SK Eurobonus: Änderung der Vergabe von Bonuspunkten für Flüge mit SQ & ET zum 01FEB2018

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
ANZEIGE
Ab 01.02.2018 ändert sich die Punktevergabe von Eurobonus bei Flügen durchgeführt von Singapore Airlines und Ethiopian Airlines.
Das führt in einigen Buchungsklassen zu Reduzierungen.

Eine Gegenüberstellung der alten und neuen Werten ist bei SAS bereits veröffentlicht worden.

https://www.flysas.com/de/de/eurobonus/earn-points/airlines/singapore_airlines/

https://www.flysas.com/de/de/eurobonus/earn-points/airlines/ethiopianairlines/

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.083
328
Die alte ET-Tabelle ist fehlerhaft. J und D geben bis 31.1. 200%.

MOD:
Threadtitel angepaßt *maxbluebrosche*

Moderiert:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Das war´s dann mit dem Einmal-Return-*G in der Tasche.
Die Umstellung zum 1.2. ist sportlich!

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.312
1.554
Ja herzlichen Glückwunsch, 2 Wochen zu früh...
Jemand eine Alternative wenn man mit Singapore Airlines auf U, D (Business) nach NZ fliegt und den Star Gold bei Eurobonus im Blick hatte?
Ich sehe jetzt nach meinen Recherchen nur den Frequent Traveler bei LH, den man erreichen könnte. Kein *G, aber immerhin die bekannten Vorteile bei LH und EW.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Bei TK brauchst du 40000 innerhalb von 12 Monaten für Elite. SQ U & D geben dort jeweils 150%, d.h. je nach genauer Route kommen ca. 35000 zusammen. Der Rest dürfte doch machbar sein? Der Status gilt dann immerhin 2 Jahre statt nur einem bei SK.

• Like
Reaktionen: Basito

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Ja herzlichen Glückwunsch, 2 Wochen zu früh...
Jemand eine Alternative wenn man mit Singapore Airlines auf U, D (Business) nach NZ fliegt und den Star Gold bei Eurobonus im Blick hatte?
Ich sehe jetzt nach meinen Recherchen nur den Frequent Traveler bei LH, den man erreichen könnte. Kein *G, aber immerhin die bekannten Vorteile bei LH und EW.

Ich würde SK eine Mail schicken und nach Kulanz fragen. Buchung fand ja vor der Änderung statt. Kostet 5min.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.312
1.554
Die Idee hatte ich auch, hatte schon vor Tagen eine Mail an eurobonus.ee@sas.dk gesendet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Die Kunst ist ja schon die Mail-Adresse überhaupt zu finden...

Bin mal gespannt, BA z.B. hat ja immer für Buchungen ab DD.MM.YYYY den entsprechend niedrigeren Meilenwert gutgeschrieben, das mit 3-4Wochen Vorlauf für alle Flüge anzukünfigen ist tatsächlich sportlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.312
1.554
Auf meine Anfrage hinsichtlich Kulanz auf den höheren Meilenwert bei SQ habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass Meinen nachträglich online gutgeschrieben werden können.
Also wirklich guter Service :rolleyes:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Ich würde es noch einmal weiter probieren.
Anrufen, Sachverhalt darlegen. Namen und ggf. Fall öffnen lassen.
Ich hatte am Telefon bisweilen durchweg kompetente MAs.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.312
1.554
Ja, dann werde ich mal im Telefon probieren, die zweite Rückmeldung ist nicht viel besser:
Dear Mr. Hans456

Thank you for your email.
Please note that amount of points depends upon Airline, Distance and class flown.

For more information please refer to mentioned link https://www.flysas.com/Templates/FlexiblePage.aspx?id=216845

Points are credited to your account are according to the rules specified in the EuroBonus Membership Conditions.

For more information please visit our website: www.flysas.com/en/uk/EuroBonus/
Best Regards,

Traveler Consultant
SAS Sales and Service
SAS Scandinavian Airlines System

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
So ne Sch... habe gerade meinen Account gecheckt und mich gewundert, weshalb ich so wenige Meilen haben.
Habe mich extra deshalb bei SAS angemeldet und den Hinflug dort gesammelt :eek:

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
784
453
ZRH
Hallo und Hilfe

Seit Mitte Januar versuche ich meinen Y+ FLug mit SQ in Buchungsklasse P (sq my upgrde von N nach P) bi Aegean Miles & Bonus gutschreiben zu lassen. klappt nicht bisher.

Was ich nun entdeckt habe, dass die Meilen bei Eurobonus gutgeschrieben wurden. Keine EBB Nummer für diesen Flug hinterlegt, nicht beim Checkin angegeben, keinen Retro Claim gemacht - ich bin verwirrt. Übrigens wurden die P Klasse Meilen gutgeschrieben.

Der Zubringer nach SIN auf einem anderen Ticketstock verlief mit EBB Nummer, da nicht meilenfähig bei M&B.

Wie soll ich vorgehen?
a) Meilen so lassen bei EBB, obwohl ich sie für M&B "bräuchte" Requali *G.
b) "Irrtum" korrigieren versuchen, indem bereits gutgeschriebene Meilen storniert werden, weil auf falschem Konto?
c) andere Idee eines Users?

Besten Dank für eure Unterstützung und Ratschläge.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.337
SNA
Ich würde zu a oder b tendieren...it depends.
Wenn b präferiert wird und nicht funktioniert dann bleibt es ja bei a oder?

• Like
Reaktionen: snaider