LX: Änderungen beim Loungezugang seitens SWISS zum 01.09.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Wie bereits bekannt, ändern sich die Loungezugangsregeln für Frequent Traveller zum 01.09.2012 (http://www.vielfliegertreff.de/mile...der-zugangsregelung-fuer-vertragslounges.html). Bei SWISS gibt es noch ein paar Änderungen darüber hinaus.

Hier eine Zusammenfassung, was sich bei SWISS zum 01.09.2012 ändert:

• FTL, die in Economy Class reisen, erhalten keinen Zugang mehr zu den Vertragslounges - dies schließt auch SWISS-Flüge mit ein. In Moskau (DME) wird die dort vorhandene Lounge ebenfalls als Vertragslounge klassifiziert und steht FTL, die in Economy Class auf SWISS ab DME reisen, ab dem 01.09.2012 nicht mehr zur Verfügung.
  • HON Circle Mitglieder können ab sofort nur noch mit einer Bordkarte eines Star Alliance Flugs die SWISS Lounges nutzen. Die Sonderregelung, dass ein Zugang zu den SWISS Lounges auf Kulanzbasis auch bei Reisen auf allen Airlines gewährt werden kann, wird gestrichen.
  • An Flughäfen ohne Lounges werden sämtliche "Refreshment Voucher" zum 01.09.2012 abgeschafft - die schließt Passagiere in Business Class, First Class genauso ein wie Miles&More Statuskarteninhaber aller Statuslevel.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
- Wäre u.a. die Lounge in Nizza eine Vertragslounge?

- Betrifft das nur Vertragslounges ? Wie sieht es aus wenn LH (oder ein anderer *Carrier am
Abflugort eine Lounge haben, wird der nur LX mit Eco Ticket verwehrt, wenn ich ein anderes *Eco Ticket hätte, würde ich aber reinkommen?

Danke Weltenbummler

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Lounge in Nizza ist eine Vertragslounge. Hier bekommen FTL in Economy ab 01.09.2012 keinen Zutritt mehr, egal ob LH-Flug oder LX-Flug.

Zutritt zu den Lounges, die von den vollintegrierten Miles&More-Partnern betrieben werden, bleibt für FTL in Eco weiterhin erhalten, es geht bei den Einschränkungen für FTL nur um die Vertragslounges. Siehe auch der oben referenzierte Thread im Miles&More-Forum, da ist dieser Aspekt ausführlich erklärt und diskutiert.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42
E

embraer

Guest
Kann man aber weiterhin als SWISS FIRST Passagier (und HON Circle Member) einen Gast mitnehmen in die SWISS Lounge, auch wenn dieser NICHT auf demselben Flug gebucht ist?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
In Moskau (DME) wird die dort vorhandene Lounge ebenfalls als Vertragslounge klassifiziert und steht FTL, die in Economy Class auf SWISS ab DME reisen, ab dem 01.09.2012 nicht mehr zur Verfügung.

Der Lounge in DME sieht man jetzt ja wirklich nicht an, dass es eine Vertragslounge ist. LX-Branding und alles was dazugehört...
Schon ein wenig irritierend, dass da nach Gutdünken "klassifiziert" wird...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
So wenige sind das bei LX nicht. Es gibt ja immer einige, die das mehr oder weniger betrifft.

@Vielflieger1003 hat die Vertragslounges von LH gemeint, da gab's immer schon nur eine recht überschaubare Anzahl in die man jetzt nicht mehr kommt. Das es bei LX viel mehr Lounges für FTL gegeben hat ist mir bekannt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.975
BRU
Also ich habe heute in der Früh den 8 Euro-Voucher noch erhalten :) - nachdem ich seit langem mal wieder einen Koffer aufgegeben habe und somit zum Check-in musste (nur wegen des Vouchers war mir das immer zu blöd - obwohl, wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich LX im Laufe der letzten Jahre geschenkt habe :eek: :D)

Offensichtlich sind da die neuen Anweisungen noch nicht überall angekommen:D

Zuletzt bearbeitet: