AB: AirBerlin Exquisite - Machen Sie uns ein Angebot für ihr Upgrade

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Hab einfach mal "zum Spaß" (na schon gehofft, dass es durchgeht) 410 Euro auf AUH => DUS geboten, da ich bei Expertflyer noch 9 freie Sitze in Buchungsklasse I gesehen hab => ging durch (puhhhhh, hatte schon Sorge in Economy sitzen zu müssen, da bringt auch der XL-Seat nicht mehr viel :D).
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Hallo hat hier schon jemand erfolgreich ein Business upgrade über Ab Exquisite bekommen. Es geht hier um den Flug von TXL - AUH und zurück im April . Kann man dann bei erfolgreichem gebot auch den Chauffeur Service in Anspruch nehmen und wie lässt sich dieser kurzfristig buchen ? Für Tipps wäre ich echt dankbar ! Wir haben nur 250 für den Eco Flug gezahlt und da ist der Aufpreis dann für den Upgrade in ordnung!
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.401
159
Ich habe den thread zwar letztmals vor längerer Zeit gelesen, bin aber ziemlich sicher, dass alle Deine Fragen darin schon mal beantwortet wurden. Die erste nur zwei Beiträge über Deinem. Zur letzten gibt es jedenfalls eine Telefonnummer, über die man reservieren kann.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
das ist nett wenn man postet, dass es eine Telefonnummer gibt aber sie nicht weiß (leider). Deswegen stelle ich ja die Frage ob es schon jemand auch auf der Strecke TXL- AUH gemacht hat und wie es mit dem Chauffeur Service geklappt hat. UND ob mir jemand dazu AKTIV helfen kann. Selbst der Gold Service via Topbonus hat mir per mail noch nicht geantwortet und die MA am telefon hat mir eine falsche Auskunft bezüglich der Meilen gegeben , und zwar dass man die Business Meilen und nicht die Eco Meilen bekomme.
Gestern habe ich in Muc bei einer AB Mitarbeierin gefragt, ob man die Europa Lounge auch besuchen kann, aber sie wußte nicht wo die ist und ob man sie benutzen kann. Traurig das Ab keine eigene Lounge hat, oder vielleicht besser, denn sonst gibt es noch Chips und das nennen sie dann Lounge . Mahlzeit!
Ich habe den thread zwar letztmals vor längerer Zeit gelesen, bin aber ziemlich sicher, dass alle Deine Fragen darin schon mal beantwortet wurden. Die erste nur zwei Beiträge über Deinem. Zur letzten gibt es jedenfalls eine Telefonnummer, über die man reservieren kann.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jetzt Chauffeur-Service bestellen unter: 0049 (0)30 3434 3344

Aber was soll dir die Nummer nutzen , du hast keinen Anspruch auf Limo bei Exquisite

Edith:
Hmm, gerade nochmal nachgelesen, vielleicht doch

8
.
Einschränkungen
airberlin garantiert keine bestimmten Sitzzuweisungen für Kunden, deren Gebote airberlin akzeptiert hat
und für die ein Produkt zur Verfügung gestellt wurde.
Im Falle des Upgrades in die Business Class garantiert airberlin nicht, dass ein Business Class Essen oder andere mit
der Business Class verbundenen Leistungen an Bord zur Verfügung stehen.
Der Kunde hat auch keinen Anspruch auf den Limousinen Service in Abu Dhabi.

Ist aber wohl eher theoretische Natur, da die Bestätigung für das Upgrade erst kommt
wenn die Resrvierungsfrist für die Limo schon abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brokerchen

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
212
FRA
Hat jemand schon mal ein Gebot abgeben können das nicht alle Reisenden unter einem PNR abdeckte - also bspw 3 Personen in der Buchung, nur einer möchte bieten?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hier noch ergänzend aus den Bedingungen für den Limoservice an sich,
damit ist klar KEIN Limoservice

Der Chauffeurservice steht nicht zur Verfügung in Zusammenhang mit kostenlosen Flugscheinen oder Upgrades von der Economy auf die Business Class (Ausnahme Meilenupgrade).
 

