AF hat uns auf LH umgebucht. Vorbildlich. 5 Sterne Hotel gibt's trotz Economy.Die Sicht in PVG war gestern teilweise so schlecht, dass keine Landungen möglich waren.
Aber dass deswegen ein Langstreckenflug gar nicht stattfindet
LH und 5 Sterne?
AF sagt es war ein Technical. Sollte also Geld geben.
Etwas OT, aber als Tipp:
letzte Woche hatte AF165 Verspätung (late arrival), dadurch Anschlussflug in CDG verpasst. AF hat sich extrem kundenfreundlich gezeigt, nach einem einzigen Anruf und Rückruf 1,5 Stunden später bestätigt bekommen dass 600,- p.P. gezahlt werden. Also vielleicht erst mal ohne Flightright und Co. probieren. Kann man ggf. immer noch machen und vllt 175,- Provision / Person selbst behalten. Mich hats gefreut
AF sagt es war ein Technical. Sollte also Geld geben.
Kannst du uns allen mitteilen, wie du dich an wen wo gewendet hast? Vielleicht sollten wir diese Kontaktdaten der verschiedenen Fluggesellschaften mal sammeln und Sticky machen.
Man mag es gar nicht glauben, aber AF hat mir Erstattung von 2x600€ Kompensation zugesagt, zusätzlich werden Taxi und Verpflegungskosten bezahlt. Und das nichtmal eine Woche nach dem gestrichenen Flug. Zusammen mit der vorbildlichen Umbuchung auf Lufthansa und dem Top Hotel in Shanghai muss ich sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Hätte diese problemlose Abwicklung nicht erwartet, denn es lief in der Vergangenheit bei anderen mir bekannten Fällen nie so vorbildlich ab.
Nein, geht nicht immer, auch bei AF nicht. Mein Bruder durfte vor zwei Jahren aus dem A380 wieder aussteigen da kaputt. Flug fand dann erst am nächsten Nachmittag statt, also ganz eindeutig Technical. Da wollten sie nicht zahlen, es ging nur mit Anwalt. Von daher bin ich positiv überrascht.
Sag ich doch! "Kaputt" sehen sie intern als "außergewöhnlichen Umstand". Auch wenn das rechtlich anders aussehen sollte.....