AIDA Norwegen oder MSC Mittelmeer Kreuzfahrt

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.998
12.495
CPT / DTM
ANZEIGE
Ich stehe halt nicht auf bespassung. Das ist auch bei meinen Hotels so Ich früher war. Lieber ruhig und entspannt im Pool die Kreise ziehen als viel zu laute Aqua Gymnastik oder schlimmeres.

Lass es mich so sagen billig vs. günstig. Ich kann auch günstig kochen und es sind trotzdem hochwertige zutaten drinnen sind. Ich brauche keine Krabbensuppe die wie Zitrus Putzmittel schmeckt wenn man eine gescheite Griesnockerlsuppe auch hinbekommen kann.

Ich will schon lange auf einen Frachtschiff Reisen aber durch die Massnahmen wird das nicht einfacher und die Kosten sind mir derzeit einfach dafür zu hoch. Da möchte Ich erst mal mit einen Massengutfrachter Starten ups Ich meine einen Kreuzfahrtschiff.
Ich habe gesehen das es scheinbar einige gibt wo man auch ungespritz drauf darf auf die schnelle.

Ich warte nur noch darauf, dass hier spanische SIM-Karten angeboten werden.... 😂

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
585
401
AMEX geht dafür aber ganz problemlos
ja, war mir auch bekannt. Hier im VFT dürften auch Viele eine AMEX haben (mit welchem Versicherungspaket?), aber wenn ich mich außerhalb umhöre, haben die Allermeisten keine AMEX, sondern VISA oder MASTER. Grund der Vorgehensweise bei AIDA ist entweder die hohe Zahl von Chargeback-Vorgängen in der frühern Corona-Phase (AIDA hat extrem stark auf Verzögerung gesetzt) und daraus resultierend der Stopß dieser Zahlweise, oder ein BLopckieren durch die CC-Banken. Man weiß das nicht wirklich genau, ich tippe auf die erste Variante, ist aber schlußendlich egal:geht oder geht nicht - that´s all.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
879
243
Wien
Gut die Amex waren damals die einzigen die mir eine CC gegeben haben. OS und Wein und Co haben abgelehnt.
Tja bekommt halt Amex mein Geld...

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
399
178
Ulm, Troy, Hongkong
einen Aspekt sollte man nicht unter denTisch fallen lassen: bei TUI / Mein Schiff kann man mit den Reisepreis mit CC bezahlen, bei AIDA sind zumindeest VISA und MASTERCARD seit längerer Zeit und aktuell immer noch ausgeschlossen. Wer also die in seiner CC enthaltenen Reisevesicherungen nutzen will, und diese vom CC-EInsatz zur Bezahlung abhängen...klaro?
Dann halt über Payback mit hinterlegter MASTERCARD oder VISA bezahlen - geht ganz ohne Probleme.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
879
243
Wien
Die Person hatte mehrfach die Gelegenheit das klarzustellen was nicht passiert ist.
Deswegen hält meine Verwunderung noch an.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Auch bei Mein Schiff kann man nicht alle Kreuzfahrten mit CC zahlen - viele Schnäppchenpreis sind davon ausgenommen.

Beim OP frage ich mich dann aber doch, warum er überhaupt auf eine KF ;) will?

Fahrräder auch nicht erlaubt ausser Falträdern

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
879
243
Wien
Ich schätze mal um beim Landgang Mobil zu sein. Ich würde meinen E-Roller mit nehmen.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.336
4.679
FRA
An den OP: Welche KF ist es denn geworden? Wie war es?

Habe ich es überlesen oder wurde der Unterschied Aida Buffetrestaurant vs. MSC Bedienrestaurant noch nicht genannt?

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
585
401
Auch bei Mein Schiff kann man nicht alle Kreuzfahrten mit CC zahlen - viele Schnäppchenpreis sind davon ausgenommen.

Beim OP frage ich mich dann aber doch, warum er überhaupt auf eine KF ;) will?

Fahrräder auch nicht erlaubt ausser Falträdern
gibt es dazu eindeutige Beispiele? Ich fand bislang keine, habe aber nicht wirklich intensiv dazu gesucht. Tui Cruises (Mein Schiff) hat CC grds als Zahlungmittel mit drin, und da erachte ich es als unwahrscheinlch, daß bestimmte angebote ausgenommen sind. Meinst Du vvlt Mein-Schiff-Angebote eines Drittanbieters / Veranstalters, welcher zB mit An-/Abreisepaket dann zB Restkontingente an den Markt bringt, und der keine CC akzeptiert? DAS habe ich schon öfter gesehen.