Änderung Flugmuster

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
338
HAM - PRM
ANZEIGE
Moin,

ganz blöde Frage: Muss ich es eigentlich akzeptieren wenn das eingesetzte Flugmuster geändert wird ? Also von Airbus auf Boing ?
Ich fürchte zwar ja - habe aber auf der anderen Seite z. Zt. wenig List in einer Max zu landen.

Hans

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
40
380
Heidelberg
Du kannst den Flug entweder nicht antreten oder auf eigene Kosten umbuchen - die hinterlegten Flugzeugmuster sind eigentlich immer unter Vorbehalt und die Airline behält sich eigentlich immer vor, das Flugzeug ggf. zu ändern, falls umgeplant wird oder Unregelmässigkeiten im Betrieb aufkommen. Um welche Airline handelt es sich denn? Schau zur Not in deren AGBs.

Ich persönlich bin zwar auch kein Fan der MAX, aber so eine panische Angst davor und ggf. hunderte Euros für eine Umbuchung Auszugeben halte ich sinnbefreit. Abstürzen wirst du darin mit 99.9999% nicht - ob du einen Fensterplatz wählst, ist natürlich dir überlassen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.465
3.923
Frankfurt, Genf, London
Moin,

ganz blöde Frage: Muss ich es eigentlich akzeptieren wenn das eingesetzte Flugmuster geändert wird ? Also von Airbus auf Boing ?
Ich fürchte zwar ja - habe aber auf der anderen Seite z. Zt. wenig List in einer Max zu landen.

Hans
Ja, musst Du akzeptieren. Es mal seltene Ausnahmen geben (früher manchmal A380 Flüge), wo Airlines explizit mit bestimmten Mustern geworben haben, da hättest Du es mit einer Umbuchung versuchen können, aber da gehört Dein Fall sicher nicht dazu. Das waren sehr seltene Ausnahmen.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
338
HAM - PRM
Vielen Dank für die Kommentare - ich hatte es zwar quasi gefürchtet, aber nun gut.

Schönen Sonntag !
Hans