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Nein. Nur beim Start der Triebwerke - nicht beim Start des Flugzeugs.Puh, also wenn mich nicht alles täuscht ist vor dem Takeoff die FADEC noch nicht vollständig auf PMA (Permanent Magnet Alternator) umgeschaltet, sondern verwendet auch Strom vom Flugzeugnetz (AC Bus).
Wenn beim Start nun im Flugzeug der Strom kippt und beide GCUs aussteigen, der PMA Strom aber noch nicht stabil läuft, dann dürfte die tcma in den Leerlauf regeln.
Dasselbe gilt für softwarebugs bei Umschaltung.
Parallel dazu besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass die Schubanforderung selbst fehlinterpretiert wird (Resolverfehler oder Softwarebug)
Sobald die Triebwerke laufen wird diese Verbinung automatisch aufgetrennt.
Funktioniert die Trennung nicht. gibt es eine „No dispatch„ Meldung.
Selbst wenn die ignoriert würde, müsste der Fehler 2x (1x je Triebwerk) passieren.
Weiterhin hat das nichts mit der TCMA zu tun.