Airberlin DUS-BOS Mobiler Check-in nicht möglich?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
114
1
ANZEIGE
Hallo, wir fliegen in drei Wochen MUC-DUS-Boston auf der Route MUC-DUS wird mir angezeigt Check-in in 23 Tagen möglich. Für die Route DUS-Boston kommt die Meldung ein "Mobiler Check-in nicht möglich!"

Jemand eine Idee?

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
114
1
die Meldung "23 Tage" bezieht sich auf den Flug MUC-DUS! Route DUS-BOS kommt ja explizit der Hinweis ein Online Check-in ist nich möglich!

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
die Meldung "23 Tage" bezieht sich auf den Flug MUC-DUS! Route DUS-BOS kommt ja explizit der Hinweis ein Online Check-in ist nich möglich!
Jederzeit von unterwegs einchecken

Checken Sie online einfach und bequem bereits ab 30 Stunden vor Abflug ein. Für ausgewählte Strecken ist der Online Check-in ab 24 Stunden vorher möglich.

Quelle: https://www.airberlin.com/de/webcheckin

Beide Segmente auf einem Ticket? Nur ein Check-In nötig! Und das ist der in 23 Tagen!

• Like
Reaktionen: beppo

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
114
1
MFox TOP Danke wieder was gelernt. Sollten Sitzplätze welche regulär nur gegen Gebühr reservierbar sind, zum Online Check-in noch verfügbar sein, kann man diese dann kostenlos reservieren?

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
... wenn sie verfügbar sind, dann kann man die beim OLCI kostenlos auswählen (ausser XL)

Das stimmt so nicht. Seitdem AB vor ca. 1,5 Jahren die Sitzplatzkategorien Preffered Seat, Standard Seat A und Standard Seat B eingeführt hat, können nur noch Plätze der Kategorie B kostenfrei ausgewählt werden. Die Plätze der anderen Kategorien müssen auch beim OLCI bezahlt werden und sind dort sogar teurer als bei einer vorherigen Reservierung. Wenn du z.B. am Fenster sitzen möchtest, musst du auf jeden Fall bezahlen. Die einzige Möglichkeit wäre es am normalen CI zu versuchen.

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
114
1
Ich habe mich soeben für den Flug MUC-DUS eingecheckt. Jedoch geht der online Check-in von DUS nach Boston nicht. Jemand eine Idee liegt es evtl daran das dieser erst 24h vorher eincheckbar ist? Oder können Flüge in die usa garnicht online eingecheckt werden?

Zuletzt bearbeitet:

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
114
1
Kurze Info, der Checkin für Boston wurde soeben eröffnet. Ich habe jetzt einen Boarding Pass für MUC-DUS und einen Boarding Pass wo beide Flüge drauf stehen. Benötige ich den Boarding Pass für MUC-DUS dann garnicht?