• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Weiß jemand ob / an welchen ATM Pin-Services in Dubai gibt? Würde gerne die PIN der Advanzia ändern.
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt im Online Banking unter dem Punkt Services -) Self Services die Funktion Kreditkarten PIN ändern gibt ... Da ich selber bei der Deutschen Bank nur eine Business Card habe, scheint die Funktion nicht zu funktionieren. Vielleicht kann ja jemand mal verifizieren, ob man die PIN jetzt wirklich ändern kann.

Wahrscheinlich nicht, denn bei mir gibt’s den Punkt nicht in den online Self Services, nur nachbestellen.

Aber Motivkarte ist ja auch nicht mehr ...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.607
1.991
Ich habe heute bei der Münchner Bank eG die PIN meiner Mastercard der Raiba im Hochtaunus geändert. Ich hatte leider meine Curve nicht dabei, das nächste mal, wenn ich in der Ecke bin, werde ich es mit der probieren.

Kann natürlich auch sein, dass das nur ging, weil Raiffeisenbank.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
War auch schon immer so. Ist bei den Sparkassen genau das gleiche.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Hat jemand schon die PIN der GenialCard der Hanseatic Bank im Ausland ändern können?
wenn ja, an welchen Automaten ?
 
10.02.2012
3.789
1.661
Ich habe heute bei der Münchner Bank eG die PIN meiner Mastercard der Raiba im Hochtaunus geändert. Ich hatte leider meine Curve nicht dabei, das nächste mal, wenn ich in der Ecke bin, werde ich es mit der probieren.
warst Du mittlerweile mit der Curve erfolgreich?

Falls ja, wird das dann auch so in der App angezeigt? :)
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich war gestern in den Niederlanden und habe versucht bei der Hanseatic GenialCard die PIN Am Automaten zu ändern. Hier im Forum hatte jemand den Hinweis gegeben, dass es in NL klappen sollte...
Leider - bei keinem Automaten ging es. Es kam immer eine Fehlermeldung. Es gab zwar den Button "PIN ändern", aber es funktionierte nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.553
Das Problem hatte in Holland mit den meisten Karten. In Bulgarien wiederum hat es bei vielen geklappt.
Bei der DKB zB nur deshalb nicht (davon gehe ich zumindest aus), da die PIN-Änderung als 0 €-Abhebung gebucht wird. Und die DKB blockiert alle Abhebungen unter 50 (oder waren es 45?) €. Möglicherweise klappt die Änderung mit der Mini-Bargeld-Option, die mit 15€ mtl. aber sehr teuer ist.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Bei der DKB zB nur deshalb nicht (davon gehe ich zumindest aus), da die PIN-Änderung als 0 €-Abhebung gebucht wird. Und die DKB blockiert alle Abhebungen unter 50 (oder waren es 45?) €. Möglicherweise klappt die Änderung mit der Mini-Bargeld-Option, die mit 15€ mtl. aber sehr teuer ist.
Das ist ziemlich sicher nicht der Grund. Im Hintergrund passiert bei einer PIN-Änderung deutlich mehr als nur eine Abhebung, und die DKB (bzw. deren Processor) hat das wohl aus verschiedenen Gründen nicht implementiert.

Ein guter Grund wäre zum Beispiel, dass es ja in Deutschland mangels Unterstützung der Geldautomaten sowieso nicht funktionieren würde.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.783
456
Ich war gestern in den Niederlanden und habe versucht bei der Hanseatic GenialCard die PIN Am Automaten zu ändern. Hier im Forum hatte jemand den Hinweis gegeben, dass es in NL klappen sollte...
Leider - bei keinem Automaten ging es. Es kam immer eine Fehlermeldung. Es gab zwar den Button "PIN ändern", aber es funktionierte nicht.
Auch bei einem Geldmaat versucht?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Weiß jemand ob / an welchen ATM Pin-Services in Dubai gibt? Würde gerne die PIN der Advanzia ändern.
Etwas spät... Aber die Dubai Islamic Bank zeigt auf jedem Fall die Option des PIN Change an... Ob das nur mit Hausinternen Karten oder auch mit Fremdkarten geht, weiß ich allerdings nicht.
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Auf einem Euronet Automat in Wien konnte ich vor kurzem die PINs von Advanzia, Revolut und Wise Karten ändern.
Und ich an einem Automaten einer Raiffeisenbank in Vorarlberg bei Karten von Advanzia (MasterCard) und Revolut (Maestro). Die MasterCard der Advanzia ging sogar trotz der BIN 5401 87, die, wenn ich mich richtig erinnere, hier Mal als nicht änderbar bezeichnet wurde.
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
163
120
Und ich an einem Automaten einer Raiffeisenbank in Vorarlberg bei Karten von Advanzia und Revolut.
Habe auch mal einen Kurztrip nach Österreich (Reutte) gemacht, um Advanzia und Curve zu ändern.
Beides ging problemlos am Outdoor ATM der HypoTirol.

Advanzia (auch eine 5401 87) an Tankstelle probiert, neue Pin funktioniert.

Aber:
Curve App zeigt zwar neue Pin an ... erste Zahlung mit neuer Pin probiert, abgelehnt. 3 weitere Zahlungen mit alter Pin haben funktioniert. Was ist da los?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bietet die TF Bank denn überhaupt PIN Change an? Hanseatic bietet das soweit ich weiß nicht an (oder nur online im KK Banking).