Best Western Rewards: Änderungen bei Best Western Rewards

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
ANZEIGE
Und beim Match geht auch nicht viel.
Marriot auf Silber
Kimpton auf Elite Status
IMHO war es das auch schon.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Habe gerade auch mal in Richtung BW gematcht. IHG Spire Royal Ambassador gab Diamond (der zweithöchste, nicht der höchste Tier).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
936
Am 31. Dezember 2016 endet die Partnerschaft zwischen Best Western und der Deutschen Bahn. Ab diesem Zeitpunkt haben Best Western Rewards Mitglieder und bahn.bonus Mitglieder keine Möglichkeit mehr, für ihre Best Western Aufenthalte bahn.bonus Punkte zu sammeln. Wir entschuldigen uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Um sicherzustellen, dass Sie auch weiterhin für Ihre Aufenthalte bei Best Western belohnt werden, aktualisieren Sie bitte Ihre Sammelpräferenz in Ihrem Best Western Rewards Konto.
Quelle: Email von heute

Schade. Die 250 BB-Punkte und die gelegentlichen Dreifach-Aktionen waren ein lukrativer Benefit.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Hat noch jemand heute Probleme beim Login für BW Rewards? Nach Auswahl der Bilder "mit Straßenschildern " oder "mit Wohnhäusern" usw. bekomme ich immer "Login fehlerhaft". Ich bin doch nicht blind.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Keine Probleme, aber die Captures nerven.

Was Bahnbonus angeht, habe da keine Mail erhalten.

Was mich aber richtig ankotzt: Das angeblich verbesserte Programm mit dem neuen Status "Diamond Select". Vorher war Early-Checkin bei Verfügbarkeit ab Status X möglich.
Und nun kostet es:

Early Check-In ab 10:00 Uhr, 20,00 € pro Stück

Durch den Wechselkurs EUR/USD gibt es weniger Punkte je Umsatz dazu eigentlich nie mehr doppelt oder dreifach Punkte, keine Aktionen mehr auf Punkte für Verzehr. Die 50% Bonus für Diamond-Select federn die den Wechselkurs gerade eben auf. Programm ist nun für die Katz.

• Like
Reaktionen: jomaot

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Programm ist nun für die Katz.

Mhhhjain. Ich fand BW rewards eigentlich bisher immer für die Katz, insbesondere Punkte sammeln. In diesem Jahr, insbesondere ab Q3, konnte ich aber in den Hotels schon eine Verbesserung spüren - was upgrades betrifft und die allgemeine Anerkennung als Status-Gast. Früher hatten die Angestellten teilweise noch nie etwas von BW Rewards gehört.

Aber ich sehe keinerlei Grund, einen höheren Status als Platinum erschlafen zu müssen und die 10 stays dafür habe ich dieses Jahr eher so aus Versehen gemacht.

Ich bin nach wie vor bei der US-Version registriert, weil die da deutlich attraktivere Promos rausfeuern.
2016 hat es ziemlich gut gepasst, da gab es Anfang des Jahres $25 gift cards alle 2 stays und zum Jahresende hin wurden einem M&M und TB-Meilen förmlich hinterhergeschmissen.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Die Promotion bekam ich sogar als deutscher Teilnehmer. Einfach über US-Seite eingeloggt und die Promotion angehakt. Bekam 200 US$ bei der Sommeraktion 50US$ für 2 Stays, obwohl ich die Stays in Kanada erworben habe. :D

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
425
68
BRE
Hab heute eine E-Mail bekommen mit nem Link zu einer digitalen Karte. Ob das jetzt dauerhafter Ersatz für die Plastikkarte oder nur eine Ergänzung sein soll, konnte ich nicht erkennen.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hab heute eine E-Mail bekommen mit nem Link zu einer digitalen Karte.
Ich auch.

Auf der digitalen Karte steht oben rechts unter "Platinum" komischerweise mein aktueller Punktestand. Dahingegen gibt es keine Angaben zur Gültigkeit des Status. Wisst Ihr, wann er abläuft? Meine Vermutung wäre Ende '17, aber es schadet ja nicht, zu fragen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt ja schon einige Punkte, wenn es auch nicht so viel sind, wie in vielen anderen Programmen.

Diejenigen die häufiger bei Best Western übernachten, können doch sicher auch ein paar Rewardsnächte kostenlos verbringen. Wie man sieht sind ja vereinzelt auch einige Hotels sehr viel billiger, also für weniger Punkte zu bekommen.

Also je nach Hotel sollte doch so alle 20 bis 40 bezahlte Nächte eine Rewardsnacht drin sein, oder?

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Mindestens.
Nutze eigentlich im Winter das BW Premier Castanea in Lüneburg. Das gibt es dann für 24000 Punkte mit Frühstück. Bekam immer Upgrades auf ein besseres Zimmer, nicht Parkplatzsicht ;)

Aktuell ca. 80.000 Punkte, weiß gar nicht mehr wieso schon wieder soviel. Reicht im September für 2 Nächte Kitzbühel und mit dem Rest bekomme ich wieder eine Nacht in Lüneburg im Winter.
Nur leider hat die Umrechnung €$ das etwas kaputtgemacht.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Mindestens.
Nutze eigentlich im Winter das BW Premier Castanea in Lüneburg. Das gibt es dann für 24000 Punkte mit Frühstück. Bekam immer Upgrades auf ein besseres Zimmer, nicht Parkplatzsicht ;)

Aktuell ca. 80.000 Punkte, weiß gar nicht mehr wieso schon wieder soviel. Reicht im September für 2 Nächte Kitzbühel und mit dem Rest bekomme ich wieder eine Nacht in Lüneburg im Winter.
Nur leider hat die Umrechnung €$ das etwas kaputtgemacht.

Hast du da schon einmal das Willkommensgeschenk erhalten?
War vom 11.01. auf 12.01. dort, kein Geschen, kein Upgrade als Diamond.
Hotel an sich ist aber echt schön, SPA ist einladend und Frühstück auch.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Hast du da schon einmal das Willkommensgeschenk erhalten?
War vom 11.01. auf 12.01. dort, kein Geschen, kein Upgrade als Diamond.
Hotel an sich ist aber echt schön, SPA ist einladend und Frühstück auch.

Unterschiedlich. Hauptsächlich mehr Punkte, bis zu 2000.

Oder auch einmal eine Lunchtüte: Chips 2x Wasser, Cracker...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
vorgestern eine Umfrage-Einladung erhalten.
Thema war, wie zufrieden man mit BW Rewards ist, in welchen Hotelprogrammen man noch Mitglied ist, wie wichtig einem die einzelnen Benefits sind und welche Dinge man sich zukünftig wünschen würde.

Klang so, als ob die schon wieder an einer Veränderung des Programms basteln würden.

• Like
Reaktionen: el_philipo

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
vorgestern eine Umfrage-Einladung erhalten.
Thema war, wie zufrieden man mit BW Rewards ist, in welchen Hotelprogrammen man noch Mitglied ist, wie wichtig einem die einzelnen Benefits sind und welche Dinge man sich zukünftig wünschen würde.

Klang so, als ob die schon wieder an einer Veränderung des Programms basteln würden.
Ja hab ich auch bekommen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Mhhhjain. Ich fand BW rewards eigentlich bisher immer für die Katz, insbesondere Punkte sammeln. In diesem Jahr, insbesondere ab Q3, konnte ich aber in den Hotels schon eine Verbesserung spüren - was upgrades betrifft und die allgemeine Anerkennung als Status-Gast. Früher hatten die Angestellten teilweise noch nie etwas von BW Rewards gehört.

Aber ich sehe keinerlei Grund, einen höheren Status als Platinum erschlafen zu müssen und die 10 stays dafür habe ich dieses Jahr eher so aus Versehen gemacht.

