AF: Air-France-Personal: Kopftuch-Pflicht bei Flügen in Iran

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer Geld verdienen will muss natürlich lokale Gesetze befolgen. Sollen sie halt nur mit männlichen Flugbegleitern hinfliegen oder gar nicht.

Naja, in den 50/60/70er Jahren wurde auch Geld mit Flügen in den Iran verdient, und Frauen mussten sich nicht verschleiern!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.945
LEJ
Kopftuch sollte bei betreten iranischen Bodens ausreichen.
Alles andere halte ich für übertrieben.
Ich Gegenzug verlange ich aber "Kopftuch ab".
Das nennt man dann gegenseitiges Einvernehmen oder wie...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Naja, in den 50/60/70er Jahren wurde auch Geld mit Flügen in den Iran verdient, und Frauen mussten sich nicht verschleiern!:idea:

Ja und die Kugel Eis hat noch 10 Pfennig gekostet und die Jubelperser waren in Deutschland unterwegs. Wenn das so weiter geht ist es wohl bald zurecht im GudW.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Also irgendwann langts dann auch mal....:mad:

Man hat sich an lokale Regeln zu halten. In Frankreich ist die Burka verboten. Im Iran müssen Frauen Kopftücher tragen. Fertig aus.

Meines Erachtens ist das wieder einmal nur eine weitere Ausufferung im Tarifstreit zwischen Air France und dem Personal. Eventuell erhofft man sich durch die aktuelle rechte Tendenz sowie Islamfeindlichkeit in Frankreich und Europa dazu zu nutzen um Pluspunkte bei 0815-Kunden zu gewinnen. Bei allen anderen Airlines ist das Thema seit Jahren kein Theater.

Zudem war das Thema jahrelang kein Problem, obwohl Air France auch andere Ziele ansteuert, wo die Flugbegleiter sich entsprechend der lokalen Kleidungsregeln anziehen müssen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Finde ich das gut? Nein.

Allerdings finde ich auch, daß die FB's aus einer Mücke einen Elefanten machen, wenn sie sich darüber aufregen, wenn sie auf der kurzen Fahrt vom Flughafen zum Hotel ein Kopftuch tragen müssen. Ich stimme Worldtraveler42 zu: Möglicherweise sind die Motive hier ja andere...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.