So, wie angedroht meine Rückmeldung zum Thema...
Wir haben nach meinem letzten Beitrag hier noch etwa 7 oder 8 Mails bekommen die immer wieder andere Abflugzeiten angaben, aber nie vor 21:40. Zwischendurch gabs eine Mail ohne Zeitangabe mit dem Hinweis baldmöglichst einen Mitarbeiter von AF am Flughafen anzusprechen. Also sind wir dort halb12 aufgeschlagen. KLM gibts nicht, AF war nicht da und Delta einfach unfähig. Nach ner Stunde beim Ticketing wurden wir ungefragt auf die Abendmaschine CDG-BER umgebucht und haben mit ner Verabschiedung die Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Zum einchecken sollten wir uns aber nochmal anstellen (obwohl vor uns jemand ebenda eingecheckt hat). Nix da. Haben uns auf die Suche gemacht, eine nettere Dame der delta hat uns zu LH schicken wollen, das würde gehen. Leider war der letzte Flug nach D aber schon voll und alle anderen abgesagt. Dank expedia haben wir noch Kapazitäten bei airberlin entdeckt. Zurück zu delta an den Schalter, ohne anstehen vornedran. Der entstehende Tumult hat für eine flotte Bearbeitung gesorgt, gab aber diesmal auch keine Tickets, nur ne Telefonnummer.
Da aus dem Terminal angerufen, 35 min später hatte ich zwei Tickets für AB7211 der in 50min gehen sollte. Bei AB waren alle entsetzt das uns delta schickt, aber zu dritt haben die Damen von AB den Drops gelutscht. Unser Übergepäck (insbes. Das Handgepäck) wurde aufs Ticket geschrieben und 10min später waren wir im Flieger und heute morgen einige stunden eher als geplant in TXL.
auf dem Flug gabs laut Personal noch 35 Economyplätze, und nur ein paar umgebuchte Lufthanseaten, fast alles LH Personal übrigens.
Fazit, nimmt man es hin wird man einfach abserviert, wird man penetrant wird delta plötzlich sehr geschmeidig. Den Service bei AB in MIA kann ich aus der Erfahrung nur loben, alle super nett und hilfsbereit.