Air China in Business, Sind sie besser als Aeroflot oder Lufthansa?

ANZEIGE

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ANZEIGE
Moin auch,

bin neu im Forum, daher erst mal ein hallo aus kiev :)

Man empfahl mir dieses Forum als Gruoppe der Experten...
muss business trip buchen.

Zur Auswahl stehen in Business Turkish, Lufthansa, AirChina and Aeroflot auf Kiev Shanghai- Duesseldorf

ich kenne nur LH und Aeroflot, was wisst ihr ueber die anderen? besonders AirChina,

Erfahrungen und Meinungen zu AirChina in Business?

Beste Gruesse
Hummi
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Air China würde ich meiden. Je nach Flugzeit Turkish oder Lufthansa wählen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nach Feedback von Bekannten ist CA wohl besser als Aeroflot, andererseits ist beides nicht der Hit.
Meine Erfahrungen mit CA sind nicht so schlecht, allerdings war mein längster Flug mit CA von HKG nach DLC.

Von PVG aus nach DUS würde ich an Deiner Stelle Swiss nehmen, die fliegen PVG-ZRH-DUS zu passablen Preisen.

Grüße
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Air China würde ich meiden.

Bei solchen kommentaren, ist eine Begründung immer ganz net...

Aus eigener Erfahrung (allerdings in Y) muss ich sagen, dass CA mehr als i.O ist.

Aber falls Swiss eine alternative darstellt nimm LX, die neuen C Sitze sind echt gut, hab sie erst vor 3 Wochen auf der PVG Route getestet ;)!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Aus eigener Erfahrung (allerdings in Y) muss ich sagen, dass CA mehr als i.O ist.

CA ist nothing to write home about, und man hat wahrscheinlich noch das Risiko, einen alten Sitz zu erwischen.

Andererseits ist diese Airline sicher auch weit davon entfernt, das Schlusslicht in der *-Allianz zu sein. Man kommt damit gut von A nach B, auch das subjektive Sicherheitsgefühl passt bei dem Carrier. Wenn der Preis stimmt, wieso nicht?
 
B

Bergmann

Guest
Ich habe mir Air China nur gute Erfahrungen gemacht, bin allerdings allerdings nur inner-chinesisch geflogen. Deren Inlands-Firstclass ist der europäischen Business-Class von LH und Co weit überlegen, vom Preis her aber doch billiger als die LH-C-Tarife.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Air China ist in der C in allen Belangen absoluter Durchschnitt, manches schlechter, manches besser als bei LH, SK, LX, AF usw. In den letzten 10 Jahren hat sich Air China schon gewandelt, und kann mit den Airlines aus Europa mithalten (Sitz, Essen, Service). Essen war vor ein paar Jahren noch extrem schlecht, ist heute aber auch ok (nicht gut!), gleiches gilt fuer die Sitze. Natuerlich sind "Full-Flat" Sitze (wie bei Swiss) hier besser, aber den Vergleich zu LH, SK usw. halten die Sitze stand.
Ausserdem ist Air China eine gute Einstimmung auf China, da hier doch schon ein grösser Teil der Passagier chinesisch ist, und man beim Einsteigen, Toilettengang, Aussteigen durch das Drängeln, Druecken, Schieben und Stossen gleich einen guten Vorgeschmack auf China bekommt! :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Air China ist in der C in allen Belangen absoluter Durchschnitt, manches schlechter, manches besser als bei LH, SK, LX, AF usw. In den letzten 10 Jahren hat sich Air China schon gewandelt, und kann mit den Airlines aus Europa mithalten (Sitz, Essen, Service). Essen war vor ein paar Jahren noch extrem schlecht, ist heute aber auch ok (nicht gut!), gleiches gilt fuer die Sitze. Natuerlich sind "Full-Flat" Sitze (wie bei Swiss) hier besser, aber den Vergleich zu LH, SK usw. halten die Sitze stand.
Ausserdem ist Air China eine gute Einstimmung auf China, da hier doch schon ein grösser Teil der Passagier chinesisch ist, und man beim Einsteigen, Toilettengang, Aussteigen durch das Drängeln, Druecken, Schieben und Stossen gleich einen guten Vorgeschmack auf China bekommt! :)

Dem kann ich mich nicht unbedingt komplett anschliessen.

Ok, CA ist im Großen und Ganzen Durchschnitt, ja. Habe ich oben ja auch schon so geschrieben.
Der Rest von dem, was Du schreibst, ist für mich eher als Spass zu sehen. Meine bisherigen Erfahrungen in C/F bei CA waren so, dass weder gedrängelt, noch geschubst oder sonst was wurde. Im Gegenteil, es ging sehr zivilisiert zu. Und zumindest bei meinen Flügen waren recht wenige Chinesen dabei. Aber das mag eine verzerrende Momentaufnahme sein.

Am Ende zählt die Frage nach der besten Verbindung zwischen A und B. Das war ja auch der Auslöser für diesen Thread.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
merci, das hilft, hab leider nur bedingt Wahlmoeglichkeiten...

TK ist sicher am besten aber hat die unguenstigsten Verbindungen, Aeroflot muss nicht unbedingt sein, daher wohl eine Kombi aus CA und LH :))
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich habe mir Air China nur gute Erfahrungen gemacht, bin allerdings allerdings nur inner-chinesisch geflogen. Deren Inlands-Firstclass ist der europäischen Business-Class von LH und Co weit überlegen, vom Preis her aber doch billiger als die LH-C-Tarife.

Vor allem das Catering :eek:
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Dem kann ich mich nicht unbedingt komplett anschliessen.

Ok, CA ist im Großen und Ganzen Durchschnitt, ja. Habe ich oben ja auch schon so geschrieben.
Der Rest von dem, was Du schreibst, ist für mich eher als Spass zu sehen. Meine bisherigen Erfahrungen in C/F bei CA waren so, dass weder gedrängelt, noch geschubst oder sonst was wurde. Im Gegenteil, es ging sehr zivilisiert zu. Und zumindest bei meinen Flügen waren recht wenige Chinesen dabei. Aber das mag eine verzerrende Momentaufnahme sein.

Bin vor kurzen mit LH auf A388 von PEK nach FRA geflogen - in meiner ganzen Zeit als SEN habe ich noch nie solch ein Verhalten erlebt. Die Chinesen (die fast 100% der Paxe ausmachten) sind - okay, wir waren ein ganzes Stück zu spät, da die Maschine schon aus Dt. kommend einiges an Delay hatte - fast ausgeflippt. Die Pursurette musste bei der Landung VIER Ansagen machen, dass die Paxe bitte noch sitzen bleiben sollen etc. ..
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Bin vor kurzen mit LH auf A388 von PEK nach FRA geflogen - in meiner ganzen Zeit als SEN habe ich noch nie solch ein Verhalten erlebt. Die Chinesen (die fast 100% der Paxe ausmachten) sind - okay, wir waren ein ganzes Stück zu spät, da die Maschine schon aus Dt. kommend einiges an Delay hatte - fast ausgeflippt. Die Pursurette musste bei der Landung VIER Ansagen machen, dass die Paxe bitte noch sitzen bleiben sollen etc. ..

Ähnliches ist mir auch bei Air China passiert, ebenfalls beim Flug nach Frankfurt, als die Chinesen meinten bereits ihr Handgepäck aus den Staufächern holen zu müssen während wir noch auf dem Taxiway zwischen den beiden SLB standen. Auch das Gedrängel vor dem Einsteigen und nicht das gewohnte Aufstellen in einer Reihe, war bei dem internationalen Flug der Fall. Die Chinesen, die nach Europa fliegen, denken sie sind die Elite und brauchen sich entsprechend nicht mehr an die chinesische Tugend und Disziplin zu halten - innerchinesisch ist es ein ganz anderes Gefühl.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Innerchineisch erinnere ich mich an das Gedrängel in der Shanghaier U-Bahn :eek: Ich kann mir kaum vorstellen, dass innerchinesische Flüge da anders verlaufen sollen. Von wegen Tugend und Disziplin...