AB: Air Berlin Wartebereich ab 27.03.13 in HAM

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Heißt das, ich könnte jetzt bei AirBerlin nicht mal mehr in die Hamburg Airport Lounge? Diese ist sowieso schon von überschauberer Qualität.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nein, die Angebote Lounge und exkl. Wartebereich sind unabhängig voneinander, der Loungezugang bleibt für TB Gold/Platin wie früher bestehen.

Da aber jene Lounge in HAM nicht so der burner ist, wäre es für AB evtl. besser gewesen, das Geld zusätzlich in den Bereich Lounge zu investieren und dort etwas höhere Qualität anzubieten als zweigleisig zu fahren; just my 2 Cents ...

Aber die AB-Silber-Kunden wird es wohl freuen. ;)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
550
STR
Was ist denn mit "oberhalb Gate 7" gemeint? C7? Ebene2/3?
Evtl. könnte mir jemand freundlicherweise die Lage (in Relation zu den vorhandenen Lounges) erklären.

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Zwischen den Gates C6 und A19 befindet sich eine schmale obere Ebene, auf welcher sich noch wenige Sitzbänke befinden, sozusagen ein erweiterter Wartebereich. Warscheinlich soll sich dort dieser exklusive Wartebereich dann befinden. Einen Treppenaufgang gibt es meines Erachtens am Gate C8 und C6, aber ohne Gewähr.

• Like
Reaktionen: shortfinal

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.571
2.666
Bayern & Tirol
Da gab's doch schon einen Thread zu? Die Wartebereiche sind kein OneWorld-Benefit. Emeralds müssen in die Lounge ;-)

Das mit dukummsthiernischrein für Oneworld Kunden wusste ich schon. Neu war mir, dass das Kunden von EY schon in die heiligen Hallen dürfen. Ich weiss es, kann es aber immer noch nicht verstehen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
550
STR
Achtung liebe Maximierer:
Es gibt keinen Automaten mit Plastik-Flaschen, man muss sich seine Flaschen zum Abfüllen selbst mitbringen!

Ansonsten sehr schöner Ausblick, relativ geräumig und ruhige Lage ohne störende Blicke.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.335
2.735
Und selbstverständlich kommt man als Emerald in den "exklusiven Wartebereich".

Das war mir vorher auch noch nicht bekannt - man muss nur nur den Barcode aus der App/Passbook scannen. Danke auch nochmal an User FR9773 - ich hätte wohl ohne ihn nicht probiert den Barcode an der Tür zu scannen. :rolleyes:

Die spannende Frage: Ist das so von airberlin beabsichtigt? :eek: (mir ist eine entsprechende Regelung nicht bekannt...)

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die spannende Frage: Ist das so von airberlin beabsichtigt? :eek: (mir ist eine entsprechende Regelung nicht bekannt...)
Ja das ist beabsichtigt, steht auch auf der Website (wenn auch indirekt: Emerald / Platin enthalten ausdrücklich alle Vorteile der niedrigeren Programmstufen und bei Silber ist nunmal ebenfalls ausdrücklich der Wartebereich dabei).

• Like
Reaktionen: flyer09

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Und selbstverständlich kommt man als Emerald in den "exklusiven Wartebereich".

Das war mir vorher auch noch nicht bekannt - man muss nur nur den Barcode aus der App/Passbook scannen. Danke auch nochmal an User FR9773 - ich hätte wohl ohne ihn nicht probiert den Barcode an der Tür zu scannen. :rolleyes:)

Welchen Barcode meinst Du? Den vom Boarding Pass? Dann hat man also keine Chance nur sein Kärtchen irgendwo durchzuziehen?

Ich frage deshalb, weil ich bei AB keinen Status hab, deshalb auf BAEC (Ruby) die Meilen sammle, jedoch auch eine Marco Polo Diamond (Emerald) hab. Wenn also bei der Buchung BAEC hinterlegt ist, ist nix mit dem Wartebereich für mich, obwohl ich OW Emerald hab?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Welchen Barcode meinst Du? Den vom Boarding Pass? Dann hat man also keine Chance nur sein Kärtchen irgendwo durchzuziehen?

Ich frage deshalb, weil ich bei AB keinen Status hab, deshalb auf BAEC (Ruby) die Meilen sammle, jedoch auch eine Marco Polo Diamond (Emerald) hab. Wenn also bei der Buchung BAEC hinterlegt ist, ist nix mit dem Wartebereich für mich, obwohl ich OW Emerald hab?
Natürlich nicht.
Der auf der Bordkarte aufgedruckte Status ist ja dann OW Ruby, damit kein Zugang.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.571
2.666
Bayern & Tirol
Wäre mir absolut neu. Meine Bordkarten haben immer den QF-Emerald. Auf mehrfacher Nachfrage bei AB wurde mir der Zugang verweigert. Geht nicht mit dem Barcode auf der Bordkarte.

Vielleicht hattest Du ein Flex-Ticket oder Award (der als Flex gebucht wurde)? Dann kommst Du auch als AB-Red in den exklusiven Wartebereich.

Alles andere war vielleicht Zufall oder ein Fehler.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.335
2.735
Nein, ein Award oder geschweige denn ein Flex (würde ich NIEMALS buchen ;)) kannst du ausschliessen.

War ein solches Ticket für 99 Euro (minus 50 Euro Gutschein wegen einer älteren FTC eines anderen Fluges)...

Ich denke auch, dass es irgendein IT-Bug im Scanner des exklusiven Wartebereichs in der Baracke im TXL war...