LX: Änderungen im SWISS-Europaverkehr zum Sommerflugplan 2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Da rüstet LX richtig auf ab GVA...Bin gespannt wenns Erfolg haben auch ab BSL machen?
Kann ich mir kaum vorstellen. GVA hat in der Summe immer noch deutlich mehr Geschäftsreiseverkehr als BSL, was die günstigeren Tarife im Leisure-Verkehr etwas besser ausgleicht - und die Flotte der SWISS ist ja bereits jetzt total am Limit...

Y

YuropFlyer

Guest
rcs: Weisst du wieso das Swiss ab NCE eine Stunde später abfliegt bei der Morgenverbindung im Mai? Wurden da Zeitänderungen durchgegeben? Späterer Abflug ab GVA muss ich vermuten, aber was ist der Sinn dahinter? Der Rückflug ab NCE ist jetzt so spät, da ist der Morgen schon fast durch bis man in GVA ist..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
und die Flotte der SWISS ist ja bereits jetzt total am Limit...

Und genau deswegen wundert es mich irgendwo, dass LX dann auch noch Urlaubsstrecken von Edelweissair übernimmt.

da wird ordentlich Kapazität ex ZRH vermindert... Bin gespannt was die Preise machen werden...

Abgesehen von den Preisen beunruhigt mich v.a. die Tendenz, Verbindungen dermaßen zu reduzieren, dass man keine vernünftigen Anschlussverbindungen mehr bekommt. Habe dieses Phänomen ab Sommerflugplan bereits auf einigen meiner Verbindungen über MUC (wo LH auf der Strecke MUC-BRU-MUC manche Flüge zusammengelegt / gestrichen / Zeiten geändert hat). Und ZRH-BRU-ZRH ist ja auch so eine Strecke, wo LX gerne den einen oder anderen Flug streicht...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Ich würde vermuten, das die Flugzeuge auch gleich mit übernommen werden, gleich auch inkl. Personal?

Weniger, da Edelweiss sicherlich nochmal günstiger operiert als Swiss selbst. Wenn da Flüge/Strecken von WK zu LX wandern, wird das praktisch wohl nur heissen, dass Swiss das wirtschaftliche Risiko trägt, d.h. der Flug originär unter Swiss Nummer läuft aber ggf. weiterhin von WK durchgeführt wird. Alternativ setzt man die Wetlease Kapazität von Edelweiss anderweitig im Netz ein, z.B. auf kürzeren Sektoren.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Kann ich mir kaum vorstellen. GVA hat in der Summe immer noch deutlich mehr Geschäftsreiseverkehr als BSL, was die günstigeren Tarife im Leisure-Verkehr etwas besser ausgleicht - und die Flotte der SWISS ist ja bereits jetzt total am Limit...

Ich finde das ab BSL auch Erfolg haben könnten. Besonders da ja dort viele Chemie Firmen ihren Sitz haben. Aber wir werden es ja sehen...

Y

YuropFlyer

Guest
Weniger, da Edelweiss sicherlich nochmal günstiger operiert als Swiss selbst.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Edelweiss noch weniger als 3200 CHF pro Monat für Flugbegleiter/innen zahlt..

Solche Hungerlöhne wie sie die Swiss zahlt, sind selbst im Gastgewerbe mittlerweile verpönnt..

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Neu ab Basel: Ibiza, Olbia und Palma de Mallorca (Sommer 2014)

SWISS fliegt im Sommer ab Basel neu nach Ibiza, Olbia und Palma de Mallorca

Im Sommerflugplan 2014 bietet SWISS ab dem EuroAirport neue, saisonale Flüge zu den Ferienzielen Ibiza, Olbia und Palma de Mallorca an.

Näheres hier: 17.01.2014

Die Flüge von und nach Rom werden eingestellt.

urmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pehabal