AF A380 kollidiert mit Heck von Delta Flieger

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
ANZEIGE
Lustig ist auch der Grund der Annullierung seitens airfrance in der Flugstatus-Suche auf Airfrance

Aufgrund von Schwierigkeiten im Betriebsablauf ist Flug AF007 zurückgekehrt nach New York
Flug annuliert.

:D
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und was willst du uns damit sagen?

Wahrscheinlich wollte er auf die Tatsache hinweisen dass es fast immer Air France war wenn ein Airbus-Modell seinen ersten ernsthaften unfall hat!

A320 - Habsheim 1988, abgestürzt => Air France
A340 - Toronto 2005, ausgebrannt => Air France
A330 - Atlantik 2009, abgestürzt => Air France
A380 - .....

Nur so nebenbei.....
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wahrscheinlich wollte er auf die Tatsache hinweisen dass es fast immer Air France war wenn ein Airbus-Modell seinen ersten ernsthaften unfall hat!
Ehr nicht, wenn man seinen Links folgt.

A320 - Habsheim 1988, abgestürzt => Air France
A340 - Toronto 2005, ausgebrannt => Air France
A330 - Atlantik 2009, abgestürzt => Air France
A380 - Singapore 2010 => QF32

Nur so nebenbei.....
;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wahrscheinlich wollte er auf die Tatsache hinweisen dass es fast immer Air France war wenn ein Airbus-Modell seinen ersten ernsthaften unfall hat!

A320 - Habsheim 1988, abgestürzt => Air France
A340 - Toronto 2005, ausgebrannt => Air France
A330 - Atlantik 2009, abgestürzt => Air France
A380 - .....

Nur so nebenbei.....

Ich sagte ja auch "fast"!
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wobei in einem A380 noch keiner gestorben ist. Bei den anderen Unfällen leider schon. Oder ist Toronto "gut" ausgegangen?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Machen wir halt anders herum ein Schuh draus. Wenn Air France einen Flieger verloren hat der nicht schneller als der Schall fliegen konnte, war es immer ein Airbus!

Nicht nur:

Was nicht erwähnt wurde, sind die Unfälle der Wetlease-Partner von AF.

Das waren auch alles Air France-Flüge, die oberen drei Tochtergesellschaften von AF und der unterste ein Wetlease-Partner:

25.1.07: Regional F100
22.6.03: Brit Air CRJ100
30.6.98: Proteus Beech1900D
20.4.98: TAME für AF 727

Dazu die drei Airbusse oben, der A320 von Air Inter in den Vogesen und die Concorde.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Nicht nur:

Was nicht erwähnt wurde, sind die Unfälle der Wetlease-Partner von AF.

Das waren auch alles Air France-Flüge, die oberen drei Tochtergesellschaften von AF und der unterste ein Wetlease-Partner:

25.1.07: Regional F100
22.6.03: Brit Air CRJ100
30.6.98: Proteus Beech1900D
20.4.98: TAME für AF 727

Dazu die drei Airbusse oben, der A320 von Air Inter in den Vogesen und die Concorde.

Ich sag ja, steigst du bei Air France ein, bist Du schon so gut wie geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und flysurfer

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ein Traum.. ich will jetzt nicht wissen wie man solche Flügel reparieren kann.. Da sie in einem Stück auch geliefert werden, werden sie wohl nicht zerlegbar sein..
Tauschen die jetzt den gesamten Flügel in New York??

Nö, das wird ausgebessert.

Dazu gibt es Spezialwerkzeug ;)
full
 

Anhänge

  • flex.jpg
    flex.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sehe ich auch so, ist ganz ganz klar zu sehen.

Diese Aussage ist für mich nicht so ganz klar.
Größenverhältnisse und Perspektive könnten hier täuschend wirken.

Viel interessanter sind die Bewegungen auf dem Vorfeld vor dem CRJ.
Eine offizielle, von der Vorfeldkontrolle zugewiesene, Halteposition des CRJ ist das mMn nicht.

Eine Rollfreigabe für den A380 setze ich dann mal voraus.
Da spielt die Geschwindigkeit dann nur noch sekundär eine Rolle.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
jetzt wisst ihr, weshalb man angeschnallt bleiben sollte, bis die Lichter ausgehen. Ich denke die CRJler hat's ganz schön durchgewirbelt?