AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
ANZEIGE
Das stimmt! Denn auch das Bordprodukt von AB kann man keinesfalls mit AA vergleichen.
Die C von AA ist um Welten besser.

Ich kenne das Produkt von AA zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen was daran 'um Welten' besser sein soll
Das C Produkt von AB ist top (wenn man nicht 1,90 groß ist)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Lustigerweise sind diejenigen, die womöglich als Einzige ein wenig von den Änderungen profitieren - nämlich Langstreckenflieger -, gleichzeitig auch diejenigen, bei denen es am meisten Sinn machen würde, bei einer anderen OW-Airline zu sammeln. Wenn ich regelmäßig/hauptsächlich in die USA, nach Asien, etc. fliege, sind QR, AA, BA, EY, ... gute Alternativen. .

Vielleicht hat man ja genau das erkannt und will genau deshalb die Langstrecke etwas attraktiver machen! :idea:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Bei mir klappt(e) das immer absolut unproblematisch. Konnte über die Platinum Hotline sogar schon Plätze für meine Eltern (Gold) reservieren, obwohl ich überhaupt nicht auf denselben Flügen geschweige denn derselben Buchung war. Wenn man nett fragt, wird das aus Kulanz sicherlich auch in Zukunft klappen. Kommt halt auch immer ein wenig auf die Art und Weise an ;)

• Like
Reaktionen: Methu

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Bei mir klappt(e) das immer absolut unproblematisch. Konnte über die Platinum Hotline sogar schon Plätze für meine Eltern (Gold) reservieren, obwohl ich überhaupt nicht auf denselben Flügen geschweige denn derselben Buchung war. Wenn man nett fragt, wird das aus Kulanz sicherlich auch in Zukunft klappen. Kommt halt auch immer ein wenig auf die Art und Weise an ;)

Für AB-Gold ist die Sitzplatzreservierung und auch XL-Sitze doch eh kostenlos?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Also das mit dem Gourmet-Menü finde ich außerordentlich bedauerlich. Aber ansonsten überwiegen aus meiner Sicht eher die Vorteile. Aber wie schon geschrieben wurde: Das hängt von den persönlichen Präferenzen und Nutzungen ab.

Noch zwei Dinge, die bisher nicht angemerkt wurden:
1) Das verwendete Bildmaterial zeigt ja sehr eindeutig, wo die Änderungen herkommen und wer der Treiber ist. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis aus "Topbonus" zuerst "Topbonus Guest", und dann nach 2-3 Jahren "Etihad Guest" wird. ;)
2) Auch wenn es mich Dank Status nicht betrifft, aber habe ich das richtig gelesen: Im Eco-Flex-Tarif gibt es Lounge-Zugang? Nicht schlecht. :yes: Welche andere Airline hat das schon?

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
2) Auch wenn es mich Dank Status nicht betrifft, aber habe ich das richtig gelesen: Im Eco-Flex-Tarif gibt es Lounge-Zugang? Nicht schlecht. :yes: Welche andere Airline hat das schon?

Das ist aber schon länger so, nicht erst seit den aktuellen Änderungen. :) Macht ja auch Sinn, weil AB innereuropäisch (mal von DUS - PMI abgesehen) eh keine C anbietet.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS

Glaub mir, ich war lange lange sehr nett.

Berwiener

Neues Mitglied
17.06.2016
1
0
Hallo zusammen,
betrifft die meisten hier zwar nicht, aber es sei dennoch erwähnt:
Komme auf etwa 35 Flugsegmente im Jahr meist TXL-VIE und TXL-SCN. Habe deshalb Silber. Weil meist nur Handgepäck, i.d.R. Just Fly.
Heute von TB die Mail erhalten, da schreiben Sie dann rotzfrech, dass im dann umbenannten economy light auch "weiterhin" die Flugsegmente n i c ht zum Statuserhalt zählen.
Bislang haben Sie jedoch gezählt. Dreiste Verschleierung der Tatsachen.
Für mich hat sie dann AB erledigt, AUA ist jetzt öfter eh schon billiger.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.476
1.251
BER / COR
Hallo zusammen,
betrifft die meisten hier zwar nicht, aber es sei dennoch erwähnt:
Komme auf etwa 35 Flugsegmente im Jahr meist TXL-VIE und TXL-SCN. Habe deshalb Silber. Weil meist nur Handgepäck, i.d.R. Just Fly.
Heute von TB die Mail erhalten, da schreiben Sie dann rotzfrech, dass im dann umbenannten economy light auch "weiterhin" die Flugsegmente n i c ht zum Statuserhalt zählen.
Bislang haben Sie jedoch gezählt. Dreiste Verschleierung der Tatsachen.
Für mich hat sie dann AB erledigt, AUA ist jetzt öfter eh schon billiger.

In dem Fall bist du nicht in der Lage die Bedingungen richtig zu studieren. Und der JustFly hat bis auf die Einführungsphase nie als Segment gezählt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM
Ich kenne das Produkt von AA zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen was daran 'um Welten' besser sein soll
Das C Produkt von AB ist top (wenn man nicht 1,90 groß ist)
Selbst mit "nur" 1,85m hast Du Schwierigkeiten auf dem C-Sitz zu schlafen. Dazu eigentlich keine Ablagefläche. Übel ist, wenn keine Einzelssitze mehr frei sind. Dann geht's auf den Honeymooner zum Füsseln mit einem Fremden.

Aber jetzt sind wir OT. ...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Selbst mit "nur" 1,85m hast Du Schwierigkeiten auf dem C-Sitz zu schlafen. Dazu eigentlich keine Ablagefläche. Übel ist, wenn keine Einzelssitze mehr frei sind. Dann geht's auf den Honeymooner zum Füsseln mit einem Fremden.

Ich finde den Sitz mit 1,86m gerade noch ok hinsichtlich der Länge. Stauraum bzw. Ablagefläche vermisse ich hingegen auch. Insgesamt aber eine gute C.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Was hat es denn eigentlich mit dem 12.07. auf sich, warum dieses Datum? Es ist mitten im Monat, mitten in der Woche und mir fällt partout kein Grund ein, warum man ausgerechnet diese Deadline gewählt hat. Übersehe ich irgendetwas?

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0

Da ich nur einen Kopf größer als ein Dackel bin, liege ich da sehr bequem :D

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Was hat es denn eigentlich mit dem 12.07. auf sich, warum dieses Datum? Es ist mitten im Monat, mitten in der Woche und mir fällt partout kein Grund ein, warum man ausgerechnet diese Deadline gewählt hat. Übersehe ich irgendetwas?

Vielleicht weil nach dem Datum viele Platins in den Urlaub fliegen und alle Essen vorbestellt hatten...:D

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM

Am 13.06 startete dieser Thread. Die Teilnahmebedingungen von topbonus sehen vier Wochen Widerspruchsfrist bei Änderungen vor, das wäre der 11.07.