Groupe Air France-KLM: Ärger mit Flugstreichung SXM - CDG

ANZEIGE

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
72
0
nördlicher Schwarzwald
ANZEIGE
Habe Returnticket in C in die Karibik gebucht, der Rückflug sollte von ANU über SXM, CDG nach FRA gehen. Das Leg SXM-CDG ist gecancelt worde und ich suche nun einen Rückflug, den AF/KLM bereit ist mir zu buchen.
Vor einigen Wochen habe ich mit dem callcenter vereinbart, ANU-SJU-JFK-FRA zu fliegen, wobei der erste Flug Codeshare Seaborne/Delta, Rest Delta ist. Soweit so gut. Nun behauptet AF/KLM plötzlich, den ersten Flug von ANU nach SJU zwar reserviert zu haben, aber nicht buchen zu können. Rückfrage bei Seaborne ergab, dass der Flug für mich reserviert sei, aber wegen fehlender Bezahlung noch nicht bestätigt sei.
Was ist da los? Die einzige Lösung, die AF/KLM mir anbietet, ist entweder früher zurückzufliegen oder das Geld erstattet zu bekommen. Beides ist keine Option.

Hat hier jemand einen Vorschlag, was ich tun kann? Da ich bei AF/KLM keinen Status habe, ist deren Engagement nicht sonderlich groß.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
2.216
3
Da eine Einreise in den USA kein Problem ist käme eine Umbuchung auf Delta und Umstieg in ATL in Betracht die fliegen ANU nach ATL und von dort aus nach FRA

KLM hatte eine SMX Verbindung auf AF umgebucht welche dann auch storniert wurde, ein Anruf hat gereicht um nun eine Delta Verbindung gebucht bekommen zu haben, damals noch "nur" Silberstatus innerhalb von Skyteam ist das normalerwiese kein besonderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.575
0
GRZ
.... Nun behauptet AF/KLM plötzlich, den ersten Flug von ANU nach SJU zwar reserviert zu haben, aber nicht buchen zu können. Rückfrage bei Seaborne ergab, dass der Flug für mich reserviert sei, aber wegen fehlender Bezahlung noch nicht bestätigt sei.
Was ist da los? Die einzige Lösung, die AF/KLM mir anbietet, ist entweder früher zurückzufliegen oder das Geld erstattet zu bekommen. Beides ist keine Option.
Was ist, wenn du notfalls das ANU-SJU Segment rausstreichen lässt und AF/KL das Ticket nur für SJU-xyz-FRA ausstellt?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.180
0
FRA
ANZEIGE
Wenn AF nicht willens ist, dann bleibt dir sonst nur die Möglichkeit, den gesamten Rückflug selber zu zahlen und dann bei AF einzutreiben. EU Vo ist auf deiner Seite, allerdings weiß ich natürlich nicht, um wieviel Geld es sah geht und wie lange AF dich hinhalten wird.