AIDA: Schlechter Kundenservice/Verschiebung der AIDAPrima

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hallo Dreschen, sagen Sie mir mal bitte, wer Sie sind, damit ich überprüfen kann, ob Ihre Behauptung zutreffend ist. Wenn Sie mich hier mit Klarnamen erwähnen, möchte ich auch Ihren Namen wissen, das gebietet die Fairness! Mit freundlichen Grüßen, Holger Hopperdietzel

Kommt das verklagen auf Rausgabe der Schriftstücke so oft vor, dass das nicht einfach zugeordnet werden kann? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
L

LeonLeo

Guest
Ich habe letze Woche die Tour Antalya-Dubai (Aida Special) gebucht. Wie ich heute durch dieses Forum erfahren habe (natürlich wieder keine Mail oder irgendwas von Aida) wird die Türkei nun nicht mehr angefahren, deshalb weiß irgendjemand ob die Tour ab PMI startet ? Und wenn ja, sind noch in etwas die selben Stopps geplant ? Denn die Aidastella übernimmt ja alle Touren der Aidaaura im westlichen Mittelmeer...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
nähere Infos folgen wohl erst, technisch umgesetzt wird es auch erst ab 05.02.2016. Insofern wirst du erst dann wissen, was genau geht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Ich habe letze Woche die Tour Antalya-Dubai (Aida Special) gebucht. Wie ich heute durch dieses Forum erfahren habe (natürlich wieder keine Mail oder irgendwas von Aida) wird die Türkei nun nicht mehr angefahren, deshalb weiß irgendjemand ob die Tour ab PMI startet ? Und wenn ja, sind noch in etwas die selben Stopps geplant ? Denn die Aidastella übernimmt ja alle Touren der Aidaaura im westlichen Mittelmeer...


lies dich hier mal durch, womöglich findest da Antwort drauf - klick
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Ich habe letze Woche die Tour Antalya-Dubai (Aida Special) gebucht. Wie ich heute durch dieses Forum erfahren habe (natürlich wieder keine Mail oder irgendwas von Aida) wird die Türkei nun nicht mehr angefahren, deshalb weiß irgendjemand ob die Tour ab PMI startet ? Und wenn ja, sind noch in etwas die selben Stopps geplant ? Denn die Aidastella übernimmt ja alle Touren der Aidaaura im westlichen Mittelmeer...

hier gibts jetzt deine neue Route

https://www.aida.de/reise/st20161022/
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der Bau der Aidaprima beschert der Mitsubishi-Werft einen Verlust von 1,7 Mrd. USD - bei einem Kaufpreis von 650 Mio. USD :eek:

Aida Prima beschert Werft Milliardenverlust

Der Verlust von US$ 1,7 Mrd betrifft beide in Bau befindliche Schiffe. Trotzdem sind die Zahlen imposant. Bei einem Kaufpreis von 2x UD$ 650 Mio = US$ 1,3 Mrd. Erlös und einem Verlust von US$ 1,7 Mrd. muss Mitsubishi Gesamtkosten für 2 Schiffe von US$ 3 Mrd. gehabt haben ! Die Meyer Werft in Papenburg hatte bei der Ausschreibung den Auftrag gegen Mitsubishi verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wobei ja potentiell noch weitere Verluste beim Bau des zweiten Schiffes hinzu kommen könnten - ist ja noch nicht fertig....
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.221
450
Norddeutschland
Am Wechsel vom Standardschiffbau zum Spezialschiffbau haben sich schon einige Werften verhoben. Es eben was grundlegend anderes einen einfach gestrickten Bulker zu bauen ;) Drücke die Daumen, dass sie diese enormen Verlust irgendwie auffangen können.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Typischer Fall von aus dem Ruder laufenden Wettbewerb. Ohne Expertise wird mit Dumpingpreisen um Aufträge gebuhlt - das geht häufig schief. Da hilft es auch wenn die Auftrggeber einen kühlen Kopf behalten.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
AIDA kriegt doch jetzt zwei neue Schiffe zum Dumpingpreis (zumindest gehe ich mal davon aus, dass sie Strafen in Ihren Verträgen drin stehen haben).

Und wenn die Manager lt. bluesman auch noch Bestechungsgelder passiert haben (Ach ja, Quelle dafür?), dann lief es doch super ...

Oliver
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
AIDA kriegt doch jetzt zwei neue Schiffe zum Dumpingpreis

Klar und für diesen Dumpingpreis verärgert man jetzt tausende von Kunden - das rechnet sich unterm Strich sicher. Wer allerdings seine Kunden in den Mittelpunkt stellt verzichtet evtl. auf solche Schnäppchen.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn AIDA seit zwei Jahren wegen dieser Geschichte rückläufige Buchungszahlen hat, bin ich ja bei Dir. Aber nach den zwei Mitsubishis sind ja auch schon wieder Meyer-Schiffe in Auftrag gegeben worden (Ohne Ankündigung, dass andere Schiffe die Flotte verlassen).

Ich glaube, dem klassischen AIDA-Kunden ist der Preis wichtig. Und die wurden mit Bordguthaben abgespeist und werden wieder AIDA buchen, weil ihnen Europa oder MS zu teuer ist.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: marco50 und xcirrusx

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.499
7.564
Wenn AIDA seit zwei Jahren wegen dieser Geschichte rückläufige Buchungszahlen hat, bin ich ja bei Dir. Aber nach den zwei Mitsubishis sind ja auch schon wieder Meyer-Schiffe in Auftrag gegeben worden (Ohne Ankündigung, dass andere Schiffe die Flotte verlassen).

Ich glaube, dem klassischen AIDA-Kunden ist der Preis wichtig. Und die wurden mit Bordguthaben abgespeist und werden wieder AIDA buchen, weil ihnen Europa oder MS zu teuer ist.

Oliver

Ich habe doch geschrieben "das rechnet sich unterm Strich sicher" - ist aber eben nicht die feine Art, es billigend in Kauf zu nehmen das einige tausend Kunden (wenn nicht zehntausende von Kunden) abgefuckt werden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Wenn AIDA seit zwei Jahren wegen dieser Geschichte rückläufige Buchungszahlen hat, bin ich ja bei Dir. Aber nach den zwei Mitsubishis sind ja auch schon wieder Meyer-Schiffe in Auftrag gegeben worden (Ohne Ankündigung, dass andere Schiffe die Flotte verlassen).

Ich glaube, dem klassischen AIDA-Kunden ist der Preis wichtig. Und die wurden mit Bordguthaben abgespeist und werden wieder AIDA buchen, weil ihnen Europa oder MS zu teuer ist.

Oliver


Aida wird aus folgenden Gründen gebucht:
- deutschsprachig
- Preis
- all inkl.