Ärger wegen geschlossenem Wellnessbereich im Hotel

ANZEIGE

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
237
254
ANZEIGE
Aber wenn im Buchungsprozess nichts von Wellness/Sauna usw. steht, dann hast Du kein recht auf Wellness
wenn Du z.B. mit Frühstück buchst, dann steht es in der Buchungsbestätigung
Ist zwar schwachsinnig, wenn man ein Wellness Hotel bucht, dann möchte man auch Wellness haben, muss aber explizit in der Buchungsbestätigung stehen
Ist doch Unisnn. Wenn das Hotel auf der Buchungsseite mit mit Pool beworben wird kann der Gast davon ausgehen das er den auch nutzen kann ansonsten muss das Hotel das enstsprechend kommunizeren. Wuerde ueber die KK einen Dispute machen und x Euro rueckbuchen lassen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.643
2.289
Europa
Ist doch Unisnn. Wenn das Hotel auf der Buchungsseite mit mit Pool beworben wird kann der Gast davon ausgehen das er den auch nutzen kann ansonsten muss das Hotel das enstsprechend kommunizeren. Wuerde ueber die KK einen Dispute machen und x Euro rueckbuchen lassen.
Und das war das Problem
ich kannte das Hotel in Algund und war schon mal dort, als ich das bei Booking gesehen habe, habe natürlich blind gebucht ohne zu schauen, die haben nicht mit WELLNESS, POOL oder Sauna geworben

10.02.2012
4.530
2.380
Wuerde ueber die KK einen Dispute machen und x Euro rueckbuchen lassen.
und schon sind wir wieder bei der Diskussion, mit wem der Vertrag geschlossen wurde...

Randbemerkung: Amex kann zB keine Teil-Disputes, allesoder nix. Wenn sich dann das Hotel (sollte der Vertrag mit denen geschlossen sein) nicht innerhalb iirc 4 Wochen erklaert, bleibt der Gesamtbetrag gutgeschrieben :)

• Like
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.332
2.877
viel öfter steht man auch vor dem Problem, dass die Sauna und der Pool erst ab 16 Uhr geöffnet ist - oder um 19 Uhr oder 20 Uhr schließt...
diese Info´s findet man fast nie auf den jeweiligen Webseiten..
Das finde ich auch extrem nervig, ich bin meist für eine Nacht in Hotels und das nicht um da um 15 Uhr auf der Matte zu stehen. Fast kein Hotel schreibt online die Öffnungszeiten seiner Einrichtungen hin, egal ob Spa, Restaurant, Bar oder was auch immer. So ist es immer ein Glücksspiel und man kann auch gleich ibis budget buchen, wenn man eh nicht weiss ob's zu der Zeit die man da ist irgendwas gibt.

• Like
Reaktionen: jotxl

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
237
254
und schon sind wir wieder bei der Diskussion, mit wem der Vertrag geschlossen wurde...

Randbemerkung: Amex kann zB keine Teil-Disputes, allesoder nix. Wenn sich dann das Hotel (sollte der Vertrag mit denen geschlossen sein) nicht innerhalb iirc 4 Wochen erklaert, bleibt der Gesamtbetrag gutgeschrieben :)

Bei meiner US Amex kann ich sehr wohl nur einen Teilbetrag reklamieren, zwar wird dann erstmal der ganz Betrag temporaer gutgeschrieben nach x Wochen wird das dann auf den reklamierten Betrag korrigiert.

10.02.2012
4.530
2.380
bei der DE-Amex kann ich das nicht - was hier geht, ist alles sperren (temp. Gutschrift), und nachdem der Haendler dann den 'passenden' Teilbetrag nachgewiesen hat, wird der dann abgebucht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.075
916
CGN
Ich glaube, wenn ich gezielt und explizit den Wellnessbereich nutzen wollte hätte ich vor der Anreise das Hotel kontaktiert.

Ist auch nur begrenzt praktikabel. Wenn es mir wichtig ist, fage ich direkt im Bemerkungsfeld bei der Buchung danach (" ich reise gegen XYZ Uhr an, und würde dann die Sauna nutzen wollen, wie lange hat die auf?").

Das klappt zwar aber: ich habe jetzt schon mehrfach mein Auto aufgeladen (obwohl es gar nicht nötig war) oder die Sauna benutzt (obwohl ich bei dem Wetter lieber im Biergärten gesessen hätte), weil man bei wirklich gutem Service ("Sie hatten ja im Vorfeld nach der Sauna gefragt, wir haben die extra etwas früher angeworfen, damit die jetzt heiss ist") ja dann auch nicht "och nö danke" sagen will :)