Air Malta Buchungsprobleme

ANZEIGE

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir würden gern unseren Urlaub Buchen und es soll nach Malta gehen.
Leider ist es über die Website von Air Malta nicht möglich Flüge zu buchen, die nach dem 30.03.24 sind.
Wir haben es auf verschiedene Endgeräte versucht, aber ab April sind die Daten Hellgrau und nicht anklickbar.
Hatte jemand dieses Problem schon ? über Skyscanner zeigt man uns aber Flüge von Air Malta und kann diese bei Drittanbeiter buchen, wovon ich eher wenig halte.


Danke euch :)





1705583286479.png
 

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
5
0
WOW, da kann ich lange suchen. Lustig das Skyscanner dann weiterhin flüge anbietet.

Danke euch :D
 

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
5
0
Habt ihr Erfahrungen mit Travelstart, mytrip etc. Also mit Drittanbieter? Kann man über diese buchen ? Oder sollte man lieber direkt bei der Airline buchen.

Grüße
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.274
ZRH/STR
Habt ihr Erfahrungen mit Travelstart, mytrip etc. Also mit Drittanbieter? Kann man über diese buchen ? Oder sollte man lieber direkt bei der Airline buchen.

Grüße
Die verbreitete Meinung hier im Forum ist: Finger weg von Drittanbietern.
Direkt bei der Airline ist im Falle von Annullierung, Zeitenänderung, etc. normalerweise wesentlich besser.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Die verbreitete Meinung hier im Forum ist: Finger weg von Drittanbietern.

kommt immer drauf an ;)

gibt ja zu allen Anbieter Erfahrungsthreads hier
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Die alte Air Malta Website ist sowieso zum vergessen. Zahlung oft erst nach 2-3 Versuchen möglich. Online Check in funktioniert momentan auch nicht. Hoffe dass die neue KM Malta Airlines eine bessere IT hat.
 

Pascha420

Neues Mitglied
18.01.2024
5
0
Wenn ich jetzt über Skyscanner zum Drittanbieter weitergeleitet werde, steht halt überall noch Air Malta. Da müssen wir uns keine Gedanken machen oder? Weil es dann KM wird.

Hab noch nie über einen Drittanbieter Flüge gebucht. Meistens ist da ja nur Handgepäck dabei, kann ich dann bei der Airline direkt mein Gepäck nach buchen oder wie stell ich das am besten an.

Sorry für die blöden Fragen, aber Drittanbieter waren und sind mir immer suspekt (;
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.274
ZRH/STR
Welcher genau?
steht halt überall noch Air Malta
Weil es ja auch ein Flug von Air Malta ist. Was soll da sonst stehen? (Bzw. halt KM)
Da müssen wir uns keine Gedanken machen oder?
Solange alles nach Plan geht vermutlich nicht. Wenn der Flug aber gestrichen oder verschoben wird könnt ihr je nach OTA ziemliche Probleme bekommen. Für die paar Euro Ersparnis lohnt sich das meistens nicht.
Hab noch nie über einen Drittanbieter Flüge gebucht
Dann würde ich das an deiner Stelle auch so belassen (ausser vielleicht noch bei einem kompetenten (!) Reisebüro, was preislich wohl die direkte Buchung bei der Airline in dem Fall nicht schlagen wird)
kann ich dann bei der Airline direkt mein Gepäck nach buchen
In der Regel ja, wobei ich bei KM nicht weiss wie sie das handhaben. Je nach OTA kann es aber mühsam sein Zugriff auf die Buchung bei KM (Buchungscode, OTA-Email, etc.) zu erhalten.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Schau auch mal nach oneway Flügen in Businessclass, insbesondere für den Hinflug im März.
IMG_6557.jpeg