Rusone

Neues Mitglied
31.08.2016
5
1
Tachchen,

habe mich nach langem Mitlesen hier auch mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.
Habe ein Upgrade in die Business auf der Strecke DUS-AUH bekommen. Hab im Super Sunday W für 220€ bekommen, Upgrade in die Business für 400€. Passt.

Habe mit AB telefoniert, die waren sich selbst nicht so ganz sicher mit dem Limoservice, haben mir das dann aber zugesichert. Hab dann bei der Limo Hotline angerufen und prompt die Limo buchen können. Nebenbei noch Sitzplätze reserviert. Hier lief also alles reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: WiCo und jotxl

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.189
868
Habe mit AB telefoniert, die waren sich selbst nicht so ganz sicher mit dem Limoservice, haben mir das dann aber zugesichert. Hab dann bei der Limo Hotline angerufen und prompt die Limo buchen können.
Pos. Erfahrung von Dir, die sich aber noch durch andere bestätigen muß, denn die Limo gehört lt. offiz. Information, die ich gerade nicht finde, nicht zum Upgrade. Ebenso wenig wie die Meilen.
 

Rusone

Neues Mitglied
31.08.2016
5
1
Pos. Erfahrung von Dir, die sich aber noch durch andere bestätigen muß, denn die Limo gehört lt. offiz. Information, die ich gerade nicht finde, nicht zum Upgrade. Ebenso wenig wie die Meilen.

Zu den Meilen kann ich nix sagen. Limo hat jedenfalls gut geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: powder8

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.430
1.100
DRS
Super Idee an sich mit dem freien Nebensitz, habe ich morgen für STR-TXL gebucht - nur toll, dass man sich dann keinen Sitzplatz beim Check-In mehr aussuchen kann. Somit jetzt Reihe 25 - vielen Dank, airberlin! Als wär dort hinten nicht sowieso alles frei.
Das erste und letzte Mal mit dieser Airline. Hätte ich mal für 19 Euro die Exit Row gebucht...

Gibt es die Möglichkeit, das Exquisite Upgrade einen Tag vorm Abflug nochmal zu stornieren?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.430
1.100
DRS
Man hätte das ja vorher so kommunizieren können - dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Jetzt hocke ich hinten und bezahle dafür auch noch 20 Euro Aufpreis.

Air Berlin habe ich wegen der Uhrzeit gebucht. War am Ende auch sinnlos, weil der Flug dann auch noch ein wenig verschoben wurde. Kein guter Einstand. Mal sehen, ob ich morgen meine Meinung noch einmal ändern werde - nach dem Flug. Zum Glück ist das nur eine kurze Strecke...
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Du bekommst eben einen Standard Sitzplatz zugewiesen, ganz normal. Du hättest eine Reservierung für die vorderen Reihen machen können und dann den freien Nebenplatz buchen.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.430
1.100
DRS
Also kann man bei AB generell beim Check-In keinen kostenlosen Sitzplatz aussuchen, oder liegt das jetzt an meiner Exquisit-Buchung, die mir automatisch einen zuweist?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Also kann man bei AB generell beim Check-In keinen kostenlosen Sitzplatz aussuchen, oder liegt das jetzt an meiner Exquisit-Buchung, die mir automatisch einen zuweist?

Das konmt auf den gebuchten Tarif an.
Economy Light kannst du keinen Sitzplatz kostenlos auswählen. Economy Classic kannst du die Standard Sitze B (alles nach den Notausgangsplätzen) kostenlos auswählen.
Bei einem entsprechenden Status wäre es natürlich nicht mehr zwingend tarifabhängig.

Und bezogen auf deine Aussage weiter oben. Lass dich mal überraschen... Seitdem AB dieses Sitzplatzkonzept eingeführt hat, ist hinten eigentlich immer rappelvoll und die freien Plätze findet man weiter vorne.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also kann man bei AB generell beim Check-In keinen kostenlosen Sitzplatz aussuchen, oder liegt das jetzt an meiner Exquisit-Buchung, die mir automatisch einen zuweist?

