Habe mich auch gewundert wie extrem lange die beschleunigt haben.
Wie lang ist denn die Bahn in Dortmund? Hat mich ja schon gewundert dass die überhaupt auf dem Gelände geblieben sind![]()
Hier mal ein Amateurvideo aus der Maschine, krass wie ruhig alle bleiben...
Winter in Deutschland - RTL.de
Beachtenswert finde ich den Schnee, der noch zu Beginn auf dem Triebwerk lag
Wie wohl der Rest des Flugzeugs ausgesehen hat?![]()
Beachtenswert finde ich den Schnee, der noch zu Beginn auf dem Triebwerk lag
Enteisung hat stattgefunden, ist auf dem Video auch klar zu erkennen (schaumige, schlierige Flüssigkeit).
Aber wie sorgfältig ? Normal müssten die Triebwerke dann auch "freier" vom Schnee sein!
"Attention, all safe - attention, all safe"
![]()
Ich meine, er sagt folgendes "Attention Crew on station! Attention Crew on station!".
Oder meintest du das gar nicht?
Ja, er sagte das auch.
Hier mal eine Übersicht der Kommandos:
Shouted Commands - AirlineCrew.net - Bulletin Board for Airline Crew
Air-Berlin-Jet bricht wieder Start ab
Wenige Tage nach dem Unfall eines Air-Berlin-Flugzeugs in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) hat eine Maschine der Fluggesellschaft in Berlin-Tegel erneut den Start abgebrochen. Der Kapitän habe eine „Unregelmäßigkeit“ bemerkt und entschieden, das Flugzeug kontrollieren zu lassen, so eine Air-Berlin-Sprecherin. Der Flug nach Zürich (Schweiz) war für 8.55 Uhr angesetzt. „Die Passagiere wurden nach dem Startabbruch zurück zum Gate geführt und in eine andere Maschine gebracht.“
Wieder top Berichterstattung bei Spiegel.de:
"...Das Flugzeug, eine Boeing 737-800 mit 114 Passagieren plus Crewmitgliedern, sollte von Nürnberg nach Düsseldorf fliegen. Das Unglück ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf dem Weg zur Startposition. Da das Flugzeug sehr langsam gefahren sei, habe es keine größere Schäden gegeben, heißt es. Die Passagiere, die nach Dortmund fliegen wollten, hätten nicht die Notrutschen benutzen müssen, sondern über normale Treppen aussteigen können...."
In der Tat sollten die Piloten bei AB vielleicht mal ein Winter-Fahrsicherheitstraining machen. Gibt momentan keine gute Presse für AB.
Unbedingt. Ich unterstelle mal, dass man auch bei AB die Heinrich Pyramide / accident triangle kennt: 300 unsafe acts = 29 minor injuries = one major injury. Ohne massiven Eingriff seitens AB ist der schwere Unfall nur noch eine Frage der Zeit.
Putzfrau hat quote repariert um Sinn komplett herzustellen