*A programmübergreifend: Air China Business - Buchungsklasse R - wo Meilen gutschreiben lassen?

• Starter*in no_way_codeshares
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich hänge mich hier mal mit einem Hilfsgesuch an: CA in Business "R".
Ich finde dazu bei M&M überhaupt keine Angabe.
Ist Japan-China, falls das bei der Aufklärung hilft.
Danke vorab

N

no_way_codeshares

Guest
Was ist daran so ungewöhnlich? LH/P gibt auch bei vielen Programmen keine Gutschrift.

Edit: ET/P gibt z.B. auch keine Gutschrift bei M&M.

Du hattest völlig Recht, Danke, M&M hat dies heute zuerst mündlich, dann hier durch das LH-Team bestätigt und ich habe auf MU umgebucht. Es wollte mir nicht in den Sinn, dass es bei *A für Business-Flüge keine Hutschrift gibt uns solange Zweifel bestanden, bestand Hoffnung.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

radames513

Neues Mitglied
28.06.2012
10
0
Meilen sammeln Air China in Buchungsklasse R

Hallo Zusammen,

ich habe von dem BlackFriday Angebot von Air China Gebrauch gemacht und
habe mir Frankfurt > Shanghai > Auckland hin- und zurück gekauft.

Die Flüge Frankfurt <> Shanghai werden von Air China durchgeführt
Die Flüge Shanghai <> Auckland jeweils von Air New Zeland

In meiner Buchungsbestätigung wird für alle vier Flugabschnitte die Buchungsklasse R angegeben.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es bei Lufthansa gar keine Meilen für die
Flüge gutgeschrieben werden. Da ich bei LH Senator Status und mein am häufigsten
genutztes Meilenkonto habe, ist das schon mal schade.

Seit einiger Zeit denke ich aber darüber nach mir auch bei SAS EuroBonus einen
Goldstatus zu erfliegen, da ich sehr viel mit SAS reise. Bei EuroBonus werden für
AirChina Flüge in Buchungsklasse R 125% der Meilen gutgeschrieben. Bei Air
New Zealand allerdings keine.

Wo würdet ihr die Meilen für diese Flüge sammeln? Bei dem weiten Weg möchte ich
auf eine Meilengutschrift ungerne verzichten.

Danke für Eure Hilfe....

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Fragen wir es mal anders rum was erwartest von den ca. 28k Meilen die du dann bei einem Fremdprogramm hast?
Status oder evtl eine Flugprämie

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
Air China R Klasse Meilengutschrift auf TK M&S?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Weiß jemand zuverlässig, wie die Meilengutschrift bei TK M&S für Air China R Klasse ist? Ich habe den Xmas Spezial nach NRT in R gebucht. Mich gleichzeitig bei M&S registriert. Durch die Tipps hier im Forum versuche ich gerade einen Statusmatch bei M&S und würde dann gerne die Meilen von CA auf M&S gutschreiben lassen. Auf verschiedenen Seiten, wie wheretocredit.com stehen 0 Meilen, auf der deutschen Seite von TK steht nichts und auf der internationalen Seite von TK seit Apr16 125%. Hat jemand in der letzten Zeit CA R-Kasse auf M&S gutschreiben lassen?
Vielen Dank für die Info.

• Like
Reaktionen: mccool

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Auch auf der türkischen Seite 125% für R.

Die anderen Klassen, die früher 0% brachten werden weiterhin mit 0 gelistet. Das passt also (aus eigener Erfahrung ist die türkische Seite immer korrekt, die englische Seite meistens. Andere Sprachversionen sind nicht aktuell.

http://www.turkishairlines.com/tr-t...-ortaklari/hava-yollari/mil-tablosu-air-china

Steht es denn auch auf der neuen Version der Homepage, denn die alte muss ja nicht zwangsläufig aktuell sein?

Ich wollte es schon seit Wochen checken, aber bei mir lädt sich dieser Teil der neuen Homepage nicht.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ unerfahren, was das Thema Meilen-Sammeln angeht und hoffe, jemand hier mag mir einen Tipp geben.

Ich fliege über Weihnachten mit Air China die Strecke FRA-PEK-AKL und zurück in der Buchungsklasse "R".

Normalerweise sammle ich meine (wenigen) Meilen bei LH Miles and More. Laut https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2508104&l=en&cid=10001 und Where to Credit | Where to Credit Air China Flights in R Booking Class werden hier für Air China R jedoch keine Meilen gutgeschrieben. Auf anderen Star Alliance Gesellschaften schon - zu 125%, was wohl knapp unter 30.000 Meilen entsprechen sollte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Programm (würde mich neu anmelden) ich diese am besten sammle?

