AF: AF A380 F-HPJH Lackierung

ANZEIGE

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort auf meine Frage...

Am Sonntag habe ich in LAX die A380 F-HPJH an mir vorbeirollen sehen und war etwas verblüfft darüber, dass auf der rechten Seite teilweise Schriftzüge eine Lufthansa Lackierung zu sehen sind (links konnte ich nicht sehen). Leider konnte ich auf die Schnelle kein gutes Bild machen.
Allerdings kann man auf diesem Bild unter dem F und R von AirFrance noch das S von Lufthansa erahnen (allerdings auch an einer Stelle, an der es bei der LH Lackierung nicht wäre). Am Heck ist noch etwas deutlicher ein Rest des "lufthansa.com" Schriftzugs zu sehen, allerdings habe ich davon kein Bild gefunden.
F-HPJH Air France Airbus A380-861 - Planespotters.net Just Aviation

Komischerweise gibt es auf älteren Bildern von der Maschine keinen Hinweis auf eine LH Lackierung. Weiß jemand etwas darüber? :idea:

EDIT: Doch, hier gibt es eine gute Ansicht davon
https://www.flickr.com/photos/richsnyder/14389233555/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.344
2
BSL
Kurios.

Man sollte ja meinen, dass es der Lufthansa auffallen würde, wenn AF ihnen einen A380 klaut und ihn dann umlackiert durch die Welt schickt :)
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.462
0
STR
Gute Beobachtung.

Das sind genau die Abdeckungen für die Rutschen.
Evtl. waren nach einer Reparatur keine anderen als die für LH lackierten verfügbar, sodass man diese genommen hat anstatt gar nicht fliegen zu können.

Sieht man ab und an auch bei den Nose cones.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Gute Beobachtung.

Das sind genau die Abdeckungen für die Rutschen.
Evtl. waren nach einer Reparatur keine anderen als die für LH lackierten verfügbar, sodass man diese genommen hat anstatt gar nicht fliegen zu können.

Sieht man ab und an auch bei den Nose cones.

Danke! Die Rutschenabdeckungen habe ich gar nicht gesehen. Dachte es wäre einfach nur der body... Aber so wird natürlich ein Schuh draus :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
11.104
551
Dahoam
Gibt es dann im Gegenzug irgendeinen LH-A380 wo der Schriftzug auf der Klappe fehlt? :eyeb:
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
  • Like
Reaktionen: killa_bee

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
4.973
9
Zellemochum
Das Flugzeug ruft "nettoie moi", oder täuscht das Bild und die Maschine ist nicht so dreckig?

(Wenn es keine passende Ersatzteile hat - oder die Zeit zum Übermalen fehlt - hat man auch kein Geld zum Flieger waschen ;-)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.104
0
ANZEIGE
Wobei der Dreck sogar irgendwann Implikationen für den Spritverbrauch hat, in falscher Farbe lackierte Teile weniger. ;)