Ähnliches "Reisebüro" in Wien?

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Viele Kunden haben wir bereits in höchst komplizierten Situationen durch umfassende Recherche zu den Wunschtagen an ihr Wunschziel gebracht, nachdem sie sich zunächst selbst an den betreffenden Callcentern die Zähne ausgebissen haben. Dass es natürlich nicht jedes Mal in der Lufthansa First Class sein kann, ist denke ich für die meisten Leser hier im Forum ebenfalls gut nachvollziehbar.

Hatte gerade vor ein paar Wochen diesen Fall. *A nach Australien in Biz gesucht, hin Westküste, retour ab Ostküste. ExpertFlyer zeigte einige wenige Verfügbarkeiten mit zusätzlichen Umsteigern und Vermeidung von SIN. M&M Hotline hat mich aber abprallen lassen. Über Skytravel gings dann exakt zu den gewünschten Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
19
Farewell City
Bietet Dein Reisebüro denn auch eine 24 Std. Hotline/Callcenter wie jede normale Fluggesellschaft?

Natürlich. Und nicht nur, dass es ein 24h Helpdesk gibt - es gibt sogar Mobilnummern der Mitarbeiter für echte Notfälle.



Ich denke für eine normale Flugbuchung oder Freiflugbuchung braucht niemand ein Reisebüro.

Richtig. Aber das Reisebüro braucht auch die "normale" Flugbuchung. Genauso wie die 8.000 Euro Pauschalreise nach XY.

Deshalb bietet ein Reisebüro eben auch eine kostenfreie Online Buchungsmöglichkeit, ohne Ticketservicecharge. Das ist eigentlich sogar günstiger als fluege.de / Opodo oder ähnoliches. Und das Ticketing läuft über die gewohnten Ansprechpartner - die auch bei Umbuchungen, Stornos etc direkt ansprechbar sind.

Das mein Ansprechpartner trotz fertiger Reservierung nochmal vor Ticketing darüber nachdenkt, wie er etwas verdienen kann & der Kunde sparen kann (QS) ist die Regel, auch wenn es nicht immer funktioniert.

Reisebüros sind interessant bei sehr speziellen Reisen oder Bedürfnissen oder bei grossen Gruppen.

Auch interessant kann es sein, dass ein Reisebüro die Visa für Indien und China selbst direkt beschafft. Und das z.B. bei Buchung von Premium Fluegen mit Lufthansa kostenfrei, d.h. nur offizielle Visumgebühren und Versand werden belastet.

An einer einfchen Flugbuchung verdient ein Reisebüro auch nicht viel, soviel ich weiss.

Das ist richtig - und trotzdem kann das RSB auch auf die "kleinen" Umsätze nicht verzichten.

Dass es Reisebüros gibt, die auch noch Zugriff auf Wholesaler Hotel Raten haben (das ist in 90 % der Ursprung der "so preiswerten" Raten bei den Hotelhändlern, wie booking.com etc.) rundet das Angebot ab.

ABER, eines ist sehr wichtig: Zeit im Reisebüro kostet Geld. Das bedeutet, dass ich meinem Reisebüro, wenn ich schon selbst recherchiert habe die Ergebnisse meiner Recherche mitteile. Mein Reisebüro dankt es mir durch intensive Beratung, wenn sie notwendig ist.

UND, niemand kann alles. Auch kein Reisebüro. Ich finde dass sehr sympatisch, wenn mir jemand offen sagt, dass er "keine Ahnung" hat - und mich weiter verweist.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Also ich buche manche Flüge über rcs, obwohl's einfache Flüge sind. Aber die suchen einen günstigen Abflugflughafen raus, berücksichtigen Meilengutschriften, und reservieren "gute" Plätze in C automatisch vor. Das finde ich sehr angenehm. Wenn die dabei nicht viel verdienen, sollen's halt die Preise erhöhen. Bei einem 2600 EUR C-Ticket (das durch einen guten und nahen Abflugsort um 1000 EUR billiger wird), ist's egal, ob die Servicepauschale 25 EUR oder 45 EUR ist. Ich geh' davon aus, dass rcs schon rechnen kann ;-). Hoffe ich jedenfalls, damit's die weiterhin gibt. Ich hätte bei meinem ersten Swiss-Flug (ZRH-LAX) nicht gleich 5K reserviert. Das Wissen und Service ist schon etwas wert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kuoni in Wien, gegenüber vom Imperial ist sehr gut wenn es um Luxusreisen geht. Um gut beraten zu werden sollte man zu Herrn Hauptmann gehen. Kennt sehr viele top Hotels selbst. Ist aber auch sehr gut bei Flugbuchungen. Sein Motto ist aber nicht möglichst viele Meilen am Flug zu sammeln, sonder gut schnell und günstig zu fliegen, natürlich in der gewünschten Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: thecoolhunter