AF La Premiere ALG-IAH/PDX ~500€ OW

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
UnD solche die aussen vor bleiben und sich über diejenigen die gebucht haben beschweren...

Ich sehe es sportlich, ich lasse das Ticket vorerst wie es ist, vielleicht hat sich bis Oktober alles etwas beruhigt und Algerien hat bis dahin ein e-Visa, soll ja ein wirklich schönes Land sein. Dann nehme ich die 400% bei Virgin Atlantic gerne mit und verballer auf dem Rückflug gleich noch meine Meilen bei Alaska Airlines sowie meine Amex Punkte für ein paar nette F Produkte, bevor die dann auch noch entwertet werden.
Sollte sich die Lage nicht entspannt haben wird halt kostenlos storniert oder sogar umgebucht. Der Preis ist mit 550€ Oneway für C ab ALG bei Weitem kein sensationeller Fund mehr, aber was solls. Meine Quote bei abgeflogenen EFs liegt gegen 75%, da tut es nicht weh wenn es so rauskommt wie hier.
Womit Sakana aber recht hat ist die Tatsache, dass AF Emails verschickt, man möge sich für Refunds an die Hotline wenden (steht wörtlich in der Email), nur um dann abzublocken und auf den OTA zu verweisen oder sonst etwas haarsträubendes zu erfinden, wie auf FT zu lesen ist. Weiss man zwar in der Regel vorher, dass es so laufen wird, aber selten wird ja eine solche Email verschickt mit "Anweisungen"...
 

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
Wer sicherlich nie von seinem hohen Ross runterkommen wird: "Vielflieger", die selbst in der aktuellen Situation jeden Fehler einer Airline ausnutzen und sich hinterher pampig wie immer geben...
Sehe ich absolut anders, dann sollen die Airlines bei einem EF bitteschön eine saubere Stornierungsemail schreiben, mit dem Hinweis auf einen EF und zwar bitte zeitnah zur Buchung , dann das Geld zurückerstatten und der Fall wäre für mich erledigt (sehe ich in diesen Fällen dann einfach sportlich).

Aber dieses Gehabe von wegen Downgrade oder wie mir bei BA bei einem EF schon passiert ,dass einem dann beim Boarding statt einem Business Sitz ein Sitz in der PE aufgedrückt wird ist einfach nicht in Ordnung.

Just my 2 Cents [emoji16]
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich bin generell kein ganz großer Fan davon alle Flugziele mit den Codes darzustellen, aber egal. Wenn ich aber nach MVD schaue, sagt mir Wikipedia, das sei Montevideo, Uruguay. Da fliegt TAAG oder ein Codesharepartner hin? Via Luanda?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Nach deutschem Zivilrecht übrigens gar nicht sooo falsch: Wer einen Vertrag anficht, muss sich an dem festhalten lassen, was er wollte. Das kann dann hier C statt F sein. Das Gegenüber kann dem natürlich widersprechen und dann gibt es Geld zurück.
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Ich bin generell kein ganz großer Fan davon alle Flugziele mit den Codes darzustellen, aber egal. Wenn ich aber nach MVD schaue, sagt mir Wikipedia, das sei Montevideo, Uruguay. Da fliegt TAAG oder ein Codesharepartner hin? Via Luanda?

JNB/CPT-LAD-GRU-MVD. Das letzte Segment mit GOL bzw. LATAM
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.646
1.091
Aber dieses Gehabe von wegen Downgrade oder wie mir bei BA bei einem EF schon passiert ,dass einem dann beim Boarding statt einem Business Sitz ein Sitz in der PE aufgedrückt wird ist einfach nicht in Ordnung.
[emoji16]

Beim Boarding, also nicht einmal Check-In? Was ist da denn passiert zwischen CI und Boarding?