AB: Air Berlin erwartet Verlust für das Jahr 2010

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Nachrichten aus der Wirtschaft | RP ONLINE.DE

Düsseldorf (RP). Die Fluggesellschaft Air Berlin hat im vergangenen Jahr überraschend einen Verlust eingeflogen. Nach vorläufiger Auswertung gehe man davon aus, dass die Air-Berlin-Gruppe 2010 einen Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) im "einstelligen Millionenbereich" erzielt hat, teilte das Unternehmen gestern Abend mit. Ursächlich für dieses "von der Planung abweichende Ergebnis" seien Sondereinflüsse im November und Dezember wie der strenge Winter, ein Fluglotsenstreik in Spanien und eine Streik-Ankündigung gewesen.
Quelle: RP


mh..was sagt man dazu :(
 

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Interessant! Gefühlter Wert auf meinen AB-Rennstrecken FRA-TXL und FRA-HAM ist im Verlauf des letzten Jahres die Auslastung in den Flugzeugen gestiegen. Die Frage ist natürlich immer zu welchem Preis konnten die Tickets an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. :eyeb:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die von Flottau beschriebenen Probleme wurden ja insbesondere im vergangenen Sommer ausgiebig bereits hier im Forum diskutiert, ich kann mich an einige AB Fans erinnern, die Hacki zum Manager des Jahres und seine Strategie als einen sicheren Weg zum heiligen Airline Gral gefeiert haben, ohne dabei wirklich Einblicke zu haben.

Auch die von Elly Beinhorn nun offenbar uebernommenen Durchhalteparolen a la Hunold unter dem Motto " naechstes Jahr wird alles besser und im Jahr danach erst " animieren mittlerweile eher zum Schmunzeln...

Um im Jargon zu bleiben, normalerweise erfolgt der Cut beim Golf nach zwei Runden, es gibt Ausnahmen, aber auf denen ruht sich AB schon sehr lange aus...

Man hat nach wie vor einen Gemischtwarenladen, fliegt in einem Verbund aus drei, vier Airlines, von denen mindestens zwei chronisch defizitaer waren, ironischerweise wollen deren Mitarbeiter auch noch mehr Kohle sehen :sick:

Und die zusaetzlichen Erloese aus einem Allianzbeitritt haben schon diverse Airlines massiv ueberschaetzt... :eek: