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Vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrungen und/oder Tipps weiterhelfen, Google und die Suchfunktion halfen zwar ein wenig, aber nicht so richtig.
Ich bin mit meiner +1 letzte Woche mit AF CPT – JNB – CDG – DUS geflogen. Das erste Segment flog South African Airways, den Rest Air France bzw Hop!. Wir haben in Kapstadt zwei Koffer eingecheckt, von denen es leider nur meiner nach DUS aufs Gepäckband schaffte. Wir also in DUS zum Lost and Found und die Vermisstenmeldung abgegeben. Haben diesen „Vermisstencode“ bekommen, leider konnte uns der Sachbearbeiter in Dus und auch bis heute die Hotline nicht sagen, wo der Koffer denn ist. Gleiches gilt für die world tracer webseite, die uns seitdem nur ansagt, dass die Suche fortgesetzt wird bzw uns auffordert, weitere Angaben zu machen (z.B. genauere Beschreibung des Gepäckstückes, Inventarliste etc).
Glücklicherweise waren keine Laptops, Kameras, Tablets im Koffer, aber einige Souvenirs und Make-up etc., was mit Kleidung für 3 Wochen den Gesamtwert des Inhaltes über die Maximalwerte des Montrealer Abkommens hieven dürfte, was dann einen finanziellen Schaden (abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand) darstellen dürfte. Belege sind (dank online shopping) glücklicherweise (zum Großteil) vorhanden.
Hatte jemand schon einmal Erfahrungen mit „richtig“ vermisstem Gepäck gemacht? Sachverhalte wie „Ihr Koffer hat es in XXX nicht ins Flugzeug geschafft“ hatte ich schon öfters, hier weiß aber niemand, ob der Koffer in Cape Town, Paris oder Honolulu ist. Wie lange kann es dauern, bis ein Koffer wiedergefunden wird? Was passiert als nächstes? Und ist es wirklich nicht so, dass Koffer regelmäßig beim Verladen gescannt werden, sodass man wenigstens sagen könnte, der Koffer ist in X oder Y verloren gegangen? Und gibt es Möglichkeiten, effektiv mehr Druck auf AF auszuüben?
Ich bin mit meiner +1 letzte Woche mit AF CPT – JNB – CDG – DUS geflogen. Das erste Segment flog South African Airways, den Rest Air France bzw Hop!. Wir haben in Kapstadt zwei Koffer eingecheckt, von denen es leider nur meiner nach DUS aufs Gepäckband schaffte. Wir also in DUS zum Lost and Found und die Vermisstenmeldung abgegeben. Haben diesen „Vermisstencode“ bekommen, leider konnte uns der Sachbearbeiter in Dus und auch bis heute die Hotline nicht sagen, wo der Koffer denn ist. Gleiches gilt für die world tracer webseite, die uns seitdem nur ansagt, dass die Suche fortgesetzt wird bzw uns auffordert, weitere Angaben zu machen (z.B. genauere Beschreibung des Gepäckstückes, Inventarliste etc).
Glücklicherweise waren keine Laptops, Kameras, Tablets im Koffer, aber einige Souvenirs und Make-up etc., was mit Kleidung für 3 Wochen den Gesamtwert des Inhaltes über die Maximalwerte des Montrealer Abkommens hieven dürfte, was dann einen finanziellen Schaden (abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand) darstellen dürfte. Belege sind (dank online shopping) glücklicherweise (zum Großteil) vorhanden.
Hatte jemand schon einmal Erfahrungen mit „richtig“ vermisstem Gepäck gemacht? Sachverhalte wie „Ihr Koffer hat es in XXX nicht ins Flugzeug geschafft“ hatte ich schon öfters, hier weiß aber niemand, ob der Koffer in Cape Town, Paris oder Honolulu ist. Wie lange kann es dauern, bis ein Koffer wiedergefunden wird? Was passiert als nächstes? Und ist es wirklich nicht so, dass Koffer regelmäßig beim Verladen gescannt werden, sodass man wenigstens sagen könnte, der Koffer ist in X oder Y verloren gegangen? Und gibt es Möglichkeiten, effektiv mehr Druck auf AF auszuüben?