AB Top Bonus: Änderung "meine Strecke" bei Requalifikation

ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
89
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bezüglich "meine Strecke" bei Status-Requalifikation.
Ich habe mich im Sommer für silber qualifiziert, aber "meine Strecke" noch nicht ausgewählt, da ich aktuell schwer abschätzen kann welche Strecke ggf. meine Rennstrecke in den kommenden Monaten werden könnte.
Ab wann könnte ich die Strecke denn wieder anpassen? Erst nach einem Jahr oder sobaldich die Segmente für die Requalifikation zusammen habe? Die Segmente für silber habe ich bald wieder zusammen und habe mir überlegt einfach meinen nächsten Flug als "meine Strecke" einzutragen. Nur wenn ich die Auswahl erst im Juli 2016 wieder anpassen könnte, würde ich ggf. noch warten bis ich ein fixes Ziel über einen längeren Zeitraum habe...

Danke!

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
das sollte helfen:

Bitte beachten Sie, dass "Meine Strecke" nur so lange wie Ihr aktueller Silver, Gold oder Platinum Status gültig ist und erst nach Statusverlängerung bzw. einem Status Upgrade neu gewählt oder geändert werden kann.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Du kannst meine Strecke erst am Ende der Requalifikation oder bei Streckeneinstellung ändern. Das Erreichen der Punkte oder Segmente während der Requalifikation reicht nicht aus.

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
89
38
ok, danke euch. Den Satz von TopBonus hatte ich mir auch durchgelesen, konnte aber nicht erkennen wann der Zeitpunkt der "Statusverlängerung" ist. Nunja, dann werde ich den Bonus vorerst nicht nutzen :\

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ok, danke euch. Den Satz von TopBonus hatte ich mir auch durchgelesen, konnte aber nicht erkennen wann der Zeitpunkt der "Statusverlängerung" ist. Nunja, dann werde ich den Bonus vorerst nicht nutzen :\

Verstehe ich nicht, wieso nicht jetzt eine Strecke wählen und dann in 1 Jahr ändern. Besser als nix.

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
89
38
Verstehe ich nicht, wieso nicht jetzt eine Strecke wählen und dann in 1 Jahr ändern. Besser als nix.

früher oder später ergibt es sich eigentlich immer, dass ich zumindest mehrere Wochen am Stück das selbe Ziel habe. Ich würde mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich mich jetzt auf eine Strecke festlege, aber dann auf einmal ganz woanders hin muss. Ich denke, dass es ggf. besser ist einmal auf den Bonus zu verzichten, dafür dann aber später öfter zu profitieren....

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
früher oder später ergibt es sich eigentlich immer, dass ich zumindest mehrere Wochen am Stück das selbe Ziel habe. Ich würde mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich mich jetzt auf eine Strecke festlege, aber dann auf einmal ganz woanders hin muss. Ich denke, dass es ggf. besser ist einmal auf den Bonus zu verzichten, dafür dann aber später öfter zu profitieren....

Schon klar, nur wenn du bis Juni damit wartest, verlierst du wahrscheinlich mehr als du danach noch gewinnen kannst.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC

Das Datum, zu dem die Einstellung geändert werden kann, ist auch unter "Meine Strecke" zu finden. Bei Erreichen ändert sich der Requali-Zeitraum nicht, sondern die Meilen werden nur weiter hochgezählt.

Wäre bei einem rollierenden Requali-Zeitraum zwar in der Hinsicht besser, dafür verlängert er sich so bei einer frühzeitigen Requali nicht nachteilig.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
MAn kann das ganz einfach sagen:
Du darfst dir eine neuen Strecke ausssuchen wenn du eine neune Plastikkarte bekommt. Entweder weil du von Silber auf Gold aufsteigst, oder weil du eine neue Silber karte bekommst weil deine alte abgelaufen ist, und du dich wärend dieses JAhre requalifiziert hast.

GAnz neben her, du musst die sogar aktiv neu wählen, weil dann die alte Auswahl wieder auf null gesetzt wird.

Übrigens auch ich habe die Strecke mal länger offen gelassen, denn es kann durchaus klug sein, nicht DUS -Berlin was man im Jahr 6 mal fliegt zu wählen. Sondern DUS -SPC ( Kanaren) zu wählen was man nur eine mal im Jar fliegt, weil die Kanaren die längste mögliche Strecke sind, und es somit bei einer Verdoppelung mehr Gesamtmeilen geben kann (pro Retourn in Classik bis zu 10.000) als bei 10 mal Berlin (in Just Fly zusammen nur 2.500).

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Innerdeutsche Strecken würde ich angesichts der niedrigen Meilen ohnehin eher nicht empfehlen, es sei den man pendelt wöchentlich.

Leider fällt ab Januar meine "Meine Strecke" nach DME nun weg. Bin auch noch unschlüssig, was ich nun wählen soll...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe nun bei der Platin-Hotline angerufen. Man war so kulant, meine Strecke ab morgen bereits von TXL-DME auf TXL-ORY umzustellen, obwohl die Laufzeit meines Status und meiner Strecke eigentlich bis 30.11. ging und die DME-Destination erst ab 18.1.16 wegfällt. Finde ich echt fair.(y)