Das kommt auf den Tarif bzw. Status an.
Eco Light --> Sitzplatz wird zugeteilt
Eco Classic/Service oder TB Silver --> Du darfst dir einen Sitzplatz innerhalb der Kategorie B aussuchen (Sitzplatzreservierung und Check-In)
Eco Flex/ TB Gold oder Platin --> Du darfst dir einen Sitzplatz in allen Kategorien aussuchen (Sitzplatzreservierung und Check-in)

Du hast vermutlich den Eco Light gebucht und deswegen wurde dir ein Sitzplatz zugeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.430
1.100
DRS
Oh heiliger...hätte ich mal die Exit Row gebucht :D
Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, dass man hier auf Ultra-LCC-Niveau operiert. Gut, ich habe draus gelernt und werde die Stunde nach TXL überstehen. Am Ende ist es auch nicht so wild, aber ärgerlich wegen der 20 Euro. Wenigstens bin ich jetzt Boardinggruppe A (warum auch immer?) und muss mein Gepäck nicht unterm Sitz verstauen ;)
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Oh heiliger...hätte ich mal die Exit Row gebucht :D
Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, dass man hier auf Ultra-LCC-Niveau operiert. Gut, ich habe draus gelernt und werde die Stunde nach TXL überstehen. Am Ende ist es auch nicht so wild, aber ärgerlich wegen der 20 Euro. Wenigstens bin ich jetzt Boardinggruppe A (warum auch immer?) und muss mein Gepäck nicht unterm Sitz verstauen ;)

Boardinggruppe A, weil du jetzt leider in einer der hinteren Reihen sitzt. Flieger soll (sofern konsequent durchgezogen und Preboarding außen vor gelassen) von hinten nach vorne aufgefüllt werden. Erst Gruppe A dann B/C und dann D.
Guten Flug :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.430
1.100
DRS
Es kam wie gewünscht und doch ganz anders als gedacht:

Boarding dauerte ewig. Aber ich hatte meinen freien Sitz. Zunächst. Eine nette Dame nahm den Mittelplatz ein. Darauf angesprochen, dass ich den ja gebucht hätte (allein das ist mir schon peinlich) sagte sie, dass sie da hingesetzt wurde, sie aber auch versteht, dass ich jetzt zur FA gehe und nachfrage. Diese wollte sich kümmern. Ich schlug ihr die Exit Row vor als Kompromiss, damit sich meine Nachbarin nicht so herumgeschubst vorkommt (wie gesagt, mir war das Theater eh schon peinlich). Dann sollte ich meine Boardkarte zeigen, wo der Nebensitz aufgedruckt ist - so ein Unsinn. Hab dann die Mail gezeigt, die FA ist dann mit meinem Handy vor zum Purser - sehr lustig alles.

Es kam, wie es kommen musste: Meine Nachbarin musste den Platz räumen, hat es aber zum Glück mit Humor genommen. In Anbetracht des Sitzabstands war ich aber ganz froh, so konnte ich schräg sitzend dem Einklemmen entgehen.

Sorry, aber die ganze Performance war nix. Als Krönung kommt 2h nach (!) Landung eine Mail, dass sie mein Gebot nicht annehmen könnten und ich deshalb keinen freien Nebensitz habe. Da musste ich schon herzlich lachen. Mal sehen, ob sie mir jetzt auch noch das Geld erstatten. Würde zum restlichen Ablauf passen :D
 
  • Like
Reaktionen: Prez

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Ich habe einen airberlin Flug über American Airlines (DUS-MIA) gebucht. Weiß einer ob ich auch für diesen Flug auf ein Upgrade bieten kann? Ich kann mich zwar einloggen aber in den airberlin AGB's steht ja:

Gebote können ausschließlich für vonairberlin operierte Flüge (z.B. keine airberlin-Codeshare-Flüge, die nicht von airberlindurchgeführt werden) und für von airberlin ausgestellte Flugtickets abgegeben werden.