AF: AF akzeptiert 35€ Rabattcode nicht

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
306
94
ANZEIGE
Ich habe per Mail einen 35€-Rabattcode bekommen, einzulösen auf Mittel-und Langstreckenflügen von Deutschland aus. Ausgenommen sind laut Bedingungen China, Mauritius und Paris. Ich wollte nun FRA-RBA-FRA buchen, leider wird der Gutschein nicht akzeptiert (für diesen Zielflughafen nicht gültig). Ich sehe nicht ganz warum. Die Hotline ist leider nicht erreichbar und der Gutschein läuft heute Abend aus. Könnte die Zwischenlandung in CDG der Grund sein? Aber da gehen so doch gut wie alle AF - Flüge drüber?

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
Würde es telefonisch nochmal versuchen und am Montag bei der Hotline anrufen.

Die Kontaktaufnahme über die sozialen Medien kannst Dir sparen, hatte jetzt drei mal Kontakt und allesamt waren nicht hilfreich. Telefonisch über die Hotline hat geklappt, aber auch da ist es immer etwas Glück wer an der Strippe ist.

Habe mir gerade mal die Preise angesehen, auf 160,- Euro Ticketpreis (vor Steuern/Gebühren) kommst Du? Habe mal einige Termine überprüft, da kommst mit dem Light-Tarif nicht auf die Summe.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
306
94
ANZEIGE
Würde es telefonisch nochmal versuchen und am Montag bei der Hotline anrufen.

Habe mir gerade mal die Preise angesehen, auf 160,- Euro Ticketpreis (vor Steuern/Gebühren) kommst Du? Habe mal einige Termine überprüft, da kommst mit dem Light-Tarif nicht auf die Summe.
Der reine Ticketpreis ohne Steuern liegt bei 260€, also über dem Limit. Die Hotline hat mir leider nicht weiterhelfen können. Ich habe inzwischen aber eine Auskunft per mail vom Kundenservice erhalten. Das Problem ist, dass Flüge nach Marokko wegen Corona immer noch als Sonderflüge deklariert sind, da der Luftraum offiziell noch gesperrt ist. Für die Destination RBA sei der Rabattcoupon daher nicht einlösbar. Tatsächlich stand in der Rabattmail etwas von möglichen Einschränkungen wegen Covid. Trotzdem hätte AF das m.E etwas klarer kommunizieren können.

• Like
Reaktionen: Grisch