Verstehe nicht was du mit den LAX-JFK Flug meinst...
Mei isch halt a Piefke…
Das wird man schwer mangels Verkehrsrechten über LHG online buchen können. Ist also eher eine theoretische Frage, die hier gerne mal gestellt wird um zu stänkern…
Sinnvolle Antwort: Ja ein Reisebüro kann theoretisch in Österreich ein Ticket für eine Domestic USA Strecke Ausstellen. Aber nicht für alle Tarife, somit eher uninteressant. SOTO vs. SITI wurde zwar 2005 abgeschafft, aber POS Restrictions gibt es noch genug in den Fare rules.
Ich bin auch schon mit 220 Tickets in Australien geflogen. Wenn der Fare es also erlaubt.. ist aber sicher nicht am unteren Ende der Preiskategrie.
Wenn ich ein Oneway Lax-JFK buche ist bei einem Segment das Thema Segmentreihenfolge nicht wirklich relevant. Das wäre bei den mir bekannten Fares in der Regel auch uninteressant.
Die Strecke kann auch in einer Buchung mit mehreren Segmenten (aus Europa) enthalten sein. Dann wäre es theoretisch relevant.
Wenn also MUC-JFK-LAX günstiger wäre als JFK-LAX…. Ja, dann könnte man eventuell argumentieren, dass man lieber nach New York geschwommen ist, aber ich glaube das war hier nicht die Frage.
Spannend könnte es sich auswirken wenn man Multi-Segment-Tickets z.B. zum Fuel Dumping zusammen frickelt.