenommen werden? Mein A3 Y MUC-SKG-MUC lässt mich nicht mal bieten...

#EDIT: Die Frage gab es ja schon... aber eine Antwort gibt es wohl nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Ich überlege gerade mal auf ein Upgrade zu bieten von ATH nach TLV nächsten Dienstag. Mindestgebot wie oben schon geschrieben 50 €. Hat hier schon mal jemand geboten und hat Erfahrung ab welchem Betrag das durchging?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Wknd Trip mit +1 nach ATH,
VIE-ATH BK K Mindestgebot 50€ abgelehnt
ATH-VIE BK Q Mindestgebot 50€ - Zuschlag erhalten...

Gepäckregeln nun wie bei Business und beim Hinflug trotz Light Tarif 1 Gepäck vom *G dabei...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Das stimmt (zumindest bei mir) mit der guten Upgradeverfügbarkeit!
Bisher hat eigentlich jede Nachfrage für ein Upgrade per Voucher auf meiner "Stammstrecke" MUC <-> SKG in den letzten Jahren immer geklappt... :)

Hmm, ich habe diese Woche Voucher-Upgrades für STR-ATH (Freitagmittag) und SKG-MUC (Samstagabend) Anfang Juni angefragt. Da hieß es, beide Richtungen gingen nur über Wartelistenanfrage.

STR-ATH ist inzwischen confirmed, der Rückweg noch nicht. Mal abwarten, ob sich da noch was tut.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Hmm, ich habe diese Woche Voucher-Upgrades für STR-ATH (Freitagmittag) und SKG-MUC (Samstagabend) Anfang Juni angefragt. Da hieß es, beide Richtungen gingen nur über Wartelistenanfrage.

STR-ATH ist inzwischen confirmed, der Rückweg noch nicht. Mal abwarten, ob sich da noch was tut.

Bisher wurde bei mir jedes Upgrade von der Warteliste bestätigt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Hmm, ich habe diese Woche Voucher-Upgrades für STR-ATH (Freitagmittag) und SKG-MUC (Samstagabend) Anfang Juni angefragt. Da hieß es, beide Richtungen gingen nur über Wartelistenanfrage.

STR-ATH ist inzwischen confirmed, der Rückweg noch nicht. Mal abwarten, ob sich da noch was tut.

Weißt Du, ob I verfügbar war? Bei meinem letzten Upgrade wurde mir an der Hotline auch gesagt, dass das über die WL gehe - trotz Verfügbarkeit von I auf beiden Segmenten. Hat sich aber innerhalb von 1 oder 2 Tagen bestätigt. Warum auch immer das zuerst über die WL ging...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Weißt Du, ob I verfügbar war? Bei meinem letzten Upgrade wurde mir an der Hotline auch gesagt, dass das über die WL gehe - trotz Verfügbarkeit von I auf beiden Segmenten. Hat sich aber innerhalb von 1 oder 2 Tagen bestätigt. Warum auch immer das zuerst über die WL ging...

Die Dame an der A3-Hotline meinte, für meinen Flug SKG-MUC gäbe es aktuell keine Verfügbarkeit. Warum der Flug STR-ATH auch über WL ging, weiß ich aber auch nicht.