Äthiopien verbietet VoIP - bis zu 15 Jahre Gefängnis

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Um den Bogen zur Fliegerei zu schlagen: und so eine Gesellschaft ist Mitglied der Star Alliance... ich habe ein komisches Gefühl...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Um den Bogen zur Fliegerei zu schlagen: und so eine Gesellschaft ist Mitglied der Star Alliance... ich habe ein komisches Gefühl...

Ich habe ein komisches Gefühl nur bei einem solchen Dummschwätzer wie Dir, der die hochinteressante Stadt ADD nicht mal auf der Landkarte findet und selbstredend noch nie dort war oder gar mit ET geflogen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anne
E

embraer

Guest
Ich habe ein komisches Gefühl nur bei einem solchen Dummschwätzer wie Dir, der die hochinteressante Stadt ADD nicht mal auf der Landkarte findet und selbstredend noch nie dort war oder gar mit ET geflogen ist.

Ich bitte um Entschuldigung! Die ET ist in Staatsbesitz. Und ebendieser Staat verbietet die Kommunikation per VOIP. Das ist doch nicht gut. Ich fliege auch nicht mit IR, auch wenn der Service (vielleicht) gut ist. Ich bitte Dich, dass Du Deine Beleidigung (Dummschwätzer) zurück nimmst.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Will mich ja nicht einmischen, aber solche Beleidigungen finde ich unangemessen. Zumal Du auch als Mod mit gutem Beispiel voranschreiten solltest und einen kultivierteren Umgangston pflegen solltest.
Würde jemand Dich in dieser Weise diffamieren, wäre er von Dir sicher längst ins Verlies des Forums (Penalty Box/S&S) geworfen worden!!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da müsste er sich ja selbst bestrafen

Und im guten alten Mittelalter hat man das noch mit Freuden getan!
Aber diese Jugend von Heute hält ja nichts mehr aus.
Das geht ja schon los wenn die jungen Spunde kein Bett haben, zum am Stein schlafen sind sie sich zu schade, immer teures Geld für Hotels rausschmeissen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich bitte um Entschuldigung! Die ET ist in Staatsbesitz. Und ebendieser Staat verbietet die Kommunikation per VOIP. Das ist doch nicht gut. Ich fliege auch nicht mit IR, auch wenn der Service (vielleicht) gut ist. Ich bitte Dich, dass Du Deine Beleidigung (Dummschwätzer) zurück nimmst.

Da musst du gar nicht um Entschuldigung bitten. Auch ich sehe es so wie du. Ich finde es sehr krass und es würde mir angst machen nach Äthiopien zu gehen, wenn es solche Gesetze gibt. Die Benutzung von VoIP ist etwas ganz alltägliches.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bitte Dich, dass Du Deine Beleidigung (Dummschwätzer) zurück nimmst.

Alternativ könntest du auch überlegen ob dein Beitrag ev. Anlass zu dieser Bezeichnung gegeben hat :)

Der Zusammenhang mit der *A ist jedenfalls ziemlich weit hergeholt. Ist VoIP in Syrien eigentlich auch verboten? Wohl eher unwichtig weil es da ja keinen *A Partner gibt ;)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Bei dem autoritären Regime wundert mich das wenig. Pressefreiheit gibt es nicht und von anderen Menschenrechten nimmt man es dort auch nicht genau.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Internetzensur incl teilweise auch VoIP Sperrungen gibt es übrigens auch in Staaten mit hier im Forum bedenkenlos akzeptierten Airlines wie WY, EK, EY, QR, GF, CA, MU, SU und S7 - um nur ein paar zu nennen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Internetzensur incl teilweise auch VoIP Sperrungen gibt es übrigens auch in Staaten mit hier im Forum bedenkenlos akzeptierten Airlines wie WY, EK, EY, QR, GF, CA, MU, SU und S7 - um nur ein paar zu nennen...

woher weißt du dass diese airlines, bzw die politischen systeme der nationen in denen diese beheimatet sind "hier im forum bedenkenlos" akzeptiert werden?

ich tue mir auch schwer jetzt einen zusammenhang zwischen polit-system mit voip verbot und airliners herzustellen, aber ich kann schon verstehen dass so mancher eben einen gewissen mindset bedenklich findet, auch im zusammenhang mit dem fliegen. ich las hier erst vor kurzem, dass user beispielsweise die militärischen hirarchien in tk cockpits suboptimal finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ist er, teils sogar sehr gut. Ethiopian ist für mich in Afrika in den Top 3 und ich werde sie jederzeit wieder buchen.