Herzlichen Dank!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Das Grundgerüst mit Where to credit hast du und auch bereits herausgefunden, wo es wie viele Meilen gibt. Ohne dein Flugverhalten zu kennen, können wir dir nicht sagen wo es möglicherweise am meisten Sinn macht.

Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass es bei A3 oder M&S am meisten Sinn macht. Wenn das jedoch dein einziger Flug ist wo du nicht bei M&M kreditieren kannst, dann stellt sich die Frage was du dann mit den knapp 22'000 Meilen machen möchtest wenn die in einem anderen Programm liegen.

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Herzlichen Dank schonmal für die Antworten!

Generell fliege ich nicht sonderlich viel - vielleicht zwei, drei größere Reisen im Jahr. Im Regelfall in Economy. Ein besonderes "Ziel" (Status oder Prämien) habe ich nicht.

Nach weiterer Recherche würde ich aktuell dazu tendieren, mich bei Asiana Club anzumelden. Ich fliege in den nächsten drei Monaten die beiden Strecken:

FRA-PEK-AKL-PEK-MUC mit Air China in R
= 22.589 (laut MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers)

und

MUC-BKK-DPS-BKK-MUC mit Thai Airways in Y und H
= 14.612 Meilen (laut MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers)

Laut den Tabellen auf Star Alliance Accrual Chart < Mileage Accumulation < Star Alliance and Partners < Asiana Club < Home sollten mir hierfür dann

22.589 * 125% + 14.612 * 100% = 42.848 Meilen

gutgeschrieben werden. Das wiederum sollte dann für Asiana Club Diamond und damit Star Alliance Gold für fast 4 Jahre reichen, wenn ich mich nicht irre...?

(Asiana Club Diamond: Membership Program < Membership Program < About Asiana Club < Asiana Club < Home)

Da die Prämienmeilen bei Asiana wohl 12 Jahre gültig sind, kann ich bestimmt auch in Zukunft noch ein wenig sammlem und zumindest irgendwann auch noch ein kleines Upgrade oder Ähnliches buchen...

Hört sich das stimmig an, oder hab ich mit irgendwo grob vertan?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Ich habe jetzt 2 mahl business class gebucht bij air china.
Mochte gerne wissen was ich am besten machen kan mit die miles?
Kan ich mit meine fluge irgendwie schnell Star Alliance gold bekommen?
Wieso nicht bij air china bleiben wenn die angebote dort gut bleiben? heben ja englisher helpdesk, glaube mit R gibts keine life miles?

· FRA - PEK R DEC2017 (4840 distances)

. PEK -AKL R DEC2017 (6479 distance)

· SYD - PEK R JAN2018 (5571 distance)

· PEK - FRA R JAN2018 (4840 distance)

. Fra - Pek R May2018 (4840 distance)

. PEK - HND R May2018 (1313 distance)

. HND - PEK R May2018 (1313 distance)

. PEK - FRA R May2018 (4840 distance)

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Asiana ab 40.000 diamond class wïrde ich bekommen mit 42.545 miles (die geben dir 24 monate sammelzeit), aber was das gibt mit star alliance?
Aegean silver is 24.000 erste 12 monate, und dan from silver to gold 48.000, weis aber nicht wen das startdatum dafur ist und ob die rechnen 24.000 plus 48.000 ist 72.000 fur gold? Und ich sammele nur 42.545 miles, vielleicht ende des jahr 2018 noch einen business flug.
miles uns smiles weis ich noch nicht.

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Ich glaube bei miles and smiles turkish airlines gibt es ab 40.000 status miles ein elite card und star alliance gold, vielleicht wahre das die beste wahl?

• Like
Reaktionen: ProfThax

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
Asiana ab 40.000 diamond class wïrde ich bekommen mit 42.545 miles (die geben dir 24 monate sammelzeit), aber was das gibt mit star alliance?
Aegean silver is 24.000 erste 12 monate, und dan from silver to gold 48.000, weis aber nicht wen das startdatum dafur ist und ob die rechnen 24.000 plus 48.000 ist 72.000 fur gold? Und ich sammele nur 42.545 miles, vielleicht ende des jahr 2018 noch einen business flug.
miles uns smiles weis ich noch nicht.
Asiana ist eine gute Wahl, da hast du den Star Alliance Gold Status für fast 4 Jahre.