Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
518
ANZEIGE
zum thema transit in pek:
gibts für c pax bei dem ganzen procedere (int - int, T3) eine fasttrack?
Bei der Immigration (und dort ist mit Abstand die längste Wartezeit) nicht. Bei der dann anschließenden Security gibt es fast lane, aber da ist auch so kaum Wartezeit.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
399
1.776
Vvardenfell
Frage zu Flug CA953, Peking - Dalian - Fukuoka, das ist auf der ersten Teilstrecke ein Inlandsflug und ich müsste in Peking einreisen sowie meine Koffer abholen und neu einchecken?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.727
7.120
DUS
Erfolgt die Ausreise dann in Dalian?

Ich bin im März mit MU in KMG von domestic zu int umgestiegen. Da war es aber nicht eine Flugnummer.
Kurz gesagt, selbst in KMG gab es keine Möglichkeit von domestic auf int. airside zu bleiben.

Ich würde davon ausgehen entsprechend auch in Dalian landside gehen zu müssen und dort dann int auszureisen etc.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.028
68
Erfolgt die Ausreise dann in Dalian?

Ich bin im März mit MU in KMG von domestic zu int umgestiegen. Da war es aber nicht eine Flugnummer.
Kurz gesagt, selbst in KMG gab es keine Möglichkeit von domestic auf int. airside zu bleiben.

Ich würde davon ausgehen entsprechend auch in Dalian landside gehen zu müssen und dort dann int auszureisen etc.
Laut dem Video sind alle in DLC in die Ausreise gegangen. Ob man da direkt Airside ausreisen kann, wie in FRA zB. weiß ich nicht. Vermutlich eher Landside, Immigration und Security again.
Auch wenn man nur eine Stunde am Boden ist.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
399
1.776
Vvardenfell
Laut dem Video sind alle in DLC in die Ausreise gegangen. Ob man da direkt Airside ausreisen kann, wie in FRA zB. weiß ich nicht. Vermutlich eher Landside, Immigration und Security again.
Auch wenn man nur eine Stunde am Boden ist.

Aus der Webseite des Flughafens Dalian werde ich nicht schlau. Klingt alles interessant, aber auch ganz schön umständlich.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
611
Sachsen
Kann mir jemand sagen ob man über Miles+More online einchecken kann oder wird das nur am Flughafen funktionieren? Es geht speziell um Inlandsflüge

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
611
Sachsen
Danke
OLCI funktioniert bei CA, MU, etc. eigentlich ganz ok.

Das hilft aber nur bedingt etwas, da ich bisher immer zwingend auch einen Papierboardingpass brauchte. Wenn es darum geht.
Danke, ich frage nur weil ich auf der Seite von Air-China weder mit dem Code von M+M noch mit dem Code aus der Passenger Receipt in die Buchung schauen kann.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
611
Sachsen
Webseite --> Buchungsmanagement --> Selbstbedienung --> Ticketvalidierung (oder so, auf jeden Fall nicht Online Checkin)
auf dem Laptop lässt sich die Seite nicht auf englisch umstellen und auf dem Handy kommen nur Fehlermeldungen.

Den Preis für die umständlichsten/beschi..ensten Internetauftritt gewinnt Air China mit mehreren Längen.

Aber ich bezweifle ohnehin das es mit einer 220... LH-Ticketnummer funktioniert.