woher weißt du dass diese airlines, bzw die politischen systeme der nationen in denen diese beheimatet sind "hier im forum bedenkenlos" akzeptiert werden? (...) ich kann schon verstehen dass so mancher eben einen gewissen mindset bedenklich findet, auch im zusammenhang mit dem fliegen

Genau so ist es bei mir. Und das ist kein Grund mich zu beleidigen.
Ich finde es bedenklich, mit der (Staats-)Gesellschaft eines Landes zu fliegen, dessen Politik mir total zuwider ist. Das Land besuchen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen - ja, das mache ich auch mal. Aber Fliegen ist für mich auch eine Vertrauenssache. Da ist es mir unangenehm, mit solchen Gesellschaften unterwegs zu sein. Wenn ich es umgehen kann, dann mache ich es.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber Fliegen ist für mich auch eine Vertrauenssache.
Da wirst du bei Ethiopian keinen Grund zu Bedenken haben - die Airline an sich und deren Besitzverhältnisse sind hier grundverschiedene Aspekte. Man muss den Kurs der Regierung nicht gutheißen, das hat aber mit der guten Leistung der Airline nichts zu tun.
 
E

embraer

Guest
Da wirst du bei Ethiopian keinen Grund zu Bedenken haben - die Airline an sich und deren Besitzverhältnisse sind hier grundverschiedene Aspekte. Man muss den Kurs der Regierung nicht gutheißen, das hat aber mit der guten Leistung der Airline nichts zu tun.

Schon klar, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Aber Fliegen ist für mich eben auch eine Gefühlssache. Ich möchte mich irgendwie wohl fühlen. Und wenn ein Staat so absolut wirklich beknackte Dinge tut, wie VOIP mit mehreren Jahren Gefängnis zu bestrafen, dann habe ich bei diesem Staat generell kein so gutes Gefühl. Man hat das Gefühl, der Einzelne ist nichts Wert. Keine gute Basis für mich, einer Fluggesellschaft zu vertrauen. Aber ist sicher auch ein psychologisches Ding, das gebe ich zu.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Schon klar, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Aber Fliegen ist für mich eben auch eine Gefühlssache. Ich möchte mich irgendwie wohl fühlen. Und wenn ein Staat so absolut wirklich beknackte Dinge tut, wie VOIP mit mehreren Jahren Gefängnis zu bestrafen, dann habe ich bei diesem Staat generell kein so gutes Gefühl. Man hat das Gefühl, der Einzelne ist nichts Wert. Keine gute Basis für mich, einer Fluggesellschaft zu vertrauen. Aber ist sicher auch ein psychologisches Ding, das gebe ich zu.

Du interpretierst da wirklich enorm viel rein. Der Staat hat mit der Airline ansonsten betrieblich auch nicht viel zu tun.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Du interpretierst da wirklich enorm viel rein. Der Staat hat mit der Airline ansonsten betrieblich auch nicht viel zu tun.

Man sollte es allerdings auch nicht unterschätzen. Der Staat stellt immerhin die Rahmenbedingungen, in dem die Airline agieren kann. Und wir reden von einem Land, in dem Polizei- und Geheimdienstkontrolle extrem ausgeprägt sind (VoIP-Verbot ist ja nur ein konkreter Ausdruck davon), Homosexualität mit 15 Jahren Haft bestraft wird, es zahlreiche Folterberichte gibt, etc.

Natürlich färbt Unterdrückung und Angst dann auch auf die Hierarchien und Mitarbeiter der Airline ab, zumal diese ein Schlüsselunternehmen für den Staat darstellt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das wiederum ist keine allzu große Leistung.
Bei der Vielzahl auch größerer Airlines in Afrika von Egyptair im Norden bis SAA im Süden ist es das durchaus.

Natürlich färbt Unterdrückung und Angst dann auch auf die Hierarchien und Mitarbeiter der Airline ab
Kann ich in meinem Gesamteindruck überhaupt nicht bestätigen. Und natürlich stellt der Staat den Rahmen, ich habe hier aber noch keine irgendwie gearteten Einflüsse wahrgenommen und empfinde Ethiopian als gut (was ich von der Politik wahrlich nicht behaupten kann) - wenn man es auf die Politik beziehen will genauer gesagt für einen Staat, der sich solcher Methodiken bedient, unerwartbar gut. Ein Gegenbeispiel wäre z.B. Air Zimbabwe, so stelle ich mir die Airline eines so regierten Landes sonst vor. Die *A-Mitgliedschaft kommt ja auch nicht ganz von Ungefähr. Die Frage ist natürlich, wie man was unterstützt - Airline ja, Staat nein. Und derzeit kann ich denke ich sagen, dass die Trennung dazwischen aus geschilderten Gründen scharf genug ist für mich.