AF: Air France - Piloten stimmen für Streik - voraussichtlich Streik für 6 Tage noch im Juni

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
ANZEIGE
Streikwarnung gilt für 10. Juni - 14. Juni. Könnte sich bis zum 14. Juni nochmals verlängern.
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Am 11. Juni soll es für mich und meine Sippe mit CityJet nach Paris und am darauffolgenden Tag ebenfalls mit WX zurück nach Stuttgart gehen. Kann hier jemand mitteilen, inwieweit die Flugpläne des irischen Partners in der Vergangenheit bei Streiks von AF betroffen waren (Streichungen, Einsätze auf anderen Routen, etc.)?

Der Vollständigkeit halber: Business as usual bei CityJet. (y)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
bei AF fliegen seit Samstag 2 HiFly - Flieger:
CS-TQY und CS-TFX
ich vermute streikbedingt?

(eine A330 ist ja gerade auch für AB im Einsatz)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mal eine Frage werden da nur Air France Piloten streiken oder auch Piloten der Hop? denn Hop gehört ja nur zu AF aber ist nicht gleich AF oder? Weiß da jemand eventuell genaueres?

Sitze gerade ex ORY in einem HOP-Flugzeug, das definitiv zur Startbahn rollt.
Hinflug am Sa. war auch pünktlich...
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Das ist keine Neuigkeit für mich (siehe meinen Ausgangspost). Hatte halt die Sorge, dass AF das Fluggerät im Zuge des Streiks und eines Ersatzflugplans andersweitig einplant.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Auch wenn es keine Empfehlung zur Modifizierung der Flugpläne gibt, hier die Info, dass es am 28. Juni in Frankreich einen erneuten Streikaufruf gibt.

Air France Operations News - Air France

Diese Woche (Donnerstag afaik) gab es daraus resultierend in CDG dennoch einige gestrichene Flüge und teilweise recht massive Verspätungen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person