Änderung der Meilengutschriften bei M&M für US-Air Flüge ab 01.01.2013

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Habe es hier im VFT bisher noch nicht gesehen. Ich bin gerade bei der Recherche für einen Flug im kommenden Jahr zufällig auf der M&M Seite gelandet. Offenbar geben ab dem 01.01.2013 fast alle Eco-Buchungsklassen bei US gar keine Meilen mehr. Einzige Ausnahme sind B, Y und M, die nun 50% geben sollen.:cry:

Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Jetzt drehen die bei M&M ja völlig durch, immerhin ist F und A noch unangetastet... sollte dann doch mal schnell meinen SJU buchen...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
ich habe mal mehrere andere länderwebsites verglichen - das muss ein eingabefehler auf der deutschen seite sein.

die änderungen in F -> buchungsklasse P ergänzt
die änderungen in Y -> diverse buchungsklassen ergänzt

der glitch (leere spalten) ist nur in der deutschsprachigen version vorhanden (de, at, ch) - normalerweise werden buchungsklassen, die keine meilen verdienen gar nicht aufgelistet oder explizit im text als nicht-meilenfähig gekennzeichnet.

Bildschirmfoto 2012-11-18 um 16.04.35.png

Bildschirmfoto 2012-11-18 um 16.03.12.png
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Super Regelung.....

Bald gibt es dann nur noch Meilen bei Vollintegrierten Mitgliedern in der F.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Viel interessanter wird ja jetzt was P bei US sein wird. Vielleicht eine SJU Buchungsklasse ...
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Sollte nicht schlimm sein. Wenn US-AA Merger stattfindet, US wird wohl OW sein, dann endet ja die Diskussion. :D
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mit nem Merger erübrigt sich das sowieso. Bis dahin kann man aus meiner Sicht aber bedenkenlos US auch im TATL fliegen. Die Nachteile im Service sind nicht so gravierend, als das sie mögliche Preisunterschiede nicht wett machen würden. So gibt es kein heißes Tuch, das Essen fällt teilweise deutlich sparsamer aus (Frühstück bei TATL nach EU war nur ein heißes flat-top Muffin), Kopfhörer kosten $5 (großzügig: man darf sie behalten) und Alkoholika kosten $7. Für die Maximierer gibt es Getränkedosen (auch für Saft), die in wenigen Bundesstaaten 5ct bringen. Hatte jetzt so einen Fall, etwa 2 Monate im Voraus gebucht, Kostenersparnis für ein ECO Ticket gegenüber LH/UA etwa 600 Euro, oder anders gerechnet: UA/LH hätte etwa 70% mehr gekostet. Wofür? A380 oder alte 747 direkt fliegen (MUC-SFO via PHL in US oder FRA-SFO in UA/LH), mit einer TATL-Strecke bei LH/UA in einer 50% Buchungsklasse? Nee, nicht mit mir. Zumal die A321er von PHL nach SFO in ECO auch nicht so eng sind, wie vergleichbare UA-Flieger.

Sollte es kein Tippfehler auf der M&M-Seite sein, könnte man das auch als Anerkenntnis des Preis-Leistungsverhältnisses der allianzeigenen Partner sehen. ;)
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich sehe das ist eher ein Tippfehler. Unten steht "Die Meilenvergabe in C bleibt unverändert bestehen". Meiner Meinung nach haben die LH-IT-Spezialisten vergessen, zwei leeren Zeilen jeweils für C,D und dazu addieren (dafür nennen wir sie "Spezialist") :D
 
Moderiert:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich vermute mal folgendes: BYM = x1,5 750 min., HQNVWLS =x1,0 500 min., TGKUER = x0,5 500 min. Durch die Erweiterung von 4 auf 6 Buchungsklassen in x0,5 wird es teurer, mindestens x1,0 zu bekommen. Da der Aufpreis in mindestens S vermutlich höher wird, werde wohl nicht nur ich mit meinem Controlling diskutieren dürfen. Im Worstcase bleibe ich auf x0,5 haengen, habe gerade mal nachgerechnet, statt bislang 160k SM haette ich 2012 nur noch deren 104k - ist doch ein weiteres nettes Improvement....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
es ist halt jetzt die Frage, ob die IT Guys einfach die Tabelle abtippen ... dann wird es lustig ...
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich bin dieses Jahr im Mai mit US-Airways geflogen. Ich kann mich nicht mehr genau an die Buchungsklasse erinnern (evtl. W). Es war jedenfalls so, das ich pro Entfernungsmeile 0,5 Meilen auf meine Miles & More Karte bekommen habe.

Wäre ich Dividend Member gewesen von US hätte es pro Entferungsmeile eine Meile gegeben. Für mich hat es sich aber nicht gelohnt jetzt deswegen Mitglied beim Programm der US Airways zu werden...

Jetzt haben Sie es wohl so weit verbessert, das es zumindestens bei Miles & More bei manchen Klassen keine Meilen mehr gibt.

Da müsste man dann bei US Airways nachschauen ob es sich dann nicht lohnt bei denen Mitglied zu werden und evtl. dort die Punkte abzugreifen.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Für mich interessant, da ich für nächstes Frühjahr 4 Flüge FRA - CLT gebucht habe.

Auf meine Anfrage bei M&M bezüglich den angeblich geänderten bzw. ganz gestrichenen Meilen bei US Flügen, bekam ich heute folgende Mail von M&M:

Sehr geehrte Frau XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es trifft zu, dass zum 1. September 2012 und auch zum 1. Januar 2013 einige Änderungen zum Sammeln von Meilen vorgenommen wurden/werden. Jedoch konnten wir keine Meldung online feststellen, dass die Klasse S ausgeschlossen werden soll. Deshalb bitten wir Sie, uns den Link für diese Nachricht zu kopieren. Vielen Dank.

Auf Ihre Antwort freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Sonderbar, oder?

Ist es vielleicht doch nur ein Schreibfehler?
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de