EY: Änderung des Terminals in Frankfurt und München

ANZEIGE

itkiste

Neues Mitglied
07.09.2016
23
0
ANZEIGE
Aber das man als AB Gold, gebucht in Eco, dann einen Gast in die LH Business Lounge mitnehmen kann bleibt wie gehabt, oder was meint ihr? Geht aus dem offiziellen Text nicht so 100% hervor?!
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Erste praktische Erfahrung: gerade in FRA gelandet. Aussenposition am T1. Passkontrolle nur an drei Schaltern in einem kleinen A-Bereich, entsprechende Schlangen davor. Kein eGate verfügbar. Wenn das beim Einchecken auch so läuft...

Und wie seit mehr als einem halben Jahr ist der Flughafen damit überfordert, Priority Gepäck auch richtig auszugeben. Mein Koffer, obwohl als letzter eingeladen (nach Durchsage im Flieger: "wir warten noch auf ein Gepäckstück aus Saigon") gehörte am Frankfurter Band auch zu den letzten ausgegebenen Stücken. Und wieder beruft man sich auf die Verladung in AUH. Komisch nur, dass die anderen Flughäfen das hinbekommen.
 

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
Also ich hatte am Mittwoch das Vergnügen ab T1 in FRA zu fliegen.
Naturlich ist das nicht das selbe wie ab T2 und die EY Lounge zu haben,
aber es gibt denke ich schlimmeres. Bin einfach als erster in die Maschine :)
 
  • Like
Reaktionen: matti81

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Aber das man als AB Gold, gebucht in Eco, dann einen Gast in die LH Business Lounge mitnehmen kann bleibt wie gehabt, oder was meint ihr? Geht aus dem offiziellen Text nicht so 100% hervor?!

Kann das mittlerweile jemand bestätigen? Ansonsten erspare ich mir die Nachfrage heute Abend :)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Für MUC eine Verbesserung - gegenüber der m.E. furchtbaren ATLANTIC LOUNGE.

Für FRA eine gnadenloser Abstieg, wie weiter vorn schon beschrieben. Premium Lounge passé, es lebe die Bockwurst mit dem Kartoffelsalat aus dem Eimer...

Schade.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Kann ich als HON eigentlich bei einem Etihad Flug in FRA eigentlich in die FCL?
Mein Ticket ist auf EY Flugnummer gebucht, aber man kann den Flug auch unter LH Code buchen.
Mein Verständnis wäre, dass ich die FCL nutzen kann.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Kann ich als HON eigentlich bei einem Etihad Flug in FRA eigentlich in die FCL?
Mein Ticket ist auf EY Flugnummer gebucht, aber man kann den Flug auch unter LH Code buchen.
Mein Verständnis wäre, dass ich die FCL nutzen kann.

Ich hatte eine ähnlich gelagerte Frage hier an das LH-Team gestellt. Meine Konstellation war die, dass ich ein EY C Ticket hatte und *G bin. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht in die SEN Lounge darf. Ich würde daher mutmaßen, dass dir LH die F-Lounge verwehrt, da offenbar das EY-Ticket maßgeblich ist und hier eben maximal SEN-Lounge verhandelt wurde (für F-Paxe bzw. EY Guest Platinum)
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Kann ich als HON eigentlich bei einem Etihad Flug in FRA eigentlich in die FCL?
Mein Ticket ist auf EY Flugnummer gebucht, aber man kann den Flug auch unter LH Code buchen.
Mein Verständnis wäre, dass ich die FCL nutzen kann.

Als Luxair noch FRA-LUX flog, durfte man als HON in die FCL (nicht ins FCT) wenn der LG-Flug unter LH codeshare gebucht war. Gab aber keine Limo zum LG-Flieger auf Aussenposition und keine Limoabholung bei Landung auf LG in FRA. Der HON Circle Service hatte es mir auch auf Anfrage meinerseits per Email bestätigt und als ich dann in der FCL aufkreuzte, waren die Damen und Herren am Empfang dementsprechend vom HON Circle Service informiert worden.

Frag am besten mal beim HON Circle Service nach wie es nun mit EY bestellt ist in dieser Konstellation.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Kann ich als HON eigentlich bei einem Etihad Flug in FRA eigentlich in die FCL?
Mein Ticket ist auf EY Flugnummer gebucht, aber man kann den Flug auch unter LH Code buchen.
Mein Verständnis wäre, dass ich die FCL nutzen kann.

ich denke, das muss EY entscheiden, da sie den Revenue vom Ticket haben und ja auch für die Lounge zahlen müssen. Fragen kann man bei der HON-Hotline natürlich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ich denke, das muss EY entscheiden, da sie den Revenue vom Ticket haben und ja auch für die Lounge zahlen müssen. Fragen kann man bei der HON-Hotline natürlich schon.

Hatte eine kurze Mail an meine Ansprechpartnerin geschickt, Antwort: Wenn Sie auf der LH Flugnummer gebucht sind, dann dürfen sie rein. Auf EY Flugnummer nur in die SEN Lounge.
Finde ich etwas komisch, da ich mit LG und KM flügen auch in die FCL konnte und die haben dafür garantiert nicht extra gezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ach Mensch schade, werde die EY-Lounge in FRA ebenfalls vermissen. :( Hatte mir richtig gut gefallen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Das Unternehmen Lufthansa hat weitere 10 innereuropäische Codeshares ex FRA und MUC mit der EY vereinbart . Ich gehe davon aus , daß es in Kürze eine Einladung zum Statusmatch geben wird und ich wäre somit HON . Die entsprechenden Lounges würde ich allerdings nur dann nutzen wenn es auch da den Kartoffelsalat gibt . Kann jemand das bestätigen ?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
... serviert zum legendären FCL/FCT Schnitzel on the rocks.
Hab es aber noch nie probiert (trotz Empfehlung des Local Schubsers) - Steak ist da zu gut.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Weiss jemand, ob man ankommend mit EY05 in C die Lounge auch als Arrival lounge nutzen kann - bzw. irgendow duschen kann?
SEN wäre vorhanden, wenn das irgendwie hilft, da man ja scheinbar die LH-Lounges nutzt.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
seit heute nutzt Etihad in Frankfurt wieder Terminal 2,
der Loungefinder auf der Etihad-Seite zeigt noch Business-Lounge T1 an.
weiss jemand welche Lounge jetzt aktuell ist?

gibt es auch Änderungen in MUC?