Ich bin nach wie vor bei der US-Version registriert, weil die da deutlich attraktivere Promos rausfeuern.
2016 hat es ziemlich gut gepasst, da gab es Anfang des Jahres $25 gift cards alle 2 stays und zum Jahresende hin wurden einem M&M und TB-Meilen förmlich hinterhergeschmissen.

Ich finde das Programm nicht für die Katz [emoji2]

Pro Stay gibt es 500 Meilen bei Miles&More auch bei einer Folgebuchung im Anschluss.

So kann man mit 2 Übernachtungen 1000 Meilen sammeln oder auch mehr wer will [emoji23]

Man kann über Drittanbieter buchen z.b. Hotels.com und bekommt trotzdem den Stay und die Meilen
( + bei Hotels 10 Rewards sammeln)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde das Programm nicht für die Katz [emoji2]

Pro Stay gibt es 500 Meilen bei Miles&More auch bei einer Folgebuchung im Anschluss.

So kann man mit 2 Übernachtungen 1000 Meilen sammeln oder auch mehr wer will [emoji23]

Man kann über Drittanbieter buchen z.b. Hotels.com und bekommt trotzdem den Stay und die Meilen
( + bei Hotels 10 Rewards sammeln
)

Das ist mit Sicherheit ein Versehen, bzw. das einzelne Hotel hat den Stay eben gutgeschrieben.

Ansonsten, ist es wie eigentlich bei allen Hotelketten, Punkte und Stays gibt es nur bei Buchungen über die eigenen Webseiten!

• Like
Reaktionen: jotxl und amazing

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
aus den T&C: -nicht qualifizierende Aufenthalte-

Aufenthalte, welche durch Online Reiseagenturen („OTA“) gebucht wurden, wie
beispielsweise priceline.com, expedia.com, travelocity.com, booking.com, kayak
.com (d.h. andere Buchungskanäle als Kanäle der Marke Best Western);

Aufenthalte, die durch Reiseveranstalter gebucht wurden

• Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
Hallo,

bei BW Reward gab es auf der alten Homepage immer einen Bereich, in dem man sich per Setzen von Häkchen für diverse Aktionen / Promotions anmelden bzw. registrieren konnte. Durch die "tolle" neue Seite finde ich diesen Bereich nicht mehr. Ist der ganz weg oder weiß jemand wo er sich versteckt?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
auf der deutschen Seite einloggen -> mein Profil, dann links "Bonuspunkteaktionen" anklicken.

• Like
Reaktionen: KevinHD

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Es scheint sowieso gerade ein Wettbewerb zu laufen: Wer hat die schlimmste Buchungsseite bei einer Hotelkette.

Habe bisher über .com gebucht, doch das ist nun so unübersichtlich geworden und hakt öfter einmal. Die .de-Seite nervt auch gewaltig mit endlos langen Ladezeiten für die einzelnen Zimmer mit Raten. Das ging früher einmal viel schneller auf den alten Seiten. Die Welt entschleunigt sich.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
Es scheint sowieso gerade ein Wettbewerb zu laufen: Wer hat die schlimmste Buchungsseite bei einer Hotelkette.

Habe bisher über .com gebucht, doch das ist nun so unübersichtlich geworden und hakt öfter einmal. Die .de-Seite nervt auch gewaltig mit endlos langen Ladezeiten für die einzelnen Zimmer mit Raten. Das ging früher einmal viel schneller auf den alten Seiten. Die Welt entschleunigt sich.

Die neue BW.com Seite ist wirklich ein massiver Rückschritt. Völlig sinnlos Geld ausgegeben.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie lange dauert es eigentlich, bis ein stay bei BW im Konto zu sehen ist?
Kann es sein, dass das bis zu einer Woche dauert. Meine Übernachtung war letzte Woche Mittwoch und bis heute ist nichts zu sehen.