Air Berlin Flug AB7340 MUC-POP am 30.01.2010

ANZEIGE

hjs

Neues Mitglied
21.09.2010
1
0
ANZEIGE
Das von München kommende Flugzeug ist über dem Atlantik umgekehrt und zur Reparatur in Düsseldorf gelandet. Wir mussten dort übernachten und kamen 20 h später als geplant in der Dominikanischen Republik an. Ich möchte nun Schadenersatz nach EU-Recht verlangen und suche weitere Zeugen, die auch auf diesem Flug waren. Natürlich biete ich mich umgekehrt auch als Zeuge an. Bitte meldet euch bei mir!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wo denn über dem Atlantik? Bist du nicht eher froh, dass dir nichts passiert ist?

S

szg

Guest
Wo denn über dem Atlantik? Bist du nicht eher froh, dass dir nichts passiert ist?

Das ist ja gerade hier in diesem Forum IN, dass man nach Schadenersatz klagt, anstatt dass man froh ist, dass nichts passiert ist. Bei meiner bisher einzigen Notlandung (Feuer im Frachtraum) waren wir alle froh, in ganzen Stücken wieder am Boden gelandet zu sein. Mir würde niemals einfallen, Kompensationszahlungen, Freiflüge und was weiß ich noch was Alles zu fordern.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mir würde niemals einfallen, Kompensationszahlungen, Freiflüge und was weiß ich noch was Alles zu fordern.

Du bist dafür in anderen Bereichen ausgesprochen einfallsreich und skrupellos. :D

Das ist ja gerade hier in diesem Forum IN, dass man nach Schadenersatz klagt, anstatt dass man froh ist, dass nichts passiert ist.

Und wenn dich die Kugel des Attentäters um ein Haar verfehlt, bist du auch so froh, dass nichts passiert ist, dass du ihm alles verzeihst und ihn zum Essen einlädst? ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das eine schließt das andere doch nicht aus. :confused:

Stimmt auch wieder. Hier greift der Maximierungsgedanke!

Du bist dafür in anderen Bereichen ausgesprochen einfallsreich und skrupellos. :D

Und wenn dich die Kugel des Attentäters um ein Haar verfehlt, bist du auch so froh, dass nichts passiert ist, dass du ihm alles verzeihst und ihn zum Essen einlädst? ;)

An das "jüngste Gericht" dachte ich auch eben! ;-)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Jetzt lass doch mal den Initiator hier ein bisserl Kontakt aufnehmen. Wir wollen dann ja auch wissen, was man da so rausholen kann.

Würde mir bei LH sowas passieren, würde ich eine Klage ja nicht unter HON lebenslang zurückziehen (inkl. LIMO Service vor meiner Haustür!).

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich bitte um Verzeihung, dass es bei meinem Post um den OP geht. :eek:

Wieso wird eigentlich ein subjektiver Zeuge benötigt? Wurden die objektiven Datenbankarchive, die eine solches Geschehnis belegen können, von Hunold persönlich frisiert? :confused:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich bitte um Verzeihung, dass es bei meinem Post um den OP geht. :eek:

Wieso wird eigentlich ein subjektiver Zeuge benötigt? Wurden die objektiven Datenbankarchive, die eine solches Geschehnis belegen können, von Hunold persönlich frisiert? :confused:

De entsprechenden Datenbanken werden von den Airlines natürlich nicht frisiert. Aber man bemüht sich es dem Kunden schwerer zu machen einen Nachweis zu führen. So steht auf dem neuen Boardingpass das alte Datum und die alte Boardingzeit. Die Mitarbeiter sind gehalten die alten Boardpässe und Gepäck-Tags einzuziehen, da doppelte Boardingpässe etc. als Hinweis gewertet werden, dass hier eine Unregelmäßigkeit vorlag. Und natürlich werden keinerlei schriftlichen Aussagen getroffen, dass es eine Verspätung gab und wie lange sie gedauert hat.