Air France „Economy Comfort“-Sitze

ANZEIGE

Denni

Neues Mitglied
17.11.2025
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf meinem Flug CDG - FDF gibt es einige Reihen der neuen Kategorie „Economy Comofort“.
Versprochen wird hauptsächlich mehr Beinfreiheit und größere Sitzneigung.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesen Sitzen und könnte berichten? :)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.694
2.980
auf meinem Flug CDG - FDF gibt es einige Reihen der neuen Kategorie „Economy Comofort“.
KLM hat diese Art Sitze ja schon ewig, du bekommst wie beschrieben größere Neigung des Sitzes und mehr Abstand nach vorne, ist ganz nett aber ich bekomme diese Art Sitz dank FB Status gratis.

Kommt eben darauf an ob dir der Aufpreis es wert ist, aber wenn du mit den Standardsitzen schon Probleme hast, ist der Aufpreis gut investiert, ein guter Freund ist größer (zwischen 185 und 190) und ist immer bereit den Aufpreis zu bezahlen.

Denni

Neues Mitglied
17.11.2025
2
0
Ich bin 1,87 groß und das macht Langstrecke in der normalen Economy natürlich immer unangenehm.
aktuell ist in der Reihe beim Exit noch etwas frei, dann nehme ich wohl diese, um maximale Beinfreiheit zu bekommen.

Weiß jemand, ob die äußeren Sitzplätze durch die davorliegenden Türen in der Beinfreiheit doch wieder eingeschränkt sind?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.694
2.980
Weiß jemand, ob die äußeren Sitzplätze durch die davorliegenden Türen in der Beinfreiheit doch wieder eingeschränkt sind?
Ich sitze oft am Notausgang wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich bin auch nochmal deutlich kleiner als du und hängt auch sicher vom Flugzeugtyp ab.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.798
5.411
Das wirst du bestimmt überleben. Ein Nachteil ist eher das fehlende Fenster oder daß du ständig Leute da rumschwirren hast.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
384
111
TXL
Nicht schlecht… bei Condor wird das mitunter ja bereits als Premium Economy verkauft 😅