Air One - Mailand - Catania

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Suche brachte keinen Erfolg.
Was erwartet mich bei Air One? Nicht zu verwechseln mit der Airforce One. :)
Ich muss von Mailand nach Catania (Sizilien) fliegen.
Zu wem gehört die Airline? Ist es eine Billiglinie?

Für Eure Antworten danke ich Euch.

Sascha

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Air One ist aus Kundensicht der Billigflieger von Alitalia: Gepäck und Wunschsitzplatz kostet extra, Bestuhlung 180Y in einem A320 (ich habe es als sehr eng empfunden, meine Gelenke haben aber kein objektives Lineal integriert) und an Bord kann man zu überteuerten Preisen "Snacks" zu sich nehmen.
Da sich auf den Sizilien-Routen ex Mailand die Preise aller Anbieter oftmals wie durch ein Wunder kaum unterscheiden, der "Service" eher von der Tagesform der Crew als der Airline abhängt, kannst du bei deiner Airlinewahl auch Würfeln oder andere Faktoren einfliessen lassen.

• Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
Oh nein, das hört sich nach Qual an. Leider geht es von den Zeiten her nicht anders... Ich muss den ersten Flieger von der Insel nehmen und den letzten zurück. Mist.

Sascha

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
Da es recht früh morgend zurück nach D gehen soll, muss ich über Mailand fliegen und da hat Swoodoo mir die Air One aus dem Ärmel geschüttel.

Sascha

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Da dürften dir die Tagesrandverbindungen von AZ wohl eher passen und selbst FR hat da bessere Flugzeiten als Air One
AZ fliegt allerdings nur nach Mailand-Linate und FR nach Mailand-Bergamo, das muss auch beides erstmal passen.

Da es recht früh morgend zurück nach D gehen soll, muss ich über Mailand fliegen und da hat Swoodoo mir die Air One aus dem Ärmel geschüttel.

Sascha
Hast du evtl. nur Flüge nach Malpensa gesucht? Mailand hat drei Flughäfen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Zwischen FCO und VIE hätte es auch Air One sein sollen, tatsächlich wurde es AZ, es ging dann auch mit AZ weiter nach PMO

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
AZ fliegt allerdings nur nach Mailand-Linate und FR nach Mailand-Bergamo, das muss auch beides erstmal passen.

Hast du evtl. nur Flüge nach Malpensa gesucht? Mailand hat drei Flughäfen.

ich meine zwar darauf geachtet zuhaben, aber ich werde das nochmal überprüfen.

Danke

Sascha

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
So geprüft. Air One fliegt MXP

Daher werde ich nun Abends mit LH einschweben und morgens mit der Air (Force) One weiter nach CTA jetten.
Gibt es da wohl eine Möglichkeit das Gepäck direkt durchzuchecken?? wahrscheinlich nicht oder? Vermute auch mal stark, das ich diese Verbiindung nur auf 2 Tix bekomme.

Sascha

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
So geprüft. Air One fliegt MXP

Daher werde ich nun Abends mit LH einschweben und morgens mit der Air (Force) One weiter nach CTA jetten.
Gibt es da wohl eine Möglichkeit das Gepäck direkt durchzuchecken?? wahrscheinlich nicht oder? Vermute auch mal stark, das ich diese Verbiindung nur auf 2 Tix bekomme.

Sascha

Durchchecken ging definitiv mal, da Air One früher mit LH kooperiert hat - ob die Verträge noch existieren, weiß ich aber nicht. Ich tippe auf nein.