Air India oder LH

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
814
1.214
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Air India First auf der 777-300ER (MUC–DEL)?
Ist das den Aufpreis gegenüber Business als Award wirklich wert?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.578
699
MUC
Das dürfte auch auf die eingesetzte Version ankommen.
Jene mit 4 F Sitzen hat in der Business eine 2-2-2 Anordnung, und jene mit 8 F Sitzen in der Business eine 1-2-1 Anordnung.
Die First scheint in beiden Versionen etwa gleich.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
677
1.077
Ich würde nicht diesen Umweg fliegen um dann Air india zu fliegen.
Zumal BHX nicht LHR ist - und @Gem in den Midlands anders als am Hauptstadtairport möglicherweise auch noch ein ETA (und damit auch mehr Zeit für den Transfer) benötigt.

"No airside transfer at Birmingham. You must cross the UK border" - die Angaben sind, auch wenn man die AI befragt, zumindest etwas widersprüchlich und ich würde das genau prüfen.

Ich bin nur einmal so um 2018 oder 2019 von BHX nach SXF geflogen und habe kaum Erinnerungen an den Airport - aber damals gab es ja auch ohnehin noch kein ETA.

Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
814
1.214
Der Hintergrund ist folgender:
Nächstes Jahr steht Sri Lanka auf dem Plan und als bisherige C-Flieger möchten meine bessere Hälfte und ich gerne einmal First Class ausprobieren.

Naheliegend sind Verbindungen nach bzw. von Delhi, da wir dort ohnehin einen mehrtägigen Stopover einplanen – entweder mit Lufthansa oder Air India.

Lufthansa mit dem A380 wäre natürlich die Wunschlösung und ist aktuell sogar als F-Award (DEL–MUC) buchbar. Allerdings wird für 2027 bei mir der A350-900 angezeigt, was mich etwas an der Planungssicherheit zweifeln lässt.

Daher die Frage in die Runde:
Wie stabil schätzt ihr den A380-Einsatz auf DEL–MUC im nächsten Jahr ein – oder würdet ihr lieber direkt auf ein „sicheres“ First-Produkt wie Air India gehen?

Zuletzt bearbeitet: