Aeroshark

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
ANZEIGE
Mal etwas für die Technik-Affinen unter Euch: diese Technik hat mein AG mit entwickelt und mein Team hat mit IT Lösungen unterstützt. Die Swiss stattet ihre komplette 777 Flotte damit aus. (kam heute in unserem Firmeninternen Newsletter).

• Like
Reaktionen: Roemer01

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.732
2.343
  • Like
Reaktionen: marioconi

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Eine Laienfrage:

Dadurch wird doch die Aerodynamik verändert (verbessert). Die LH-Technik Seite erwähnt neben der reduzierten Reibung am Rumpf auch einen verbesserten Lift an den Flügeln.

Kann / darf man das "einfach so" anbringen ans Flugzeug oder muss dann auch die Software der Flugsteuerung entsprechend angepasst bzw. neu kalibriert werden?
Wie gesagt, kenne mich da nicht aus und frage rein aus Interesse wie das abläuft.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
ANZEIGE
300x250
Eine Laienfrage:

Dadurch wird doch die Aerodynamik verändert (verbessert). Die LH-Technik Seite erwähnt neben der reduzierten Reibung am Rumpf auch einen verbesserten Lift an den Flügeln.

Kann / darf man das "einfach so" anbringen ans Flugzeug oder muss dann auch die Software der Flugsteuerung entsprechend angepasst bzw. neu kalibriert werden?
Wie gesagt, kenne mich da nicht aus und frage rein aus Interesse wie das abläuft.
Die Folie wird mit einer speziellen Methode angebracht. Eine Kalibrierung oder sonstige technische Anpassungen sind nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: Japandi